Ein Film von lordtice
Was ist wenn die Vergangenheit uns ständig ruft, einen anschreit, doch verjährt, sich im Staub wälzt, einsam weint?
Warum ich ältere Brickfilme so sehr liebe, kommt durch die Nostalgie und der gefangen Leidenschaft in solchen Videos zustande. Man hat etwas erschaffen, was 20 Jahre nun her ist. Man hat für einen selbst sowie für seine eigene Generation Geschichte geschrieben. Man hat etwas erschaffen, was selbst die Zeit überdauert hat.
Besonders die Technik alter Brickfilme begeistert mich sehr. Man hatte früher weniger Effekte in der Tasche gehabt, viele Programme von heute waren damals noch nicht auf dem Markt oder haben sich zwingend an die damalige Entwicklung binden müssen.
Und dennoch gab es viele Brickfilmer die sich deswegen nicht gescheut haben etwas zu schaffen, was Maßstäbe setzte.
Ich bin ein sehr nostalgischer Mensch und so trauere ich selbst zu oft der Vergangenheit nach, doch diese alten Brickfilme werden mich immer aufmuntern, denn ich weiß: Auch wenn die eigene Kindheit vorbei ist, kann man doch immer wieder einen Blick darauf zurückwerfen und sich freuen das diese Brickfilme, diese Erinnerungen, immer noch existieren.
Viel Spaß mit dem heutigen Brickfilm
Einen Link zum Forum gibt es nicht, da dieser Film dort nie vorgestellt wurde.