Out of Service (Neuer Brickfilm von hirschundelch)

Kategorien

Erscheinungsdatum

10.11.2019

2

  • am 10.11.2019 14:46
    Unser neuer Trickfilm ist endlich fertig geworden. Die Geschichte wurde inspiriert durch wahre Begebenheiten, die 2018 in Paris passiert sind.

    Eine Frau im Rollstuhl versucht den Bus zu nehmen. Leider gestaltet sich dieses Unterfangen nicht ganz einfach.

    https://youtu.be/p1j4xIflddM

    Wie immer freue ich mich über euer Feedback!
  • am 15.11.2019 23:10
    Sehr guter Film, auch optisch, aber warum haben die Pariser keine Münder

    Manchmal waren die Tropfen etwas groß, aber schon cool gemacht.
  • am 15.11.2019 23:33
    Sehr guter Film, auch optisch, aber warum haben die Pariser keine Münder

    Manchmal waren die Tropfen etwas groß, aber schon cool gemacht.
    Das mit den Mündern find ich eigentlich ziemlich cool, macht sie eher zu einer Masse als zu einzelnen Individuen.

    Der Film ist echt großartig, tolle Bildsprache, die eine wunderbare originelle Story erzählen. Hatte den Film schon auf BaB gesehen, mir war aber gar nicht aufgefallen, dass es auf wahren Begebenheiten basiert. Ein interessantes Detail!
  • am 16.11.2019 00:05
    Vielen Dank für das positive Feedback! Es freut mich sehr, dass der Film bei euch so gut ankommt, technisch aber vor allem auch die Story. Falls es euch interessiert: hier ist ein Link zu einem Bericht über die Geschichte https://www.dailymail.co.uk/news/article-6341565/Paris-bus-driver-kicks-passengers-refused-make-room-wheelchair-user.html

    Am Anfang habe ich Wasser mit den Fingern auf das Set gespritzt, da waren die Tropfen teilweis ziemlich gross. Irgendwann habe ich mir dann einen Wasser-Spray geholt, was es a) viel einfacher gemacht hat und b) viel besser aussieht. Warum ich nicht schon von Anfang an darauf gekommen bin weiss ich auch nicht...

    Die fehlenden Münder sind tatsächlich dazu da, eine gewisse stumme Masse darzustellen. Die Leute welche am Morgen im Bus sitzen, in ihr Handy starren und nicht miteinander reden.