#Stop Motion Sonntag 251: LEGO RESIDENT EVIL 4 ANIMATION

    Bearbeitet am 21.05.2023, 18:09



    Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

    Habt ihr Lust auf einen Ausflug nach Spanien? Auf nach Pueblo (was zwar auf spanisch auch Dorf heißt, aber egal). Ein sehr schöner Name für ein Dorf. Hier erwarten uns freudige Bewohner welche nur vor Gastfreundlichkeit strahlen. Ein sehr schönes grünes grasiges Dorf, welches gesunde und gepflegte Tiere besitzt. Die Menschen sind außerdem sehr hygienisch und pflegen Ihre Werkzeuge. Außerdem ausgestattet mit super schneller Internetverbindung aus den Glasfaserkabeln. Man ist da immer Up To Date. Auch bei Krankheitsmeldungen. Die haben sogar ein echtes Luxushaus und eine Burg mit einem sehr lieben und vor allem hilfsbereiten Burgherrn mit seinen wohligen, vor allem gemütlichen Möbel. Der Keller ist sehr geräumig und besitzt historische Schätze. Fantastisch. 

    Auch die Insekten hier sind sehr außergewöhnlich und eindringlich wenn es um das örtliche Wirtshaus geht, wo man sie treffen kann. 

    Bier und andere alkoholische Getränke sind schon mal hier sehr beliebt.

    Kommt mit auf die Reise, welche Cara Aleatório uns bereitstellt. Dieses Vergnügen hat er erstellt - und das mit einer sehr atemberaubenden Qualität.





    Einen Link zum Forum gibt es nicht, da dieser Film dort nie vorgestellt wurde...


    Re: #Stop Motion Sonntag 251: LEGO RESIDENT EVIL 4 ANIMATION

      23.05.2023, 08:46

      Der Film erinnert mich an lang vergangene Spiele-Abende zu WG-Zeiten.

      Die Atmosphäre des Spiels ist wahrscheinlich gut getroffen worden (Ich kenne nur die alten Resident Evel Games) und die Qualität der Animationen und Kameraarbeit ist gut. Leider ist es kein Stop Motion, es handelt sich „nur“ um CGI. Nur in Anführungszeichen, denn da steckt wahrscheinlich mindestens genau soviel, wenn nicht mehr Arbeit und Herzblut drin, wie in manchen Handmade Brickfilmen.