The Engineer Brickfilm

Kategorien:
Erscheinungsdatum:
19.02.2016

1

    19.02.2016, 11:34

    Hallo euch alle. Hier ist mein erster Brickfilm. Was denkt ihr davon?
    Hab dafür den EXOSUIT set benutzt.

    Re: The Engineer Brickfilm

      19.02.2016, 13:40

      Hey, I have already seen your film in the competition of Cine Brique and I really liked it! The fact that it works without spoken language, the simple setting in space and the clever story set this one apart! Most people would have made an action-shooter-science-fiction movie with the Exo-suit, but you used it to tell a clever story about machos and and how to use a brain instead of brute force. Great!

      Cheers,
      Hendrik

      Hallo, den Film hatte ich schon im Cine Brique-Wettbewerb gesehen und er gefällt mir sehr! Der Verzicht auf Sprache, das simple Set und die Geschichte sind schon etwas besonderes für Brickfilme, während viele andere wohl eher einen Actionfilm mit diesem Roboter gedreht hätten. Toll!

      Re: The Engineer Brickfilm

        20.02.2016, 12:46

        Danke schön. Es ist föllt sich immer gutt wenn man so einen feedback bekommt.
        Ja es war mein erstes brickfilm, und ich hab eben die idee bekommen. Ich glaub es gibt schon genug Krieg und Gewalt.
        Nochmals danke für den feedback. Bin froh dass es dir gefallen hat.

        Re: The Engineer Brickfilm

          02.03.2016, 20:30

          Moin

          Zur Story kann ich mich Hendrik nur anschließen
          Animation, Greenscreen, Kamera, Licht und Ton sind auch klasse! Vor allem die Bewegungen vom Exosuit sind großartig, ich hab auch mal versucht solch einen großen Roboter zu animieren, habe es aber nicht so gut hinbekommen wie du. Respekt !

          ~21

          Re: The Engineer Brickfilm

            10.03.2016, 19:48

            Echt super gemacht.
            Vor allem die 360° Drehung mit dem Bauvorgang hat mir gefallen.
            Da steckt wohl einiges an Nachbearbeitung drin, wa?

            Aber ich frage mich immer noch, was diese gelbe Tonne denn jetzt besonderes ist, was so viele Männchen haben wollen?

            Re: The Engineer Brickfilm

              15.03.2016, 17:32

              Danke!

              Die 360° Szene war nicht leicht, nein.

              Ja vill post-production, wegen dem green screen.

              Die tonne hatte nicht spezielles, sondern war nur sehr schwer.

              Re: The Engineer Brickfilm

                25.05.2016, 09:01

                Diese woch kommt mein nächster Brickfilm raus. Bin gespannt was ihr darüber denkt. Also sagt mir bescheit!

                Re: The Engineer Brickfilm

                  11.08.2016, 08:33

                  Was meint ihr? Soll ich noch einen Brickfilm machen mit dem exoskeleton?

                  Re: The Engineer Brickfilm

                    11.08.2016, 11:33

                    Klar, warum nicht?
                    Letztendlich kommt es darauf an, was DIR Spaß macht. Und wenn du schon eine Geschichte im Kopf hast, solltest du sie auch umsetzen.

                    21

                    Re: The Engineer Brickfilm

                      05.01.2018, 10:35

                      Danke an allen fèr eure Kommentare.