Wie seid ihr aufs "Brickfilmen" gekommen?

  • am 28.10.2004 16:43
    Es würde mich mal interresieren wie ihr gerade aufs Brickfilmen gekommen seid.
    Durch einen Fernsehbericht?
    Durchs Internet?

    Also ich bin,nicht lachen, , durch dieses Forum aufs Brickfilmen gekommen.
    Ich habe mir einen Film angeschaut auf Lego.com war von SpiteYourFace
    und dann hab ich ein bisschen gegoogelt.
    Bin auf verschiedene Tote ! Foren gestossen,außer dies das lebte.

    Dann habe ich mir ne Cam geschnappt und ein kleines Filmchen gemacht.
    Das hat Spaß gemacht...
    Hab noch n Filmchen gemacht und mich dann beim Forum angemeldet.

    Soviel von mir.

    Maximilian.
  • am 29.10.2004 17:52
    im Tagesspiegel war mal etwas drüber, mein Vater hat es mir gezeigt und ich habe bin dann auf die Seite gegangen, auf der hingewiesen war. Es war glaube ich Legolomo, und dort war ein Link zu Brickfilms.com, nach parr Jahren hätte ich dann selber eine Kamara und habe einen FIlm gedreht
  • am 29.10.2004 20:10
    hmm ich hatte den Post eigentlich schon mal eingeschickt egal...
    also mein Kumpel hat mal bei Galileo einen Bericht über Brickfilme gesehen und meinte, ich solle doch mal auf http://www.brickfilms.com" onclick="window.open(this.href);return false; vorbeischauen. Das ist ungefähr drei Jahre her.
    Gesagt getan doch damals hatte ich nur ISDN und konnte mir nicht die super großen Filme saugen.
    So dann ist erstma eine ganze Zeit lang nichts passiert, irgendwann als ich bei nem Kumpel war, der DSL hatte hab ich mir ganz viele Filme gesaugt. So kam es, dass mein Interesse in Brickfilme geweckt wurde.
    Ich wollte einfach mal einen kleinen Film mit den Microsoft Movie Maker machen, der aus 12 Frames bestand und die Special Effects mit Paint gemalt wurden. So ging das dann drei bis vier Filme weiter, bis der erste richtige "professionelle" Filme entstand: Car Trouble, also mit professionell bezeichne ich jetzt einfach den Fortschritt, weil das erste Mal ein Drehbuch und ein Storyboard erstellt wurde.
    Damals waren die Filme noch auf http://www.brickfilm.tk" onclick="window.open(this.href);return false; zu finden.

    Ja so war das damals ...
  • am 29.10.2004 21:06
    Den Bericht auf Galileo hab ich auch gesehen, bin auch dadurch darauf gekommen.
    Als ich dann später die Digicam bekam, fiel mir ein dass ich jetzt auch selber sowas machen konnte. Die ersten Versuche waren nicht gerade üppig an Qualität und Länge. Aber allein die Tatsache, dass die Figuren sich bisschen bewegten, erstaunte mich (und meine Eltern) sehr.
    Allerdings ging das ziemlich auf den Geldbeutel, weil ich für die Kamera nur normale Batterien hatte und bei so vielen Bildern gehen die schnell aus. Deshalb hab ich mir letztens so ein Batterie-Akku Set gekauft. Die letzte Hürde war, geeignete Software zu finden aber das hat dann auch schnell geklappt und jetzt bin ich fleißig am filmen
  • am 29.10.2004 21:12
    .
    Allerdings ging das ziemlich auf den Geldbeutel, weil ich für die Kamera nur normale Batterien hatte und bei so vielen Bildern gehen die schnell aus. Deshalb hab ich mir letztens so ein Batterie-Akku Set gekauft.
    Ich drehe auch mit ner Digicam...
    Das gleiche Problem...
    Die Batterien gehen nach etwas 50 Bildern (bei 15fps: 3,5 sec) leer !
    Gehe mir aber bald im Media Markt ein Batterie Paket bzw. ein Akku kaufen.



    Den Galileo Bericht habe ich auch gesehen...
    Aber bin zu 30 % durch den Beitrag an s Brickfilmen gekommen.
  • am 31.10.2004 10:09
    Hmm, da müssen ich schon eine weile zurückdenken...ah ja.
    Ich bin irgendwie aufs filmen gekommen, als mein Vater
    einen Camcorder gekauft hat.
    Es war ein tolles gefühl, bin einfach durch die Gegend gerannt
    und hab gefilmt, dann hab ich einmal versucht Animationsfilme
    zu erstellen, zuerst mit Playmobil, dann mit Lego aber immer noch
    ohne Schnittprogramm oder Schnittpult und auch ohne Computer
    nur mit dem Camcorder.
    D.h, meine Legofiguren bewegten sich sehr abgehakt mit vielleicht
    1 Bild pro Sekunde .
    Dann hab ich entdeckt, dass Lego so eo ein Filmset extra für Legofilme
    hat, hab einige Filme damit gemacht. Bis ich es schließlich
    gegen "professionelleres" Equipment getauscht habe.

    So hat alles angefangen
  • am 31.10.2004 10:59
    tja ich bin durch mista_conni auf's filmen gekommen. Er hat seine ersten Filme mit nem anderen Kumpel gemacht und irgendwie habe ich den dann abgelöst, ich weiß eigentlich garnicht mehr so genau, wie das war...
    Jedenfalls war unser erster film bei dem ich dann mitgemacht habe "car trouble"
  • am 03.11.2004 17:05
    Bin vor 2-3 Jahren durch einen winzigen Artikel im Tagespiegel auf brickfilms.com gestoßen. Damals waren das noch die alten Foren, in den neuen habe ich mich dann angemeldet. Sehr schön zu hören das jemand durch uns aufs Brickfilmen gestoßen ist!


    Warum ist das in Offtopic?
  • am 03.11.2004 19:16
    Zur Frage : Warum ist das in Offtopic?

    Keine Ahnung,ich dachte immer das Brickfilme im Allgemeinen nur etwas mit Brickfilmen also Fragen zu Animation etc. zu tun hat.
    Naja... das nächste mal weiss ich es besser Felix.


    Zu: Sehr schön zu hören das jemand durch uns aufs Brickfilmen gestoßen ist!


    Ist so...
  • am 28.12.2004 14:18
    Bei SternTV gabs auch mal nen Bericht drüber. Was vor circa 2-3 Jahren.
    Hab aber eigentlich erst diesen Sommer diesen Sommer mit Filmen angefangen