• Forum/
  •  Neuigkeiten
  •  /#Stop Motion Sonntag 228: I Think Eating Ham Makes Me Depressed

#Stop Motion Sonntag 228: I Think Eating Ham Makes Me Depressed

Bearbeitet am 21.11.2022, 00:24

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden.

Eine sehr neue Kunstform, die als solche vielleicht gar nicht in den Köpfen der meisten Menschen existiert, ist das Meme. Memes sind witzige, oft relativ kurze Kreationen, die sich im Internet verbreiten. Das können Bilder sein, Videos, aber auch Texte. Ein gutes Beispiel für Memes ist der Brickfilm "I Think Eating Ham Makes Me Depressed" von Blandeer. Im gröbsten Sinne wird eine Geschichte erzählt, diese aber vor allem durchsetzt von seltsamen Einspielern, absurden Szenen- Bild- und Setting-Wechseln, einem kreativen Kombinieren von Lego, Realität, Zeichnungen und ja, auch so manchen viralen Memes. Was bedeutet das alles? Was sollen wir daraus mitnehmen? Ich weiß es ehrlich gesagt selber nicht. Aber klar ist, dass wir mit dem Meme und auch mit diesem Film eine wunderbare neue Art von Kunst miterleben dürfen. 

Und nun ganz viel Vergnügen mit "I Think Eating Ham Makes Me Depressed"...

Re: #Stop Motion Sonntag 228: I Think Eating Ham Makes Me Depressed

21.11.2022, 07:14

Herrlich schräg, gefällt mir

Re: #Stop Motion Sonntag 228: I Think Eating Ham Makes Me Depressed

24.11.2022, 11:01

Gefällt mir sehr gut, der Film.

"There is a man in the burger ... A man so in the burger that where meat ends and man begins is but a blur."

"To bite is to chew to chew is to swallow to swallow is - to kiss!"

Werde ich mir merken.