Protectors of the Earth - The Movie

Kategorien

Erscheinungsdatum

01.01.2015

0

  • am 01.01.2015 15:03
    Hallo zusammen und frohes neues Jahr!

    Nach über einem halben Jahr Arbeit habe ich endlich meinen neuen Film "Protectors of the Earth" fertiggestellt. Ich habe mich dabei auch erstmals ans Englische gewagt wer hierbei Verständnissprobleme hat, kann natürlich auch die Untertitel verwenden.
    Ich hoffe sehr, dass euch der Film gefällt und freue mich schon auf euer Feedback!



    https://www.youtube.com/watch?v=zDKUIaeSmow


    LG Jonas
  • am 06.01.2015 12:20
    Moin

    Der Film ist der HAMMER!!! Alles daran. Hab ihn mir gleich mehrmals angesehen

    mfg Toe

    ps.: wo hast du die durchsichtigen Haare von dem Chromsanführer her?
  • am 06.01.2015 17:28
    Hey,
    ich bin auch ganz hingerissen. Die matrix-mäßige, aber doch nicht offensichtliche Story, die innovativen Sci-Fi Elemente, die Massenszenen, der überzeugende Einsatz von CGi - Klasse! Auch vielen Dank für den Breakdown am Ende. Ich drehe die Filme am liebsten so, dass das Foto schon so aussieht wie hinterher im Film. Davon kann bei dir natürlich keine Rede sein, aber so konnte man toll sehen, was für eine ungeheure Arbeit dahinter steckt. Du hast meinen absoluten Respekt für diesen Film, der mir noch besser gefallen hat als "Biblin".
    Ärgerlich, dass dir die ganzen THAC-Beiträge auf Bricks in Motion das Forum blockieren. Dieser Film könnte dort bestimmt für noch mehr Aufsehen sorgen!

    Liebe Grüße und weiter so
    Hendrik
  • am 08.01.2015 12:46
    Danke das freut mich sehr!

    Ärgerlich, dass dir die ganzen THAC-Beiträge auf Bricks in Motion das Forum blockieren.
    Ja, das habe ich mir auch gedacht...
  • am 12.01.2015 21:40
    Mein Senf:




    Hammer Geil
    Ich finde das man wie bei Biblin nzr sagen kann, dass das einfach nur übelst krass ist.
    Ich fand denn Trailer schon so gut das ich mich gefragt habe ob ich meine Augen beim gucken nicht lieber doch fest halten sollte damit sie nicht raus fallen.
    Ich hoffe das ea dir weiter spaß macht zu produzieren und gutes gelingen bei weiteren projekten.



    Lg BrickStickStudio
  • am 13.01.2015 15:29
    Das ist ja eine riesige Effekt-Kaskade.
    Mir hat besonders gefallen, dass du versucht hast, die starren Plastik-Haare durch Animation zu bewegen, sodass es den Anschein hat, als würden sie im Wind wehen. Das schaut echt klasse aus.
  • am 14.01.2015 17:12
    Habe lange nicht mehr in den Filmvorstellungen vorbeigeschaut. Und als ich mich mal wieder reinklicke und als erstes dein Video anschaue, bin ich begeistert. Klasse Effekte und vor allem meist so, dass sie sich prima einfügen (Ich hasse Effekte, die nur um des Effektes willen eingefügt werden oder die so aufgesetzt wirken).
    Wie viel Zeit hast du denn in den Film reingesteckt (aufgeschlüsselt nach Dreh und Nachbearbeitung)? 20 Minuten und das in der Qualität - da sitzt man doch Monate im Zimmer vor den Legofiguren oder dem Rechner. Hast du im letzten halben Jahr auch mal die Sonne gesehen?

    Fazit: Ganz dickes Lob von mir. Weiter so.

    Ach ja, werden wir an der Steinerei auch einen Film von dir zu sehen bekommen? Würde mich freuen.
  • am 16.01.2015 20:38
    Brilliant. Tolle Effekte und sehr flüssige Animationen. Ich kann gut verstehen, dass mit dem Dreh und den ganzen Nachbearbeitungen schnell 600 Stunden und mehr zusammenkommen. Der Film hat ja praktisch schon die Qualität vom "Lego Movie" und wäre damit kinoreif!

    Mir hat besonders die Philosophie hinter der Geschichte gefallen. Normalerweise sind Dystropien nicht so mein Ding, aber hier stimmt die Grundidee. Allerdings wird nicht so ganz klar, was die Chroms eigentlich sind (Roboter? Cyborgs? Androiden?) und warum der Ursprung alle verschwinden lässt (ist das die Energiequelle?). Wie dem auch sei, das Werk ist echt gelungen.

    Generell finde ich übrigens auch Filme mit wenig Spezialeffekten gut, wenn die Geschichte interessant ist. Sonst besteht allzuleicht die Gefahr, dass die Effekte die heimlichen Stars werden und die Geschichte Nebensache. Aber wenn man das so perfekt beherrst wie Jonas, dann passt das.

    Wie wäre es denn mal mit einer Verfilmung eines Philip Maloney Krimis (Joel Richard hat ja mal "Auf der Flucht" in einen Brickfilm umgewandelt)? Nur so als Vorschlag.
  • am 15.02.2015 12:54
    Habe den Film gesehen und war begeistert!

    Besonders toll fand ich die die sehr stimmige und abwechslungsreiche Farbgebung der einzelnen Szenen. Hier hat jedes Element durch Color grading perfekt gepasst!

    Die Effekte waren sehr stimmig und besonders die Kontinuität (Präsident) haben die Stimmung des Films gut getragen.

    Obwohl durch Set extensions Weite erzeugt wurde hat man leider gesehen, dass es keine realen großen Sets waren, sondern eben CGI. Hier hätten mir entweder größere Sets (was nicht immer geht) oder eine CGI Stadt, die deutlich nach Lego aussieht deutlich besser gefallen.

    Nach dem ganzen Lob nun noch etwas Kritik am Ende
    Es gab eine Sache, die mir sehr sauer aufgestoßen hat: Der Effekt "Zeitverkrümmung", welcher so ziemlich in jeder Szene enthalten war. Mir ist klar, dass du damit die teilweise nicht gute Animation verbessern wolltest, damit der fps Kontrast zwischen Realem und Effekten geringer wird. An einigen Stellen ist es auch gelungen. Allerdings haben mich die Artefakte beim Laufen und beim Kopf drehen der Figur mit den Goldenen Haaren sehr gestört.
    Das fand ich echt schade, weil das der sonst so gelungenen Illusion viel genommen hat.
  • am 17.02.2015 18:26
    Ja kann ich verstehen. Ich bin halt nicht der mega-animateur... mir machen spezialeffekte mehr Spaß als das Figurenbewegen. Ich sehe das genauso wie du und bei manchen shots sieht die Frame-Ergänzung echt scheußlich aus
    Danke sonst fürs Lob
    LG