Bearbeitet am 30.10.2022, 11:20
Liebe Brickboard Community!
Mit dem heutigen Tage darf ich voll Stolz mein Herzensprojekt präsentieren!
Ursprünglich im Zuge einer Arbeit auf meiner Universität begonnen, zog sich die Entwicklungszeit über 1 1/2 Jahre in meiner Freizeit hinweg.
Ich möchte gleich anfangs einmal meinem tollen Team aus der Uni danken, die mit mir diese Überarbeitung des Boards begonnen haben und vor allem möchte ich Alexander von Legostudio01 danken, ohne dessen Grafiken, Erklärvideos und Badges das Board wohl nur halb so toll wäre.
Zudem möchte ich mich auch herzlich bei Mirko bedanken, der bis heute über viele Jahre der Admin und "Manager" des Brickboards war und den ich mit dem neuen Board ablöse.
Vielen Dank, dass du in deiner Freizeit dich immer für das Board engagiert hast und dass du dem Board das markante Logo verpasst hast, das wir inzwischen so gerne haben!
Das Brickboard 2.0 ist im Gegensatz zur vorherigen Version eine eigene Entwicklung.
Das bedeutet einerseites:
- Nichts ist perfekt, es können Fehler auftreten und es kann nicht immer alles rund laufen. Solltet ihr auf Fehler oder Abstürze stoßen, bitte ich euch das in dem Forum "Sonstiges" zu posten.
- Andererseits bedeutet dies auch: Wir haben fast unbegrenzte Möglichkeiten das Board abzuändern oder zu erweitern! Solltet ihr Ideen bekommen, was am Board noch toll wäre, seien es Funktionen, Badges, Seiten, usw. Antwortet mir am besten auch im Bereich "Sonstiges" unter meinem Thema zu Feedbacks.
Bitte gebt mir bzw. den Admins noch etwas Geduld/Zeit um Badges oder Blog-Einträge nachzureichen.
Das Brickboard gibt es nun schon ganz schön lange, und alle Wettbewerbsteilnehmer durchzuchen und die notwendigen Badges zu vergeben nimmt Zeit in Anspruch.
Viele von euch wollen jetzt vielleicht noch Filme nachreichen, da das neue Profil wie eine kleine Visitenkarte funktioniert und man schnell auf einen Blick sehen kann, was man wann gemacht hat.
Das ist gar kein Problem! Ich bitte euch nur auch darum das richtige Veröffentlichkeitsdatum beim Film vorstellen einzustellen, damit das Board vorne nicht mit "alten" Filmen zugekleistert wird.
Wie ihr sicher auch gemerkt habt gibt es auch eine neue Funktion auf Filme zu reagieren!
Mit dem Herz könnt ihr sagen dass euch ein Film gefällt ohne zu kommentieren, so sollen BrickfilmerInnen mitbekommen, dass der Film gesehen wird auch wenn nicht immer alle Zeit haben ein Kommentar zu schreiben!
Ich wünsche euch viel Spaß dabei, das neue Brickboard zu erforschen und hoffe dass ihr möglichst viel Badges sammelt!