Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde..

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Die Brickboard-Adventskalendergeschichte 2020 →

Alle Jahre wieder kommt ein Adventskalender die digitale Welt hinunter geschwebt und beglückt die Herzen aller Menschen.
Dieses Jahr hat sich der gute Knauser eine ganz besondere Mitmachgeschichte ausgedacht:
„24 Level bis Weihnachten“
Hierbei wird der Peter des Brickboards 24 Level vom 1.-24.12. bestreiten, denn eine fiese Hexe hat den Weihnachtsmann entführt und hält ihn gefangen. Jeder Level wird dabei von einem anderen Brickfilmer gestaltet.
Hier geht es zum Trailer:

Für motivierte Brickfilmer auf der ganzen Welt kann man vielleicht noch ein Level gestalten, der in die Playliste aufgenommen wird. Teilnehmer haben noch begrenzt Zeit sich unter diesem Thread anzumelden.

Veröffentlicht von am 22. November 2020 um 13:22 in Gemeinschaftsprojekt

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team