Steinerei 2024: Double Feature

Kategorien

  • Musik
  • Steinerei
  • Alternativ

Erscheinungsdatum

10.06.2024

4

  • am 10.06.2024 21:26 , bearbeitet am 11.06.2024 00:08

    ​Zwei Filme zum Preis für einen! Oder so ähnlich. Für die Steinerei am 08.06.2024 in Wien.
    Film 1 "Mein Rad und ich"
    Bist du schön? Bin ich sensibel? Pfauen und Hermann Hesse? Und wo wohne ich gleich noch mal? - Was einem so alles durch den Kopf geht, auf dem Nachhauseweg nach einer längeren Kneipensitzung. Strich-Acht-er Mercedesse sind passé, aber eines ist gewiss: auf sein Rad kann man sich verlassen.

    Film 2 "An sich"
    Die Person, die einem am nächsten steht und der man sich besonders verbunden fühlen sollte, ist man selbst. In schweren Zeiten ist es um so wichtiger, achtsam mit sich zu sein.
    Eine Interpretation des Sonetts "An sich" des Barockdichters Paul Fleming (1609 - 1640).

  • am 16.06.2024 13:00

    Doppelt hält einfach besser!
    Das Musikvideo fand ich echt lustig und schön gemacht. Die fahrt durch die leeren nächtlichen Straßen hat auch was. Definitiv verdienter Musikpreis!
    An sich hatten wir auch für den Doppelwesenpreis nominiert, weil es schon die meiner Meinung nach beste Umsetzung eines Doppelwesens ist als Aufspaltung aus Physik und Metaphysik.

  • am 17.06.2024 14:55

    Vielen Dank. Das freut mich sehr.