Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

Lego Batman Movie Brick Films contest on Rebrick

Auf der englischsprachigen Lego Webseite ReBrick gibt es aktuell einen Brickfilm Wettbewerb zum Thema Batman (zur Wettbewerbsseite).

Hier die Eckdaten: Batman-Story nur mit Figuren aus dem DC-Universum (also keine Marvel, Harry Potter oder Star Wars Figuren), Länge des Filmes zwischen 15 und 30 Sekunden, keine Synchronisation, Einsendeschluss ist der 05.01.2017.

Als kleine Aufwärmübung für die nächste Steinerei durchaus geeignet. Wer noch unschlüssig ist, ob er teilnimmt, kann sich auf obiger Wettbewerbsseite schon jetzt die bislang eingereichten Filme anschauen. Dort sind auch die Preise verzeichnet: die drei besten Filme werden auf der nächsten LEGO Batman DVD als Zugabe veröffentlicht. Ansonsten Batman Lego …

Zum Entsprechenden Thema im Forum geht es hier.

Veröffentlicht von am 23. November 2016 um 18:49 in Wettbewerb

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team