Brickboard.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Tauschbörse  ~  Gesamte Stückliste kaufen lassen?

ZweiSieben
Verfasst am: 04.01.2010, 21:22 Antworten mit Zitat
Da ich nicht weiss, wo ich es am Besten reinstellen soll, frage ich einfach mal an dieser Stelle: gibt es ein Portal, in dem man einfach seine Stückliste (Liste mit benötigten Lego-Steinen) eingibt und gegen einen bestimmten Aufpreis erhält man dann alle benötigten Steine in der gewünschten Menge und Farbe?

Die bekannten Portale Bricklink etc. sind natürlich auch mir bekannt, aber oftmals fehlt einem einfach die Zeit, um größere Listen abzuarbeiten und die benötigten Steine aus den einzelnen Stores zusammen zu suchen; denn in welchem Store gibt es schon alle Teile, die man benötigt.

Ist Euch so ein Portal bekannt oder kennt Ihr zufällig einen "Profi", der sowetwas macht?

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boony
Verfasst am: 04.01.2010, 21:37 Antworten mit Zitat
http://shop.lego.com/Default.aspx ...

-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft"
ZweiSieben
Verfasst am: 04.01.2010, 21:45 Antworten mit Zitat
Boony hat Folgendes geschrieben:

Vielen Dank, abr hast Du schon Mal versucht, nicht-übliche Teile (Sonderteile, etc.) dort zu kaufen? Das funktioniert eigentlich nicht wirklich. Wie gesagt, es handelt sich um ganze Stücklisten und die Anzahl der Teil muss nicht zwingend gering ausfallen.

Vielleicht kennst Du ja noch eine Alternative?
Boony
Verfasst am: 05.01.2010, 00:03 Antworten mit Zitat
Nee... ich bezweifle auch dass es sowas gibt, sonst würde ja sowas wie Bricklink nicht mehr nötig sein...

-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft"
Homerthebrick
Verfasst am: 05.01.2010, 03:33 Antworten mit Zitat
Zitat:
Da ich nicht weiss, wo ich es am Besten reinstellen soll, frage ich einfach mal an dieser Stelle: gibt es ein Portal, in dem man einfach seine Stückliste (Liste mit benötigten Lego-Steinen) eingibt und gegen einen bestimmten Aufpreis erhält man dann alle benötigten Steine in der gewünschten Menge und Farbe?

Ein Portal oder seite gibt es nicht.Du könntest höchstens bei Lego/Ebay/Bricklink gucken ob die das haben, was du willst.Oder du beauftragst ein Händler( z.b. auf Ebay) dir die Teile zu besorgen.Der verlangt aber wahrscheinlich nicht nur für die Steine Geld.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Wookiee mit Anzug
Verfasst am: 05.01.2010, 03:51 Antworten mit Zitat
Anmeldedatum: 11.11.2009 Beiträge: 243 Wohnort: Baum auf Kashyyyk
Auf Bricklink haben manche Händler eine sehr umfangreiche Auswahl. Bei eBay sind die Steine oft überteuert, manchmal erwischt man allerdings auch das ein oder andere Schnäppchen. Wenn es sich nur um 1-2 Sonderteile handelt, besteht auch die Möglichkeit bei LEGO direct anzurufen. Dort musst du dann sagen, das dein 10-Jähriger Sohn dieses bestimmte Teil nicht in seinem Set hatte und jetzt total traurig ist. Müsste bei n paar Teilen (oder Figuren) eigentlich klappen Lachen

Eine sehr gute Alternative wären "private" LEGO-Läden wie Bricklands und Co.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber da findeste oft das richtige Teil.

Darf man fragen um was für Steine es sich handelt?

Homerthebrick
Verfasst am: 05.01.2010, 04:19 Antworten mit Zitat
Wookiee mit Anzug hat Folgendes geschrieben:
Müsste bei n paar Teilen (oder Figuren) eigentlich klappen Lachen

Eine sehr gute Alternative wären "private" LEGO-Läden wie Bricklands und Co.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber da findeste oft das richtige Teil

Darf man fragen um was für Steine es sich handelt?

Hmm.....
ob das klappt Ätsch!
Bei Bricklands oder anderen Legohändlern kannste mal gucken.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger ICQ-Nummer
ZweiSieben
Verfasst am: 05.01.2010, 10:32 Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Antworten. Aber hier zeigt sich ja genau das Problem. Sicherlich finde ich irgendwo bei Bricklink oder in irgendeinem Shop/Store die einzelnen Teile, die ich benötige. Aber man muss halt mehrere Läden/Shops konsultieren, um letztendlich alle Steine beisammen zu haben. Leider fehlt mir ein wenig die Zeit dazu, mich mehrere Stunden (und ja, aus Erfahrung kann es schon mal so lange dauern) hinzusetzen und das Internet zu durchforsten. Der offizielle Lego-Shop ist in meinen Augen kaum eine Alternative, da es hier nunmal nicht alle Steine gibt, so abstrakt sich das auch anhören mag. Bricklink ist ein sehr gutes Portal, jedoch finden sich auch in den größeren Stores nicht immer alle Steine, sodass man seine Bestellung auf mehrere Shops evtl. aus mehreren Ländern splitten muss. Bei einzelnen Steinen ist dieses durchaus machbar, aber wenn die Bestellmengen größer werden (>20 Steine von einer Sorte) kann es unter Umständen schon wieder eng werden.

Deshalb ja auch die Frage, ob es eben solche Menschen gibt, die für einen eine komplette Bestellung abarbeiten. Wenn diese Menschen dann halt noch einen "Lohn" oben drauf schlagen, halte ich dies für legitim, sofern es nicht übertrieben ist. Aber anscheinend findet sich an dieser Stelle eine Marktlücke. Schade eigentlich.
Homerthebrick
Verfasst am: 05.01.2010, 16:41 Antworten mit Zitat
wenn du nicht in Delmenhorst wohnst könnte das vielleicht eine alternative sein:
http://www.buntezone.de/
Lukas@nichtgedreht
Verfasst am: 06.01.2010, 22:15 Antworten mit Zitat
ich würde vorschlagen einen der legohändler mit größerem sortiment anzuschreiben, ob er das für dich machen würde und wenn ja, was das kosten würde.

Legokunst auf nichtgedreht.de
FDB (K) - seit 1807
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.