Ich bin wieder zurück - sogar in 3D ;-)

    02.11.2022, 15:55

    Liebe Brickfilm-Community,

    Ich lebe noch und komme wieder zurück in die Welt der Klemmbausteine.  

    Einige unter euch kennen mich vielleicht noch, andere wiederum noch nicht.

    Mein Name ist Sören alias SOBicon und produziere Kurzfilme in Real- und Animationsform. Tatsächlich brachte mich das Brickfilmen zur Leidenschaft, Filme zu kreieren. Dadurch konnte ich mein Hobby auch zum Beruf machen. ;-)

    2011 und 2012 nahm ich an der Steinerei teil und war dafür verantwortlich, dass jeder im Publikum eine 3D-Brille tragen musste. 
    Richtig, ich produziere stereoskopische Brickfilme, weshalb auch  mein anstehender ein dreidimensionales Erlebnis sein wird. Ob mans braucht sei mal dahin gestellt. 3D hat mich seit Spy Kids: Mission 3D fasziniert und finde, es bereichert den Brickfilm um ein immersiveres Eintauchen in die Miniaturwelt

    Nun mein Anlass: Am 31.12. diesen Jahres kommt eine weitere Episode einer meiner bekannten Brickfilm-Serien raus. Alte Hasen wissen von welcher ich spreche. Falls ihr jetzt neugierig seid und die Wartezeit etwas überbrücken wollt, dann tauscht euch gern mit mir in diesem Thread aus und schaut mal auf meinem YouTube-Channel vorbei. Denn dort findet ihr u.a. meinen neusten Animationsfilm uvm. 

    Ich freue mich auf euch! 

    Viele Grüße 

    Sören von INTERN CINES

    PS: Die Filme gibts auch in 2D. ;-)


    Re: Ich bin wieder zurück - sogar in 3D ;-)

      02.11.2022, 16:31

      Moin Sören und ein herzliches Willkommen zurück hier auf dem Brickboard!

      Wir sind uns noch nie über den Weg gelaufen, so weit ich mich erinnere. Meine aktive Zeit hier begann, als Du nicht mehr so aktiv warst.

      Daher bin ich sehr gespannt, auf das was da am 31.12. kommt und schaue mich bis dahin auf Deinem Profil um.

      Liebe Grüße aus Hamburg

      Baschi

      Re: Ich bin wieder zurück - sogar in 3D ;-)

        03.11.2022, 17:17

        Hi Sören!

        Ich freue mich wirklich sehr dich wieder hier auf dem Board begrüßen zu dürfen!

        Wir sind uns auf der Steinerei 2012 sogar persönlich begegnet, ich weiß nicht ob du dich erinnerst, wir sind zusammen zu dem Restaurant nach dem Festival spaziert.

        An deinen 3D Film kann ich mich auch gut erinnern, da war richtige Spannung im Kino etwas so "modernes" zu probieren bei einer Steinerei.

        Auf den 3D Film den du anteaserst bin ich sehr gespannt, wie setzt du sowas um? Was benutzt du da für Software?



        Re: Ich bin wieder zurück - sogar in 3D ;-)

          04.11.2022, 16:40

          Danke für eure Antworten.

          Es freut mich sehr, hier wieder herzlich aufgenommen zu werden.

          @Baschi: vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Channel. Ich werde in diesem Zuge auch mal deinen abchecken ;)

          @A&M Studios: Yes, ich erinnere mich. Gute alte Zeit, war ein schönes Erlebnis alle live zu sehen und kennenlernen zu dürfen. Die 3D-Brickfilme produziere ich mit Hilfe einer Schiene und erzeuge sowohl ein linkes als auch rechtes Bild. Für die Verarbeitung nutze ich (man glaubt es kaum) das gute alte Video Deluxe - da es aktuell das preisleistungsverhältnis beste Tool ist, um die stereoskopischen Bilder zu justieren und weiterzuverarbeiten. Im Prinzip läuft die Produktion wie ein normaler Brickfilm ab, nur mit doppeltem Aufwand.  ;-)


          Viele Grüße
          Sören von INTERN CINES

          Re: Ich bin wieder zurück - sogar in 3D ;-)

            05.11.2022, 13:12

            Moin Sören!


            Von mir auch Herzlich willkommen zurück auf Brickboard! :D

            Erinnerst Du Dich vor 10 Jahren an unser Gemeinschaftprojekt für die Steinerei in Hamburg von Freund im Spiegel. Da haben viele Bruckfilm Kollegen darüber sehr geschwärmt!

            Das sind Super Neuigkeiten dass Du uns bekannt gibt und bin auf Deine/Eure Projekte gespannt!


            LG auf der Fahrt nach Wien

            Oli-AG

            Re: Ich bin wieder zurück - sogar in 3D ;-)

              21.11.2022, 06:50

              @Oli danke! Und auf alle Fälle erinnere ich mich daran =) ist tolles Gemeinschaftsprojekt. Hat sehr viel Spaß gemacht!