Mein erster Film: Star Wars - Luke vs Darth Vader

Kategorien

Erscheinungsdatum

15.05.2009

0

  • am 15.05.2009 10:33
    Hallo liebe Community!
    Ich bin neu hier und habe auch gerade erst mit dem Brick-filmen angefangen.
    Ich möchte euch gleich meine erste Sequenz vorstellen, die entstanden ist, bevor ich diese Seite und BrickTricks kannte.
    Deshalb Kameraeinstellungen und Licht nicht optimal.
    Ich hoffe es ist für den Anfang OK. In Zukunft, wenn ich wirklich damit anfangen werde, werde ich mich natürlich gan an BrickTricks.

    Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=fuQh1Mtsjlo

    Lob und Kritik sind erwünscht!
  • am 15.05.2009 12:17
    Na ja.


    Meine filme sind auch nicht so viel besser
  • am 15.05.2009 12:24
    hmmm....
    also dafür das es dein erster ist, find ich ihn garnicht so schlecht...man konnte, obwohl die kamera nicht befästigt war den ablauf verfolgen!
  • am 15.05.2009 13:40
    Für den nächsten Film auf jeden Fall Kamera befestigen. Ansonsten solltest du beim Licht noch etwas aufpassen da dein Schatten einige Mal im Bild zu sehen. Außerdem solltest du beim nächste Mal etwasd gegen das Flackern unternehmen.

    Für deinen ersten Brickfilm war das aber gar niocht so schlecht. Vielleicht bist du ja im nächsten Film etwas kreativer mit der Setgestaltung.

    Auf jeden Fall ein guter Einstieg; Mach weiter so!

    Labbi

    P.S. und immer schön Bricktrick und im Board lesen. Dann werden deine nächsten Filme auf jeden Fall besser...
  • am 15.05.2009 13:56
    Ich fand den schlecht .. sorry das muss sein, nix gegen dich!
    - Die Schrift am Anfang war viel zu schnell.
    - Wenn man schon die Charaktere vorstellt, dann könnte man sie auch beschriften, sonst bringt es das nicht wirklich
    - Handlung? Nenn es nicht Film sondern Test .. dass passt besser!

    - Deine Einstellung find ich gut, und ich glaube, da könnt was draus werden, wenn du anfängst BrickTrick zu lesen und das auch versuchst umzusetzen.

    Ansonsten, wenn probleme auftreten frag einfach nach!
  • am 15.05.2009 15:30
    Ui, da bin ich aber überrascht über die überwiegend positive Kritik.
    Danke.

    Ich bin momentan dabei, das Drehbuch für meinen nächsten (diesmal richtigen) Film zu schreiben.
    Wenn die Dreharbeiten begonnen haben, werd ichs mal hier beim Brickboard reinstellen.
    Nur so viel: Er wird im Star Wars-Universum spielen.

    Wer Interesse hat in irgendeiner Form mitzuarbeiten, kann eine private Nachricht an mich schreiben.
  • am 15.05.2009 21:18
    Hilfe, ich werde see(h)krank!
    Deshalb Kameraeinstellungen und Licht nicht optimal.
    Das ist untertrieben ... Story und Animationen nämlich auch nicht ...

    Wenn man sich zum Drehen nur 10 Minuten Zeit lässt, sieht der Film auch dementsprechen aus.
    Ich vermute, dass dieser in 5 Minuten entstanden ist ...

    Lass dir mehr Zeit beim Drehen und wiederhole notfalls misslungene Szenen. In der Anfangsphase muss man sich mit der ganzen Technik erst noch vertraut machen und auch in den kürzesten Filmen steckt manchman die Arbeit mehrerer Tage ...

    Dass die Kameraposition wackelt kann u.U. auch am Autofokus liegen. Dieser sollte auf manuell gestellt werden. Du solltest auch mehr Bilder pro Sekunde verwenden (hier waren es wohl nur 1 - 3), damit die Bewegungen weniger ruckeln (für den Einstieg vielleicht 8 ... Experimentieren hilft).

    Positiv aber: deine Kamera scheint ordentliche Qualität zu liefern und ein Schnittprogramm, das sogar Titel erzeugt, ist auch vorhanden.

    Also: üben, üben, üben ...

    Gruß, Dirk.
  • am 18.05.2009 14:20
    hattest du die camera in der hand? oder stand sie auf dem tisch? die wackler waren ja schon enorm! aber man sieht das du wert auf "flüssige" animation legst?!(also keine 5 fps)
    ...cam feststellen und set ausbauen dann wirds !!