#Stop Motion Sonntag 284: Dune Official Trailer in LEGO

  • am 25.02.2024 16:42 , bearbeitet am 25.02.2024 16:46

    Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch - wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden.

    Sand. Überall Sand auf diesem verdammten gelben Planeten, welcher dich mit blauen Augen verflucht, wenn du nicht richtig aufpasst. Die, welche über solchen Menschen richten, sind nichts weiter als die verkörperte Gier, welche alles vernichtet, was dem Volke Wohltun bringt. Es gibt keine Hoffnung unter denen, die der Gier in die Hände fällt und ihre Menschlichkeit verliert.

    Unter den Sanden der Wüste ist ein großstämmiger Heer, welcher zufriedenbringende Zerstörung für das unterdrückte Volk bringt. Es bringt ihnen den Aufstand, welcher benötigt wird, um des Leids Ende zu bringen. Ein Aufstand durch den Propheten, welcher die Menschlichkeit retten wird und allgegenwärtigen Frieden umsetzt. Die Tyrannei wird verhindert. Es werden fröhliche Zeiten beginnen. 


    Am Ende des Krieges


    Am Ende der Zerstörung 


    Am Ende der Sterblichkeit


    Studio LD hat hier einen erfolgreichen Start gegeben, welcher den Dune Hype auf Part I aber in dieser Zeit auf Part II wieder entfacht. Dune ist für manche wohl das neue Herr Der Ringe. Für mich jedoch ist es eine weitere erfolgreiche Fantasy und Science-Fiction Reihe, welche erst durch die Dune Romane erst geboren wurde. Nun sind es die Filme, die ein neues Stück im Dune Universum hinzufügt. 


    Ich bin gespannt auf Part II 


    Einen Link zum Forum gibt es nicht, da dieser Film dort nie vorgestellt wurde...

  • am 27.02.2024 23:00

    hab letztens tatsächlich gedacht (als Sand auf meinem Tisch lag) wie ich am Besten einen Dune Trailer drehen könnte, war mir dann aber doch zu aufwändig^^

  • am 28.02.2024 01:27

    Du kannst ja dennoch mal versuchen. Probieren geht über Studieren :D 

  • am 28.02.2024 01:32

    wenn ich mal Zeit habe 

  • am 28.02.2024 01:40

    Kann dir da gerne beim Drehbuch helfen