Brickboard Adventskalendergeschichte 2023

  • am 10.11.2023 23:20 , bearbeitet am 10.12.2023 23:37

    Hallo zusammen, 

    zum fünften Mal wird es einen Adventskalender geben, bald ist wieder Weihnachten...


    RÜCKBLICK

    Wer sich erinnert, letztes Jahr musste sich Peter durch den extra von Retep präparierten Weihnachtszug bis zur Lok nach vorne kämpfen. Am Ende der 24 Waggons konnte er in einem Taxi in Richtung Familie davonfahren. 


    P.S: die Grundidee zur diesjährigen Story kommt von Arcorias, ich habe sie noch etwas abgewandelt :-)


    Hier das Trailer Video 2023:


    Dieses Jahr ist das Thema: 24 Straßen bis Weihnachten

    Jeder kann jeweils ein oder mehrere Straßen erstellen. Keine Angst, wenn ihr keine Straßenplatten habt ist das völlig ok, alles kann eine Straße sein. Genauso kann alles mit vier oder X Rädern ein Auto sein. Wer weiß schon wo Peter gestrandet ist und was da so rumfährt oder wo er sich durchschlagen muss oder wen er so trifft oder wen oder was er bekämpfen muss oder wem er helfen muss oder was er so findet oder was auch immer.

    Absprachen von Leuten die aufeinanderfolgende Türchen/Straßen machen ist natürlich auch wieder erlaubt...


    Die Eckdaten wie in jedem Jahr zählen:

    • Jeder benutzt die gleiche Hauptfigur (Peter Valerius, für Neulinge gibt es hier ein Bild) 
    • Retep muss nicht zwingend verwendet werden, es gibt sicher noch andere zukünftige Erzfeinde :-p
    • Jeweils ein Türchen pro Tag. Wir produzieren also 24 kleine Filme (+Trailer)
    • Wichtig ist wie jedes Jahr, am Anfang kommt er in das Bild gelaufen/gefahren o.Ä. und am Ende verlässt er das Bild wieder (irgendwie)
    • Laufzeit ist egal (10 Sekunden bis unbegrenzt)
    • Peter erlebt bei seiner Wanderung auf den Straßen der Welt viele kleine Abenteuer (Dabei ist egal ob Urwald, Wüste, Rennstrecke, oder Mondoberfläche, ihr entscheidet das)
    • Es gibt wieder ein Intro (kann benutzt werden, ist aber keine Pflicht.)


    Um das koordinieren zu können, machen wir folgendes:

    • Hier unten als Antwort sammeln wir Ankündigungen, wer eine Straße/Türchen macht.
    • Den fertigen Film postet jeder in seinem Youtube Kanal und stellt es auf "Premiere" am jeweiligen Tag
    • "Brickboard Adventskalendergeschichte 2023: Straße XX" könnte der Titel sein (keine Pflicht)
    • Eine Playliste wird auf dem Steinerei Kanal erstellt und diese überall veröffentlicht.
    • In der Beschreibung der einzelnen Filme wird auf die Playliste verwiesen.
    • Natürlich könnt/dürft ihr euren eigenen Abspann an das Türchen anhängen, so wie ihr wollt.

    Wer ist dieses Jahr dabei? 

    Unter allen Teilnehmern wird das Weihnachtsset "Holiday Mainstreet" verlost, ein richtig fettes Weihnachtsgeschenk.

    Mehrfachteilnahmen erhöhen das Losglück



    Hier die Stream-Verlosung des Sets
    kommt noch (vermutlich erst an Weihnachten oder so)



    STRASSE/TÜRCHEN
    1.Straße: Knauser

    2.Straße: AoW-Gamer

    3.Straße: Oli-AG

    4.Straße: Oli-AG

    5.Straße: Oli-AG

    6.Straße: Brickstorming

    7.Straße: Handelsmann

    8.Straße: Arcorias

    9.Straße: Reg

    10.Straße: Filmstudio Schneider

    11.Straße: Klotzky und Oli-AG

    12.Straße: Oschi Film

    13.Straße: Brickstorming

    14.Straße: Yetgo

    15.Straße: Handelsmann

    16.Straße: Kante Film

    17.Straße: AoW-Gamer

    18.Straße: RR Picture Productions

    19.Straße: GediRitter

    20.Straße: Darth Separator

    21.Straße: NiRico / Brickardo

    22.Straße: NiRico / Brickardo

    23.Straße: Handelsmann

    24.Straße: Knauser


    Brickfilmer bis jetzt: 17


    INTROS

    Ich erstelle wie immer ein kleines Intro (Auch keine Nutzpflicht)

    Straße 1-7

    Straße 8-16

    Straße 17-24

    PLAYLISTE

    https://www.youtube.com/playlist?list=PL6bOapIlBy9wBNVB-40iF1YKZoVWfrQmN


    Wie immer gilt:

    Jeder der teilnimmt willigt ein, dass wir alle Straßen/Türchen in einem einzigen, kombinierten, gemeinsamen Film auf dem Steinerei Youtube Kanal laden dürfen.


    Gruß, Alaaf und frohe Weihnachts(brick)zeit Knauser



  • am 11.11.2023 08:22

    Moin. Eine klasse Idee mit den Strassen. Ich würde gerne wieder mitmachen. Und Brickardo hatte mich die Tage bereits gefragt, ob es wieder einen Adventskalender geben wird. Er würde auch gern mit machen. Wir würden uns über Türchen 21 und 22 freuen. Wer welches bekommt, ist egal. Aber dann ich hab zur Not noch genügend Zeit, ihn eventuell zu unterstützen. Danke. Und liebe. Grüsse, Ni Rico

  • am 11.11.2023 09:33

    Hallöchen! Na das scheint wieder eine tolle Reise zu werden!

    Ich nehme mir dann mal gerne die Tür Nummer 2.

    Optional würde ich dann noch die 13 und die 17 belegen. (Mit optional meine ich, dass ich dafür gerne was machen kann, aber wenn alle Plätze belegt sind, dann trete ich gerne diese Straße(n) ab für die brickfilmenden Personen)

  • am 11.11.2023 10:16

    Das klingt nach vielen tollen Abenteuern für Peter :D

    Ich werfe meinen Zylinder auf die Nummer 9.

  • am 11.11.2023 11:39

    Uhh, mega! Dann würde ich auch gerne zum ersten Mal mitmachen. Die 18 sollte bei mir gut klappen :)

  • am 12.11.2023 12:24

    Schön, dass es das wieder gibt! Ich würde mich gerne für die 20 eintragen:)

  • am 12.11.2023 18:01

    Moin! Ich bin wieder mit der 8 dabei. Denn mit der Straße 8 kommt's anders als gedacht

  • am 12.11.2023 20:20

    Ich würde Nummer 10 nehmen

  • am 12.11.2023 20:22

    Ich nehme Türchen Nummer 6 und Nummer 13

  • am 12.11.2023 22:17

    Hellooo!

    Ich nehme gerne die Nummer 14!

    Und ich habe von Oli gehört, dass er gerne die 3 hätte :D