Symmetriebruch - Steinerei 2020

Kategorien

  • Comedy
  • Steinerei

Erscheinungsdatum

13.06.2020

1

  • am 14.06.2020 20:35 , bearbeitet am 02.11.2022 12:10
    Moin!
    Nach dieser doch anderen aber wunderbaren Steinerei möchte ich Euch unseren Beitragsfilm vorstellen.
    Viel Vergnügen damit und über Rückmeldungen würde ich sehr freuen!

    Liebe Grüße aus dem Alten Land
    Baschi

  • am 19.06.2020 11:44
    Grüße an die Vetternwirtschaft,
    finde es super dass ihr es noch geschafft habt schnell etwas zusammenzuzimmern, obwohl du erst angekündigt hast es wird keinen Film geben. Finde wie immer eure Sets wahnsinnig schön!
    Woher bekommt ihr die Inspiration für die Häuser? Baut ihr die schon bevor ihr überhaupt einen Film plant, die sehen nämlich immer sehr detailliert und aufwendig aus.

    Mich würde noch brennend interessieren, ist bei der Pointe die Perspektive wirklich gespiegelt oder habt ihr das Set zweimal gebaut? Ist für mich echt nicht feststellbar, großartige Arbeit!
  • am 29.06.2020 16:33
    Die Häuser habe ich extra für diesen Film gebaut. Ein paar Ideen hatte ich so ähnlich schon mal in "Heldenhaft" umgesetzt, aber trotzdem ist alles neu entstanden.
    Mich würde noch brennend interessieren, ist bei der Pointe die Perspektive wirklich gespiegelt oder habt ihr das Set zweimal gebaut?
    Nein, es gab nur eine Seite. Die Frames, in denen die Protagonisten sich unterschiedlich verhalten, wurden zweimal gedreht.
    Damit die Spiegelung gut funnktioniert, hatte ich die Kamera mit einer Halterung aus Lego direkt ins Set fixiert. Das vereinfachte das Ausrichten enorm. Probleme hatte ich nur mit Flackern. Da musste ich Bild für Bild nacharbeiten, damit das nicht auffällt.
    Es freut uns sehr, dass es Dir gefallen hat!

    Liebe Grüße aus dem Alten Land
    Baschi