Brickboard Adventskalendergeschichte 2022

  • am 14.11.2022 23:41 , bearbeitet am 23.12.2022 22:05

    Hallo zusammen, 


    zum vierten Mal wird es einen Adventskalender geben, bald ist wieder Weihnachten...


    RÜCKBLICK

    Wer sich erinnert, letztes Jahr musste Peter den Weihnachtsfluch von sich nehmen lassen, dazu begab er sich auf die Suche nach den Schwestern der Hexe. Am Ende der 24 Flüche konnte er sich erfolgreich entfluchen lassen. Vielleicht hat Peter nun endlich mal ein friedliches Weihnachtsfest vor sich. Wer daran nicht glaubt kann gerne nochmal die Folgen 2021 schauen, dort gibt es vermutlich auch schon einen Hinweis.

    P.S: bei der Story haben mich dieses Jahr Kante und Oschi Film inspiriert.


    Hier das Trailer Video 2022:


    Dieses Jahr ist das Thema: 24 Waggons bis Weihnachten

    Jeder kann jeweils ein oder mehrere Waggons erstellen. Keine Angst, wenn ihr keinen Zug habt oder nutzen wollt ist das völlig ok. Retep hat den Zug wie im Video erklärt präpariert. Was sich innerhalb des Waggons abspielt (muss von innen nicht aussehen wie ein Waggon, kann ein ganzer Kosmos sein, wie bei Doctor Who) kann alles sein und ist euch überlassen. Da Retep ja ein Multiklon ist und auch immer nachwächst kann also in jedem Waggon auch einer oder mehrere Reteps sein, muss aber nicht. Wichtig ist dieses mal, dass Peter wieder durch eine Tür in den Raum kommt und diesen am Ende des Abenteuers wieder verlässt, so entsteht ein "Gang" durch den Zug.

    Absprachen von Leuten die aufeinanderfolgende Türchen/Waggons machen ist natürlich auch wieder erlaubt...


    Die Eckdaten wie in jedem Jahr zählen:

    • Jeder benutzt die gleiche Hauptfigur (Peter Valerius, für Neulinge gibt es hier ein Bild) 
    • Peters Gegenpart sieht so aus (Wie er entstanden ist könnt ihr im Adventskalender 2021 nachschauen)
    • Jeweils ein Türchen pro Tag. Wir produzieren also 24 kleine FIlme
    • Laufzeit ist egal (10 Sekunden bis unbegrenzt)
    • Peter erlebt bei seiner Wanderung durch den Zug in jedem Waggon etwas, kann gegen einen der vielleicht unzähligen Reteps kämpfen oder auch nicht
    • Es gibt wieder ein Intro (kann benutzt werden, ist aber keine Pflicht.

    Um das koordinieren zu können, machen wir folgendes:

    • Hier unten als Antwort sammeln wir Ankündigungen, wer einen Waggons/Türchen macht.
    • Den fertigen Film postet jeder in seinem Youtube Kanal und stellt es auf "Premiere" am jeweiligen Tag
    • "Brickboard Adventskalendergeschichte 2022: Waggon XX" könnte der Titel sein (keine Pflicht)
    • Eine Playliste wird auf dem Steinerei Kanal erstellt und diese überall veröffentlicht.
    • In der Beschreibung der einzelnen FIlme wird auf die Playliste verwiesen.
    • Natürlich könnt/dürft ihr euren eigenen Abspann an das Türchen anhängen, so wie ihr wollt.


    Wer ist dieses Jahr dabei? 

    Unter allen Teilnehmern wird das im Juli (als die ersten Spekulatius in den Handel kamen) am weihnachtlichsten im Legostore zu kaufende Leg Weihnachtsgeschenk verlost.

    Mehrfachteilnahmen erhöhen das Losglück

    Hier die Verlosung des Sets


    TÜRCHEN/XXX

    1. Türchen/Waggon: Knauser

    2. Türchen/Waggon: Oli-AG

    3. Türchen/Waggon: Baschi

    4. Türchen/Waggon: AoW-Gamer

    5. Türchen/Waggon: Brickstorming

    6. Türchen/Waggon: handelsmann

    7. Türchen/Waggon: Oli-AG

    8. Türchen/Waggon: Arcorias

    9. Türchen/Waggon: Reg Jackson

    10. Türchen/Waggon: handelsmann

    11. Türchen/Waggon: Oschi Film

    12. Türchen/Waggon: Brickstorming

    13. Türchen/Waggon: Baschi

    14. Türchen/Waggon: handelsmann

    15. Türchen/Waggon: Yetgo

    16. Türchen/Waggon: Oli-AG

    17. Türchen/Waggon: Kante FIlm

    18. Türchen/Waggon: (AoW-Gamer)

    19. Türchen/Waggon: Oli-AG

    20. Türchen/Waggon: NiRico

    21. Türchen/Waggon: AnyBrick

    22. Türchen/Waggon: Filmstudio Schneider

    23. Türchen/Waggon: GediRitter

    24. Türchen/Waggon: Knauser


    Brickfilmer bis jetzt: 14


    INTROS



    Ich erstelle wie immer ein kleines Intro. (Auch keine Nutzpflicht)


    Intro Level 1-7

    Intro Level 8-16

    Intro Level 17-24



    PLAYLISTE

    Hier ist die Playlist




    Jeder der teilnimmt willigt ein, dass wir alle Türchen/Waggon in einem einzigen, kombinierten, gemeinsamen Film auf dem Steinerei Kanal laden dürfen.

    Gruß Knauser





  • am 15.11.2022 00:44

    So ein Zufalls! Ich habe noch eine alte folge von Peter Valerius bei mir noch aufbewahrt dass ich einen einreichen kann. Wenn das Thema zum Glück nicht genau bekannt ist! Um etwas Zeit zu sparen nehme ich XXX 16! ;) Nun muss nur noch AoWGamer einsprechen, kurzen Clip drehen, bearbeiten und Fertig!


    LG

    OliAG


    PS! Ich liege noch verkühlt zuhause bei meiner Familie und kann nicht los legen da meine Familie mich nicht in die WG zulässt! So ein Kramistikram!

  • am 15.11.2022 10:11

    So ganz verstanden hab ich es natürlich noch nicht: Ist XXX ein Thema, das noch benannt wird oder kann ich mir selbst ein Thema auswählen?

    Wie auch immer: Ich würde gern den 06.12. und den 14.12. übernehmen.

  • am 15.11.2022 12:04

    natürlich ist xxx nicht das Thema, das wird verraten wenn ich den Film fertig habe

  • am 16.11.2022 21:52

    Ich würde dann einen Platz in Wagen 9 reservieren

  • am 16.11.2022 21:52

    Ich nehme erstmal die 4.
    Als weitere Eventualitäten, wenn sich kein anderer Findet noch die 11 und die 18.
    Die 24 kann ich ja nicht nehmen 

  • am 16.11.2022 23:51

    Ich kümmere mich um Waggon 13.

  • am 17.11.2022 10:33

    Ich übernehme noch Waggon 23 hinzu. Weil mir noch eine Idee eingefallen ist! ;) 

  • am 17.11.2022 16:09

    Ich nehm mal Waggon 5 und 12

  • am 17.11.2022 21:28

    soweit mal eingetragen. @AoW-Gamer, wenn du das Finale verfilmen willst sag nochmal Bescheid :-)