Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Der Beste-Weihnachts-Brickfilm 2017 ist…

…nicht ein Brickfilm, sondern die vierteilige Brickfilm-Serie „Das Rätsel um den Weihnachtszug“ von Yetgo.

Herzlichen Glückwunsch!

Diese spannende Detektivgeschichte spielt in einem Dorf, in dem es Brauch ist, dass zu Weihnachten ein geschmückter Zug einfährt und die Dorfbewohner ein großes Fest feiern. Nachdem die Bewohner am Abend freudig nach Hause gehen, bemerken sie, dass sie beraubt wurden.

Das ist ein Fall für Officer Brones, dem besten Mann der örtlichen Polizei.

Wird er das Rätsel lösen können?

 

Viel Spaß beim Anschauen dieses kurzweiligen Krimis und vergesst nicht, hier auf dem Brickboard Eure Meinung zu dieser Serie zu teilen. Hier geht es zum Diskussionsfaden zu „Das Rätsel um den Weihnachtszug“.

Ein großes Dankeschön geht aber nicht nur an Yetgo, sondern auch an alle anderen Teilnehmer – Vielen Dank für Eure allesamt sehenswerten Beitragsfilme!

Hier alle weiteren Wettbewerbsfilme:

Lego Orc Christmas von Knauser

Truif Christmas Werbespot von OliAG

LEGO Friends Adventskalender 2017 von AoWGamer

Merry Giftmas von Legostudio01

The Great Christmas Conundrum von Yummy Burrito Studios

Lego Christmas von The4clem4

Merry Christmas vn MBStudio

Veröffentlicht von am 9. Februar 2018 um 16:43 in Allgemein

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team