the legend of tabiti

Kategorien:
Erscheinungsdatum:
31.05.2007

0

    31.05.2007, 12:30

    hallo,
    der film ist jetzt schon sehr lange fetig, hab aber das board hier ganz vergessen SORRY!!!

    diesen film habe ich mit 3 kumpels für eine prüfung in der schule gemacht.
    wir hatten nur 10 tage zeit und in der schule gab es auch nicht alles was man zum drehen braucht
    aber ich bin der meinung das es kein schlechter geworden ist.

    schaut einfach selbst!
    http://youtube.com/watch?v=K6OHHIrVRNY

    Re: the legend of tabiti

      31.05.2007, 12:45

      Netter Film, aber sag mal für was für eine Schulprüfung habt ihr denn den Film gemacht?
      Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
      - man kann zum Teil über das Set gucken
      - guter Einsatz von SFX
      - Kampfanimationen hätten noch ein wenig mehr Drive vertragen können
      - der Film hätte noch ein paar mehr CloseUps vertragen bzw. die Kameraeinstellungen hätten kompositorisch noch ausgeklügelter sein können
      - die Musik war zum Teil unpassend eingesetzt fand ich... Heavy Metal passt meiner Meinung nach in diese asiatische Welt
      - warum rennt der Ninja die ganze Zeit weg um dann nachher im Dorf zu kämpfen?

      für die Schule habe ich auch mal ein lustiges Projekt "Beverly Brick Cop" gemacht, ich glaube das war in der 8. Klasse, aber mit viel mehr Leuten.

      Re: the legend of tabiti

        31.05.2007, 12:58

        also erst mal thx für dein comment
        das war die projekt-abschluss-prüfung an einer hauptschule.
        das mit dem über die sets sehen war weil wir kein gutes stativ hatten und nicht viel um die sets auszubauen

        der ninja rennt weg weil er das schwert gestohlen hat.

        Re: the legend of tabiti

          31.05.2007, 13:32

          Ich fand die Musik, auch wenn vielleicht nicht immer 100%ig passend doch recht gut eingesetzt und auch die Sounds und die Synchronisation haben mir ganz gut gefallen.
          Etwas schade war, dass die Animation nicht so schön flüssig war, denn z.B. die animierten Münder und die fast komikhaft wirkenden Schwerteffekte waren wirklich ganz schön.
          Und irgendwie war das mit den schwarzen streifen am Rand nicht gut gelöst, wenn es denn Absicht war. Aber doch ein recht guter Film. Man sieht halt dass wenig Lego vorhanden ist, aber da konntet ihr schwer was dran ändern.

          Re: the legend of tabiti

            31.05.2007, 14:17

            Ganz netter film.
            am witzigsten fand ich den schlittschuhlauf, als der dieb verfolgt wird.
            da war die animation nicht ganz sooo toll.

            Re: the legend of tabiti

              31.05.2007, 16:01

              Seitenverhältnisse des Films stimmen nicht.
              Bei den CloseUps sind immer die Hintergründe scharf, aber die Person um die es eigentlich geht praktisch nicht mehr alsd eine verschwommene Wolke im Vordergrund -.- das war leider nicht so schön gelöst.

              Aber für ein Schulsprojekt war der Film ganz gut, etwas ruckelig aber naja da kann man bei einem Erstlingswerk(?) drüber hinwegsehen

              Re: the legend of tabiti

                05.06.2007, 14:33

                Hallo. Ich fand den Film Ok.
                Lustig war, dass ein Zahlenrätsel, euch als asiatischen Nachnamen gedient hat
                Atmosphäre war ganz gut, nur hat mich die Metalmusik auch gestört...
                So, dann wünsch ich noch viel Erfolg
                MFG