• Forum/
  •  Neuigkeiten
  •  /#Stop Motion Sonntag 245: Lego Alien Awakening Stop Motion Animation

#Stop Motion Sonntag 245: Lego Alien Awakening Stop Motion Animation

Bearbeitet am 09.04.2023, 21:59

Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

Alles ist von dichtem Nebel gehüllt. Brickslook Studio hat hier einen kleinen

aber feinen Brickfilm erstellt. Zwar ist dieser mit wenig Story versehen, doch dafür werden wir direkt ins Geschehen geworfen. Das ist bei Horrorfilmen eher selten. Da diese eher ruhig beginnen und zum Ende des Filmes einen Höhepunkt entsteht, welcher mit Actionszenen endet. Hier geht man nicht den klassischen Verlauf wie üblich, sondern geht es direkt angespannter an, was ich sehr gut finde.
    Was ich mit dem Nebel meinte: Brickslook verwendet gerne diesen Effekt. Ich persönlich habe nichts dagegen wenn mir kondensierter Stoff aus Wasser ins Gesicht klatscht. Die anderen Effekte erfüllen ebenfalls Ihren Zweck.

Was die Stop-Motion angeht: Die Figuren bewegen sich schön flüssig und genau. Überdies gibt es ausgewogene Schnitte. Die Szenenbilder sind meiner Meinung nach wirklich schick anzusehen und kommen dem Filmoriginal sehr nahe. Man merkt die Arbeit dahinter. 

Ein wirklich guter Brickfilm welcher Alien als Lego-Variante gut umsetzt.  

Einen Link zum Forum gibt es nicht, da dieser Film dort nie vorgestellt wurde...