Immer wieder sonntags präsentiert das Brickboard einen besonderen Brickfilm. Du möchtest auch mal einen Stop Motion Sonntag schreiben? So geht's!
Was tust du, wenn eines Tages plötzlich ein verwirrt scheinender Mann vor deiner Tür steht, der behauptet, er käme aus der Zukunft, und bräuchte deine Hilfe, um die Machtergreifung einer Dikator-Ente zu verhindern? Ihm glauben? Vielleicht nicht, aber sich erstmal zum Essen einladen lassen ist vermutlich schon eher drin.
"Quack In Time" von moviefigure ist aus heutiger Sicht auf mehr als eine Art eine Zeitreise, da er vor mittlerweile gut 11 Jahren veröffentlicht wurde, und damit der älteste Film ist, den ich bisher im SMS vorgestellt habe. Damit nähern wir uns auch immer mehr meiner ersten aktiven Zeit als Brickfilmer. Ich werde alt... Aber zurück zum Film! Wir haben es hier mit einem klassischen Abenteuer-Brickfilm der besten Sorte zu tun, mit einfach gehaltenen Sets, chaotisch-skurriler Story, und witzigen Einfällen in der Animation, die so nur in Brickfilmen möglich sind. Viel mehr will ich auch gar nicht dazu sagen - schaut ihn euch selbst an, und denkt dran: Vielleicht die Katze doch nicht in die Spülmaschine tun, wenn ihr nicht in eine große Verschwörung hineingezogen werden wollt. Ich sag's ja nur.