Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

16 Cities – 17 Brickfilmers – One LEGO Set

Es ist vollbracht! 25 sind es zwar nicht ganz geworden, aber man kann nun eine wunderbare Momentaufnahme der aktuellen deutschsprachigen Brickfilmer-Szene bewundern: 17 Brickfilmer aus 16 Städten (Hamburg war zweimal vertreten) haben mit dem von der Firma Lego gesponsorten Winter-Set zusammen einen Episoden-Film geschaffen. Man kann ihn sich auf YouTube ansehen, oder hier im Brickboard darüber diskutieren.

Veröffentlicht von am 19. September 2015 um 12:46 in Allgemein

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team