Glück Gluck Gluck - Ivan Dubrovin (Steinerei 2020)

Kategorien

Erscheinungsdatum

17.06.2020

0

  • am 17.06.2020 13:32
    Hallo ihr Lieben,
    hier ist meine Steinerei-Beitrag Glück Gluck Gluck in einer aktualisierten Fassung.
    Freue mich sehr über Rückmeldungen!



    Der Film wurde im Zeitraum von zwei Wochen gedreht.
    Programme: Premiere Pro und After Effects
    Kamera: Lumix G4
    Die Stadtteile konnte ich bei einem Bekannten ausleihen)

    Wenn es Fragen zur Umsetzung gibt kann ich gerne aushelfen!

    Gruß
    Ivan


    Filmstills
    https://www.amateurfilm-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=6826&h=ec7e50460d7494689ea98725e40e105d6c55d754

    https://www.amateurfilm-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=6827&h=8ec41166c9f288160cbeae1ff29722598dde6ca6

    https://www.amateurfilm-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=6825&h=8d7f4ab2b742820fdee27eab66f13f5cb327efe0
  • am 19.06.2020 11:38
    Hallo Ivan!
    Es freut mich total dich wieder hier im Board zu sehen! Gratulation zu deinem Steinerei Gewinn!!

    Ich fande den Film wirklich sehr gut gelungen, eine deiner besten (halb) Brickfilme! Finde dass dieser Film sehr viel durch das Licht dazu gewinnt, sehr gut eingesetzt!

    Der Start war für mich fast etwas zu psychotisch, aber das ist geschmackssache schätze ich
    Finde es auch super wie du in dem Film ein ernstes Thema mysteriös und auch terilweise lustig umgesetzt hast. (Der Lasagne koch ist top).
    Ich finde es super wie im Film Dinge vorkommen, die man dann auch in echt sieht! Auch großartiges Voice acting!
    Woher bekommst du denn deine Schauspieler wie z.B. der Arzt?

    Für eine Nahtod Erfahrung sah mir das Arztzimmer dann fast etwas zu unprofessionell aus, aber ich schätze "richtiges" Equipment zu bekommen ist da wohl sehr schwierig.

    Hast du in dem Film geframeblended?
  • am 19.06.2020 15:59
    Vielen Dank für den sehr netten Kommentar!

    Das war auch eine riesige Freude mal sich mal wieder in die Möglichkeiten von einem Brickfilm zu vertiefen und einfach mal alles zu machen, wofür man bei einem echten Dreh ewig bräuchte.

    Alle Schauspieler habe ich über Bekannte gefunden. Da wir sehr wenig Zeit zum Drehen hatten. Ansonsten kann man Leute sehr leicht über Filmemachergruppen auf Facebook oder auch Plattformen wie Pucksbar, filmmakers oder castforward finden.
    Lustigerweise war es ein echtes Arzt-Zimmer Aber es ist anscheinend nicht so authentisch in Szene gesetzt. So kann man im Endeffekt sagen, dass das kein erzählender Film ist (der durch Gefühle einer Figur geleitet ist) sondern ein kommentierender, wo ich jetzt so meine Gedanken(welt) präsentiere. Man wird so von Schauwert zu Schauwert danach geleitet, wo ich persönlich dachte, dass es jetzt kommen sollte, damit der Informationszufluss kontinuierlich bleibt und es spannend ist. ....es ist also von Machprozess rückwärts gedacht.
    Alle Voice-Actors waren auch Bekannte von mir, die ich schnell anfragen konnte.

    Ja, viele Stellen in dem Film sind geframeblendet. Da muss man aber immer wieder Fehler herausschneiden. Darum ist der Film so zusagen 50% geframeblendet.