Die Ballade von Schmidt und dem Nachbarn - Steinerei 2026 (English Subtitles)

Kategorien

• Comedy

Erscheinungsdatum

21.06.2026

5

• am 22.06.2026 10:24

Herr Schmidt ist ein hoch geschätzter Mann für alle Fälle, aber sein neuester Auftrag wird durch ein dummes Missgeschick ernsthaft gefährdet. Während Schmidt versucht, seinen Termin doch noch wahren zu können, hegt sein Nachbar ganz andere Hoffnungen und wittert eine Chance.

• am 28.06.2026 11:00

Lieber Handelsmann,

Einfach ein toller Film der mir sehr gefällt!

Bin ich zuerst davon ausgegangen, dass Herr Schmidt ein Klempner oder vielleicht auch ein Schlosser ist, war meine Überraschung groß, als klar wurde, nein sein Handwerk ist wahrscheinlich das des Killers. Schön zu sehen, dass auch Menschen der Unterwelt alltägliche Probleme plagen, wie sich auszuschließen oder Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Was mir besonders gefällt sind Deine Animationen. Am Anfang, wie Herr Schmidt seinen Koffer aufklappt, man könnte fast davon ausgehen, dass dieses Lego-Teil tatsächlich aufklappbar ist. Schön finde ich auch die Rutschpartie vom Dach runter. Oder wie Herr Schmidt das Baguette nimmt, einfach super gemacht. Ich könnte noch weitere Beispiele nennen...

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Spritze auf dem Tisch - darüber hatten wir uns ja schon unterhalten. Und der Silly Walk 

• am 21.07.2026 01:58

Ein wunderbarer klassischer VielMühe-Productions Film. Voller Gedicht und Reime.
    Den Plottwist mit dem Auftragsmörder fand ich sehr gut und habe ich so nicht erwartet.
    Hat verdient bei der Steinerei gewonnen! Immer ein cineastischer Schmaus!

• am 22.07.2026 21:03

Ja, ich sollte mal meine Brickboard-Nachrichten checken. Vielen Dank @baschi und @AoWGamer!

Badge details