Titel ändern

    26.11.2022, 22:52

    Hallo zusammen!

    Wieso kann man nach der Vorstellung eines neuen Brickfilms dessen Titel nicht mehr ändern, wenn einem auffällt, dass dieser fehlerhaft ist? Verstehe ich nicht. Und löschen kann man diesen Beitrag dann auch nicht mehr. Oder habe ich da etwas übersehen?

    Re: Titel ändern

      27.11.2022, 20:02

      Hi Arcorias,

      Den Titel ändern oder den eigenen Beitrag löschen ging im alten Forum auch nicht, weggekommen ist also nichts

      Das hängt großteils damit zusammen, dass der Titel beim Erstellen einen eindeutigen link generiert, welcher in weiterer Folge von Google indexiert wird. Wenn man den Titel ändern würde, müsste man auch die URL ändern und dann würde der alte Link einen 404 werfen, was uns auf Google schadet.

      Ich notiere es mir auf jeden Fall mal auf meine Liste und schau was ich da machen kann, aber hier zumindest mal eine Erklärung warums bisher nicht ging

      Re: Titel ändern

        03.12.2022, 10:57

        Hi A&M Studios!

        >> Wenn man den Titel ändern würde, müsste man auch die URL ändern und dann würde der alte Link einen 404 werfen, was uns auf Google schadet.

        Das Argument verstehe ich durchaus, dieses Problem würde aber nur dann eintreffen, wenn massenhaft Titel geändert würden und soweit ich weiß, war das noch nie der Fall. Dass Links ins Leere gehen kann ja auch so passieren, beispielsweise wenn jemand die URL seines Brickfilms auf Youtube ändert, aber vergisst, sie im Brickboard anzupassen. Nebenbei: Bleiben falsch indexierte URLs auf Google ewig stehen? Ich denke nicht.

        Bei mir habe ich jetzt das Problem, dass bei einem Brickfilm folgender Titel steht:

        DE Navigation überspringen Anmelden 0:02 / 4:00 Brickboard Adventskalendergeschichte: Türchen 8

        Das sieht richtig doof aus. Korrekt sollte es so sein:

        Brickboard Adventskalendergeschichte: Türchen 8

        Könntest Du das bitte korrigieren oder löschen? Dann wäre ich schon damit zufrieden.