Brickboard Adventskalendergeschichte 2021

  • am 15.11.2021 14:16 , bearbeitet am 15.01.2022 19:08
    Hallo zusammen,

    der Kalender geht in das dritte Jahr, bald ist wieder Weihnachten...

    Wer sich erinnert, letztes Jahr musste Peter den Weihnachtsmann befreien. Die Hexe hatte in ihrer Game Welt jede Menge gefahren für ihn bereit gehalten. Peter befreite den Weihnachtsmann, kam aber nicht ganz unbeschadet aus der Sache raus. Dies wird aber erst jetzt zur Weihnachtszeit sichtbar. Der Weihnachtsfluch. Was dieser Fluch anrichtet und ob er gebrochen werden kann stellen wir uns in der dritten Ausgabe der Brickboard Adventskalendergeschichte.



    Diese steht unter dem Thema: 24 Flüche bis Weihnachten.

    Jeder kann jeweils ein (oder mehrere Level) erstellen.

    Folgende Eckdaten hatte ich mir überlegt:

    - jeder benutzt die gleiche Hauptcharakterfigur (Peter Valerius, für Neulinge gibts unten ein Bild)
    - jeweils ein Türchen pro Tag. Wir bräuchten also 24 kleine Filme.
    - Laufzeit ist egal (10 Sekunden bis unbegrenzt)
    - Peter erlebt was und irgendwas was an Weihnachten schief gehen kann geht eben schief...
    - Alle nutzen das gleiche Intro (siehe unten) und nehmen ihre gewählte Nummer (keine Pflicht, aber wünschenswert).


    Um das koordinieren zu können, machen wir folgendes:

    - Hier unten als Antwort sammeln wir Ankündigungen, wer einen Fluch/Türchen macht.
    - Den fertigen Film postet jeder in seinem Youtube Kanal und stellt es auf "Premiere" am jeweiligen Tag.
    - "Brickboard Adventskalendergeschichte 2021: Fluch XX" könnte der Titel sein. (keine Pflicht)
    - Eine Playlist wird auf dem Steinerei Kanal (o.ä.) erstellt und diese überall veröffentlicht.
    - In der Beschreibung der einzelnen Filme wird auf die Playlist verwiesen.
    - Natürlich könnt/dürft ihr euren eigenen Abspann an das Türchen anhängen, so wie ihr wollt.

    Was meint ihr dazu, und wer wäre dabei? Ich würde ein kleines Introvideo erstellen um auf die Türchen einzuleiten.

    Falls ihr einen Fluch/Türchen machen wollt aber alles besetzt zu sein scheint, dann könnten/werden Brickboarder mit mehrfacher Teilnahme sicher eins/einen abgeben.

    1.Türchen/Level: Knauser
    2.Türchen/Level: AoW-Gamer
    3.Türchen/Level: OliAG
    4.Türchen/Level: Brickstorming
    5.Türchen/Level: OliAG
    6.Türchen/Level: VielMühe Productions
    7.Türchen/Level: Oschi Film
    8.Türchen/Level: Arcorias
    9.Türchen/Level: Reg Jackson
    10.Türchen/Level: Brickstorming
    11.Türchen/Level: OliAG
    12.Türchen/Level: Kante Film und Knauser
    13.Türchen/Level: ImperialTrooperProductions
    14.Türchen/Level: VielMühe Productions
    15.Türchen/Level: Robin | HawkBrickfilmStudios
    16.Türchen/Level: batze -> VielMühe Productions
    17.Türchen/Level: Yetgo
    18.Türchen/Level: Marina -> Knauser
    19.Türchen/Level: Lando
    20.Türchen/Level: Yetgo
    21.Türchen/Level: Joni-Brick-Studios
    22.Türchen/Level: OliAG
    23.Türchen/Level: NiRico
    24.Türchen/Level: Knauser

    Brickfilmer bis jetzt: 17


    Intro Level 1-8: http://ray-productions.de/brickboard/2021-intro-1-7.zip
    Intro Level 9-16: http://ray-productions.de/brickboard/2021-intro-8-16.zip
    Intro Levl 17-24: http://ray-productions.de/brickboard/2021-intro-17-24.zip
    -> Einfach euer Fluch Intro vor euren Film packen. Ihr müsst wohl mit rechtsklick "speichern".

    Euren Film könnt ihr dann mit der Premierenfunktion und mit diesem Namen hochladen:
    "Brickboard Adventskalendergeschichte 2021: Fluch XX" (XX steht für die jeweilige Tür, keine Pflicht)

    Hier ist die Playlist unter der die Türchen dann zu finden sind':
    https://www.youtube.com/playlist?list=PL6bOapIlBy9w7Cg0FF5xUr5y09bq01Y52

    Jeder der teilnimmt, willigt ein, dass wir alle Türchen in einem einzigen kombinierten gemeinsamen Film auf dem Steinerei Kanal laden können.

    Gruß Knauser
  • am 15.11.2021 16:42
    Ja Moin.
    Ich nehme Fluch/Tür/Level 2
  • am 15.11.2021 18:23
    Hi, freu mich, dass es dieses Jahr wieder stattfindet.
    Ich würde gerne Türchen 23 nehmen.
  • am 15.11.2021 20:11
    Großartig, da bin ich gern wieder dabei. Ich nehme den 9. Fluch
  • am 15.11.2021 21:24
    Moin zusammen!

    Ich habe schon zwei Storie für den Film ausgedacht. Aber ich möchte erst mit einen Film Zusagen. Ich würde die Tür 22 nehmen. Habe ich richtig verstanden dass beim Peter alles schief laufen sollte, weil Peter von einen Fluch verflucht ist? Kann ich in einen Brickfilm auch einbauen dass der Fluch zu ihn wenn er eine Person helfen will das Gegenmittel eine Nebenwirkung hat aber am Ende doch alle gut ausgeht? Kann der Fluch bei einer Person betreffen oder muss der Fluch beim Peter bleiben, dass bei ihn ein Missgeschick passiert? Wenn ein Fluch beim Peter ist, würde ich noch paar Ideen überdenken und nur mit der ersten Idee anfangen.

    LG
    OliAG
  • am 15.11.2021 21:37
    Also normalerweise springt ein Fluch nicht auf jemanden über, deshalb denke ich bleibt der Fluch bei Peter. Natürlich kann man das auch irgendwie als "ansteckend" in seinem Film thematisieren, dann bekommen andere Personen im Film das auch. Diese Personen kommen meistens in anderen FIlmen dann ja nicht mehr vor. Man kann natürlich auch versuchen ein Gegenmittel zu finden, aber aktuell wüsste ich noch nicht wie er gebrochen werden kann. Ist auch schwierig, zu viel vorweg zu nehmen, wenn man die Handlungen der nachfolgenden Filme nicht zerstören will. In den letzten Jahren gab es ja auch immer mal wieder Absprachen, also Türchen die aufeinander aufgebaut haben oder die ELemente weiterverwendet haben.

    Prinzipiell bleibt zu sagen, das Ausmaß des Weihnachtsfluchs lässt sich noch nicht abschätzen...
  • am 16.11.2021 07:23
    Also normalerweise springt ein Fluch nicht auf jemanden über, deshalb denke ich bleibt der Fluch bei Peter. Natürlich kann man das auch irgendwie als "ansteckend" in seinem Film thematisieren, dann bekommen andere Personen im Film das auch. Diese Personen kommen meistens in anderen FIlmen dann ja nicht mehr vor. Man kann natürlich auch versuchen ein Gegenmittel zu finden, aber aktuell wüsste ich noch nicht wie er gebrochen werden kann. Ist auch schwierig, zu viel vorweg zu nehmen, wenn man die Handlungen der nachfolgenden Filme nicht zerstören will. In den letzten Jahren gab es ja auch immer mal wieder Absprachen, also Türchen die aufeinander aufgebaut haben oder die ELemente weiterverwendet haben.

    Prinzipiell bleibt zu sagen, das Ausmaß des Weihnachtsfluchs lässt sich noch nicht abschätzen...
    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich würde sagen bevor ich mit meine geschriebene Storie los liege, würde ich noch alles überdenken und mir eine neue Story über Peters Fluch nachdenken.
    Hmmm… dann passiert der Fluch bei Peter und wird wahrscheinlich viele Fail Momente passieren…

    Ich denke nochmal darüber nach.

    LG
    Oli-AG
  • am 16.11.2021 09:10
    Hmmm… dann passiert der Fluch bei Peter und wird wahrscheinlich viele Fail Momente passieren…
    kann, muss ja aber nicht, er ist erstmal auf dem Weg, prinzipiell muss da auch gar nix passieren. Ein Fluch kann ja auch sein, einfach nicht in Weihnachtsstimmung zu kommen
  • am 17.11.2021 12:08
    Ich würde auch gerne mitmachen und hätte gerne Türchen Nummer 16.
  • am 17.11.2021 19:35
    seid eingetragen, es sind noch genug Nummern frei, traut euch...