Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

Kategorien:
Erscheinungsdatum:
14.03.2021
Autoren:

0

    14.03.2021, 21:01

    Ein Löwe findet ein einsames Ei - wird er auch die Eltern finden? Mein Beitrag für den Tierischen Animations-Wettbewerb, viel Spaß!

    https://youtu.be/3qNv4pM5-hU

    Re: Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

      16.03.2021, 10:35

      Ein cooler Indie-Touch ist in deinen Filmen mittlerweile ja schon Standard.
      Die Tierkonstruktionen sind auf jeden Fall "Next-Level-Shit", wie man heutzutage sagen würde.

      Beim Wandern des Löwen sieht man die Maske teilweise Flackern. Aber das ist ein marginaler kosmetischer Mangel bei der mysteriösen Atmo, die du hier vorgibst.

      Re: Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

        16.03.2021, 12:51

        Danke, freut mich, dass es gefiel! Der Indie-Touch schleicht sich mittlerweile wohl automatisch ein

        Re: Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

          16.03.2021, 19:10

          Hallo Yetgo,
          tatsächlich ein sehr mysteriöser, im wahrsten Sinne fabel-hafter Film. Mir hat vor allem die Mischung der ganzen verschiedenen Tiere gefallen - der Riesenvogel, dieser mysteriöse Sonnenvogel, das Mini-Huhn und allen voran der Löwe. Da hat der Bau gut zum Charakter gepasst, vor allem mit den dunklen Augen. Jetzt müsste man natürlich noch wissen, was denn aus dem Ei schlüpft?

          Liebe Grüße
          Hendrik

          Re: Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

            17.03.2021, 17:22

            Ich finde der Film ist Dramaturgisch sehr schö geworden. Die Figure/Tiere haben von Anfang an richtigen Charakter, und der ist super aus Kameraführung + Animation + Sound als ein schönes Ganzes definiert.
            Schade dass uns das ersehnte Ende verwehrt geblieben ist

            Re: Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

              17.03.2021, 18:13

              Hallo Yetgo,
              tatsächlich ein sehr mysteriöser, im wahrsten Sinne fabel-hafter Film. Mir hat vor allem die Mischung der ganzen verschiedenen Tiere gefallen - der Riesenvogel, dieser mysteriöse Sonnenvogel, das Mini-Huhn und allen voran der Löwe. Da hat der Bau gut zum Charakter gepasst, vor allem mit den dunklen Augen. Jetzt müsste man natürlich noch wissen, was denn aus dem Ei schlüpft?

              Liebe Grüße
              Hendrik
              Freut mich, dass dir der Film und seine Charaktere gefallen! Das Ei habe ich an sich absichtlich offen gelassen, zum einen, auf dass die Imagination spielen kann, zum anderen, weil ich die Geschichte da für genügend zuende erzählt befand - egal was es mal war, nun ist es eben ein Löwe
              der Film ist Dramaturgisch sehr schö geworden. Die Figure/Tiere haben von Anfang an richtigen Charakter, und der ist super aus Kameraführung + Animation + Sound als ein schönes Ganzes definiert.
              Schade dass uns das ersehnte Ende verwehrt geblieben ist
              Vielen Dank! Dass das Ende so ambivalent wirken wird habe ich tatsächlich gar nicht erwartet

              Re: Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

                19.03.2021, 19:04

                Ich wiederhole mich nur zu gerne: In vielerlei Hinsicht ein klasse Brickfilm. Die verschiedenen Vögel sind echt klasse, besonders das aggressive Huhn mit dem Riesenschnabel.

                Was dem Ei wohl entschlüpft? Die Möglichkeiten sind schier endlos.

                Re: Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

                  20.03.2021, 09:17

                  Der Film ist so toll animiert und irgendwie so "chillig".. das hat mir total gut gefallen.
                  So eine flüssige Animation ist für mich noch ein Traum
                  Die Geschichte ist auch total schön, obwohl ich ja auch gern wissen würde, wem das Ei gehörte

                  Re: Der Löwe und das Ei (Tierischer Animations-Wettbewerb)

                    23.03.2021, 00:22

                    Vielen Dank!
                    Die chillige Atmosphere kommt wohl vom Soundtrack und dem allgemeinen Reise-Charakter, da bin ich froh, dass das so zusammenklappt !
                    Wie immer bin ich überrascht, wie interessiert alle am Inhalt des Eis sind Da geb ich das Ratespiel gern zurück, bei einer Welt mit solchen komischen Vögeln kann es ja irgendwie alles sein ...