die reise um die erde

Kategorien

Erscheinungsdatum

15.05.2006

1

  • am 15.05.2006 21:20
    Hi Pri...
    Zunächst mal schöne Grüsse an Sohn Nummer 1 und Deine Lieblingsfrau...

    Wie so oft fällt es mir schwer, für Deine Kunst die passenden Worte zu finden.
    Was andere in riesengrossen Sets versuchen, schaffst Du mit Leichtigkeit ohne eben diese. Wie detailreich eigentlich diese kleinen Modellbahnen, Schiffe Elefanten sind, obwohl sie zu meist aus 1er-Steinen und -Plättchen bestehen fasziniert mich schon.
    Obwohl gerade dieses Thema mich zu Effekten hätte hingerissen, hast Du mal wieder bewiesen: Was braucht es Effekte, wenn´s auch ohne geht.

    Aber nach all dem hin-und herfahren der super animierten Klötzchen auf dieser riesen Weltkarte habe ich eines vermisst: Den Ballon.
    Ich hoffe dass Du die Karte nicht aus Steine-Mangel hast abbauen müssen.
    Gibt es ein Foto von der Karte in einer höher auflösenden Variante?

    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten!

    Mario
  • am 15.05.2006 21:28
    hi mario,

    der ballon,
    den gibt es im buch,
    den wünscht er sich
    auf der überfahrt von usa nach england,
    sonst
    gibts den ballon nicht im buch...

    die karte war
    als erstes abgebaut,
    ich brauch den tisch
    eigentlich zum arbeiten...

    foto findest du höchstens
    bei www.steinerei.de in diesem pressematerial.

    gruss an die faMilie,

    fun and sun

    pri and sac
  • am 15.05.2006 21:41
    Lieber Stefan.
    ich versuche mich gerade an einer Steineri-DVD, da ich nicht weiss, ob von anderer Seite (Den Interviewerinnen) evtl dazu was kommt.
    Und so sammel ich alles "brauchbare", was mit der Steinerei zu tun hat.

    Somit möchte ich Dich höflichst um Erlaubniss bitten, das Bild:
    http://www.mathias-mertens.de/steinerei/promoachtzig01.jpg
    für diese - natürlich dann kostenlose - DVD verwenden zu dürfen.
    Ich stelle mir da einen kleinen Zoom auf Hannover vor, und wollte niht auf die üblichen ERDE-GOOGLE Bilder zurück greifen. Es soll halt steinig sein.

    Jo?

    Mario
  • am 16.05.2006 06:46
    hi mario,

    danke,
    ja klar.

    fun and sun

    pri and sac
  • am 16.05.2006 11:19
    Hi,

    sehr schoene Arbeit! Die Animation kam mir diesmal irgendwie fluessiger vor als in den alten Prisac Filmen. Wurde die hoeher geschraubt? Ich mochte den Witz der in diesen Film gesteckt hat und allen anderen Beitraegen der Steinerei einfach die Zunge rausgesteckt hat, denn dieser typische Prisac Style, der hier mal wieder verwendet wurde ist unuebertrefflich.

    Allerdings hab ich eine Sache zu bemaengeln: Bei manchen Szenen hat das Licht geflackert. Das faellt nicht-Brickfilmern natuerlich nicht auf, aber mir als Filmer sticht es in meine Augen wenn auf einmal der Himmel dunkel wird und dann wieder auf hell wechselt!

    Ansonsten... bleib deinen Stil treu!
  • am 16.05.2006 11:33
    hi mista conni,

    ja es flackert,
    hat mich am anfang auch gestört.
    die sonne und die digicam...
    aber dann hab ich mir gedacht,
    das sind doch 80 tage,
    warum nicht mal was hell und dunkel,
    ist doch auch schließlich tag und nacht
    ansonsten hast du natürlich recht.

    das ganze läuft auch flüssiger,
    mal doppelt so schnell als sonst.
    darum ist der filM
    aus so riesig geworden.
    das war ein hin und her
    diese endige scheidung zu treffen,
    letztendlich
    gab die letzte szene den ausschlag,
    sohn und vater
    in 8 sekunden um die welt...

    guten aufenthalt noch
    auf der anderen seite

    fun and sun

    pri and sac
  • am 16.05.2006 11:43
    mir ist auch aufgefallen das für prisacs verhältnisse der Film extrem flüssig war..ganz ungewohnt. Aber abgesehen davon hat mir die Musik besonders gut gefallen, hast du das selber gemacht? Mit Trommeln und so?

    Ich finde ausserdem das die Weltumrundung in 8 Skeunden am Ende dem ganzen Film noch sowas er? rundes gibt. Also der Bogen ist vollbracht. Auch wie die Musik dann neueinsetzt um das "Manko der flachen Karte" auszumerzen, fand ich echt spitze.

    weiter so
  • am 16.05.2006 12:19
    hi fenir,

    die musik habe ich selber getrommelt ...
    das progi hab ich auch verlinkt,
    man kann da sehrsehr viele verschiedene
    trommeln später noch downloaden.

    dann kam die qual der wahl,
    welche nehm ich jetzt,
    diese indian drums passten ganz gut,
    weil indien ja einen wesentlichen anteil
    an der geschichte hat.
    die töne kamen eigentlich
    ganz einfach aus der maus...
    und animieren zum nicht stillsitzen.

    guck mal unter hammerhead
    oder blogread
    bei meinen erklärungen
    zum filM.

    fun and sun

    pri and sac

    ps gutes
    abiturgelingen.