Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Du möchtest auch mal einen Stop Motion Sonntag schreiben? So geht's!
Stell dir vor, du bist auf deiner abendlichen Spritztour durch's All, guckst mal einen Moment nicht auf die Hyperraum-Fahrbahn und schon hat es dich um einen kleinen Planeten gewickelt. Dein Raumschiff ist ein Totalschaden, und zu allem Überfluss hat sich auch noch dein Telefon spontan in den stationären Orbit verabschiedet. Was tust du? Mit dieser Frage sieht sich der Astronaut in STUCK konfrontiert, einem meiner Lieblingsfilme aus vergangenen BRAWLs, den ich heute anlässlich des heute Nacht gestarteten BRAWL 2025 vorstellen möchte.
ForlornCreature, aka Thomas Evans, ist hiermit schon zum dritten Mal im SMS vertreten, und aus gutem Grund. Auch in STUCK demonstriert er wieder sein Händchen für beeindruckende Bilder und humorvolles visuelles Storytelling. Ein bunter Galaxiennebel im Hintergrund, starkes Gegen- und Seitenlicht sowie das breite Bildformat setzen die simple Kulisse hübsch und sehr effektiv in Szene. Forlon's Animationsstil, der nicht all zu viel auf Realismus gibt, sich aber dennoch immer "richtig" anfühlt, rundet den Film zu einem stimmigen und kurzweiligen Gesamtpaket ab.
In diesem Sinne, Augen nach vorne hinterm Steuer, und ansonsten viel Spaß mit STUCK: