15 Jahre "Star Trek Community Projekt 2006"

    29.06.2021, 15:26

    Hallo, Leute.

    Ich bins, Chris. Mittlerweile fast 43 Jahre. Vater bin ich zwischendurch auch geworden. Ehemals hier Bekannt unter dem Namen "Omega".

    Ich war 2006 der Designer der "Enterprise". Manch einer kann sich vielleicht noch an das Community-Projekt erinnern?

    Nun. Ich habe für diejenigen die sich vielleicht noch erinnern eine kleine Überraschung parat.

    Das Modell existiert noch! Es hat die letzten 15 Jahre tatsächlich überlebt.

    Überzeugt euch selbst. Die ersten zwei Links zeigen das Modell 2006 als Prototyp und als "drehfertiges" Modell. Die letzten zwei den heutigen Zustand. Gereinigt und mit etwas angesetzter Patina. Aber es ist das Original.

    https://abload.de/image.php?img=prototyp-2006jgk9n.jpg

    https://abload.de/image.php?img=studiomodell-2006nski3.jpg

    https://abload.de/image.php?img=studiomodell-2021bcjv1.jpg

    https://abload.de/image.php?img=pxl_20210626_1743457534kos.jpg

    Gruß, Chris

    Re: 15 Jahre "Star Trek Community Projekt 2006"

      29.06.2021, 22:39

      Ach krass, klar erinnere ich mich da noch dran. Fand das damals wirklich beeindruckend.
      Finde ich ja genial. Du hast nicht zufällig eine 3D-Scan App auf deinem Handy dass du uns das mal (mit Patina) in Rundum zeigen kannst. Oder halt der gute Alte drehteller und Video

      Re: 15 Jahre "Star Trek Community Projekt 2006"

        30.06.2021, 07:24

        Gute Idee. Kann ich gerne mal machen. Ich bin allerdings schon eine ganze Weile "raus". Hab nach einem HDD-Crash fast sämtliches Rohmaterial für mein damaliges eigenes Projekt verloren...

        Re: 15 Jahre "Star Trek Community Projekt 2006"

          01.07.2021, 12:41

          Coole Sache!
          Ja, ich erinnere mich noch. Zwar nicht an 2006, da ich ja erst ab 2010 hier war, aber, dass es ein großes Projekt war.

          Hat ja auch im Brickfilm-Wiki seinen eigenen Eintrag bekommen.

          https://brickfilms.fandom.com/wiki/Star_Trek:_Dawn

          Re: 15 Jahre "Star Trek Community Projekt 2006"

            02.07.2021, 04:55

            [...] Hab nach einem HDD-Crash fast sämtliches Rohmaterial für mein damaliges eigenes Projekt verloren...
            Ja die sind damals öfter mal kaputt gegangen. Habe tatsächlich auch von meinen Filmen die Rohbilder garnicht mehr. Die (recht) unkomprimierten Filme zum Glück schon, weil alles immer fleißig auf CD gebrannt.

            Re: 15 Jahre "Star Trek Community Projekt 2006"

              06.07.2021, 10:33