#Stop Motion Sonntag 294: Pulp Fiction - What does Marsellus Wallace look like?

  • am 05.05.2024 23:18

    Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Egal ob Blockbuster oder Avantgarde, ob Klassiker oder brandneu, ob lustig oder dramatisch – wir möchten die Vielfalt des Brickfilms abbilden!
    Pulp Fiction ist ein Klassiker! Ich weiß noch, als ich damals in Tübingen diesen Film zum ersten Mal im Kio gesehen habe und einfach nur begeistert war, war der Film doch so viel anders als alles andere vorher Gesehene. Ich habe gerade meinen Zivildienst in Tübingen absolviert und bin fast jede Woche ins Kino gegangen um diesen Film wieder und wieder zu schauen. „Pulp Fiction - What does Marsellus Wallace look like?“ oder wie er jetzt auf Youtube heißt: „Lego Pulp Fiction | Say What Again, I Dare You, I Double Dare You Motherf*****“, von Speck Studios ist eine 1 zu 1 Nachbildung einer der ikonischen Szenen aus diesem Werk von Quantin Tarantino. Sie wurde mit 25 FPS animiert und das sehr Butterweich, was so sehr selten ist. Insgesamt ist der Brickfilm gut gelungen auch wenn ich zwei Kritikpunkte habe: Als Vincent Vega den Koffer öffnet, wird sein Gesicht aus dem Koffer raus beleuchtet. Dieses verstärkt das Geheimnis über den Inhalt. Leider fehlt dieses im Brickfilm. Der andere Punkt ist die nichtvorhandene Animation der Figuren, wenn sie sprechen. Es ist dadurch nicht immer klar, wer gerade spricht.
    Trotz dieser beiden Punkte ist dieser Brickfilm sehr sehenswert und ich wünsche Euch damit vergnügen:

    Zu Diskussion über den Film geht es hier lang.

  • am 12.05.2024 22:03

    Sehr cooler Artikel :DD