22.01.2023, 21:46
Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
Heute möchte ich mit Euch einen Film teilen, der erst heute veröffentlicht wurde! Frischer geht es kaum noch! Naja, eigentlich ist es die Final-Cut-Fassung eines Brickfilms, der für den 24-Stunden-Wettbewerb THAC erstellt wurde. Dieser findet traditionell am ersten Wochenende im Jahr statt. Das dieser Film ursprünglich für diesen Wettbewerb gemacht wurde, kann man an manchen „Nachläßigkeiten“ sehen, die konträr zur eigentlichen Filmqualität stehen. Achtet mal auf den Barmann ab Sekunde 40.
Also, als ich heute bei Youtube meine Abo-Timeline durchstöberte, bin ich an diesem interessanten Vorschaubild hängengeblieben und musste „Which Am I? FINAL CUT“ einfach starten. Mich hat sofort diese dynamische Kamera und auch die Animationen geflasht. Beim ersten Schauen habe ich nicht besonders auf die Dialoge geachtet und konnte mich ganz an der Kameraarbeit erfreuen. Erst dann beim zweiten Schauen habe ich mich auf die Story und die Dialoge konzentriert. Tolle Sprecherleistungen wie der nasale Schlachter oder der französische Bäcker. Die Story hat mich irgendwie ein bisschen an den Film „Die üblichen Verdächtigen“ erinnert, wird auch hier ein Verdächtiger befragt und mit Rückblicken auf das Geschähen bebildert. Die Frage ist: Was ist die Wahrheit und was nicht? Ein sehenswerter Film!
Und nun viel Vergnügen mit dem Film: