Schattenpfade | Steinerei 2015

Kategorien

Erscheinungsdatum

26.05.2015

1

• am 26.05.2015 12:08
    Das fand ich sehr kurz. Vor Allem stand die Entscheidung ja sehr schnell fest. Ich hätte mich über eine philosophische Diskussion über Licht, Schatten und Neutralität gefreut, mit hitzigen Argumenten und spannenden Schlussfolgerungen...
  • am 26.05.2015 16:23
    Danke für die offene Kritik. Das weiß ich dann fürs nächste Mal besser.

LG brickhenge
  • am 26.05.2015 20:48
    Trotz der minimalistischen Kulisse hat der Film mich irgendwie in den Bann gezogen. Man wiill wissen wie es weitergeht - auch wenn der Schluss viel Raum für Interpretationen bietet ...

Mir gefielen die Animationen, der Teleporting-Effekt (nennen wir es mal so) und der Mega-Bass ... der muss im Kino besonders gut gekommen sein ...

- Dirk
  • am 27.05.2015 09:18
    Vielen Dank, Dirk.

Ich hatte gehofft, dass gerade die Leere der Kulisse einen gewissen Effekt erzielt. Freut mich sehr, dass dieses, sagen wir Experiment, funktioniert hat. Dann kann ich mich möglicherweise in diese Richtung orientieren (nur dass dann das Set besser gestaltet wird).
    Freut mich sehr, dass mein erster "richtiger" Film bei dir gut angekommen ist.

Er wurde leider nicht vollständig gezeigt, da er in der Wertung zu schlecht war, aber alleine der Drehspaß war es wert Dabei sein ist alles.

~ Marvin
  • am 27.05.2015 21:26
    Er wurde leider nicht vollständig gezeigt, da er in der Wertung zu schlecht war, aber alleine der Drehspaß war es wert Dabei sein ist alles.
    Sorry, da hatte ich mich wohl vertan. Nach meiner persönlichen Wertung wäre dein Film unter die Top12 gekommen ...

Aus meiner Sicht hast du das Motto sehr gut getroffen, was ich nicht von jedem Film sagen könnte. Die Figuren wirkten für mich wie personalisierte "Licht & Schatten".

- Dirk
  • am 28.05.2015 15:45
    Das motiviert ungemein! Vielen Dank. Vor allem beim ersten richtigen Filmprojekt. Und das dann noch von dir zu hören (da du seeehr geniale Filme machst, wie ich finde) macht das ganze nochmal ein Stück wertiger.
    Schön dass auch Schatten und Licht durch Schwarz und weiß und die Kombination, also grau aufgefallen sind, darauf hatte ich unter anderen gebaut.

~Marvin

Ps: Hab heute dein Tutorial gelesen, echt super!
  • am 30.05.2015 16:33
    Moin

Mir gefällt der Film gut, es ensteht eine interessante Stimmung.
    Für die Interpretation finde ich es grade gut, dass er so kurz ist. Dadurch muss man mehr selbst darüber nachdenken.
    Ich habe es so interpretirt, dass die Haubtperson ohne gut oder böse nicht leben kann. Stirpt also, oder bricht zumindest zusammen und wird dann vom bösen übermannt.
    Also: wer neutral bleiben möchte wird auf die böse seite gezogen.

Mfg Toe
  • am 30.05.2015 19:13
    Da will ich doch gar nichts verraten und dir mal deiner Interpretation überlassen. Aber es ist nah dran, an dem was wir uns dabei gedacht haben.

Schön, dass der Film gefällt.

LG brickhenge
  • am 31.05.2015 12:22
    Hi brickhenge,

schöner kurzer mysteriöser Beitrag zur Steinerei!

Der Film zieht alleine schon durch das Intro
    mit der sehr passenden musikalischen Untermalung in den Bann.
    Dann die Leere und und Einsamkeit - minimalistisch alles aufs "ich" konzentriert.

Schade, dass ein paar Kameraeinstellungen wegen des Randes von Boden zu Wand extrem auffallen.
    In der Unschärfe sieht es weit und gross aus. An ein paar Stellen wirkt es abgeschnitten an der Platte.
    Die windigen Effekte wenn Licht und Schatten erscheinen, bzw. verschwinden finde ich gut getroffen.

Ein paar gezielte kurze Geräusche und Sounds an einigen Stellen könnte ich mir vorstellen, die mir so fehlen.
    01:52 z.B. für noch mehr Schreck, bzw. Gruselmoment.

Der Film hinterlässt Fragen und das soll er wohl und muss er auch.

welcome to the dark side!

Steffen
Badge details