#Stop Motion Sonntag 287: Pop

  • am 17.03.2024 11:10 , bearbeitet am 17.03.2024 11:11

    Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm.Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!

    Heute möchte ich Euch einen Film vorstellen,  den ich vor einigen Jahren zum ersten Mal sah und direkt von ihm gefesselt war.

    Vorweg möchte ich euch sagen, der Film ist nicht voller Action oder Spannung. Aber er besticht durch seine Brillianz und vorallem durch seine nicht vorhandenen Dialoge und die total stimmige Musik.

    Ich liebe Filme, die man in jeder Sprache oder wie in diesem Fall auch ohne Sprache verstehen kann und dieser ist einer davon.

    Zur Story nur kurz gesagt: Es geht in dem Film um einen ganz normalen Tag auf einem Markt und einen schon etwas älteren Mann, der mit seinem Marktstand ein wenig in die Jahre gekommen ist und mit den modernen anderen Ständen nicht mehr mithalten kann. Bis ihm, wenn auch nur per Zufall, eine super Idee kommt… Aber schaut selbst..

  • am 17.03.2024 16:15

    Ein großartiger Film!🍿 vielen Dank für die Vorstellung!

    mir war ja klar, dass der Maisverkäufer gleich poppen wird und fragte mich, wie man das umsetzen könnte. Mit einer echten Popcornwelle habe ich nicht gerechnet einfach großartig!

  • am 17.03.2024 19:38

    Ein echt guter Artikel. Freut mich, dass du wieder schreibst :D

  • am 18.03.2024 10:00

    Gern. 😊 freut mich,  dass er euch gefällt