Hallo liebe Brickboarder...

  • am 05.11.2022 21:03

    Zunächst mal vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Mein Profil ist leider noch filmvorstellungslos. Ich hoffe, dass sich das bald ändert, aber leider bin ich bisher nie über ein paar Dutzend frames hinaus gekommen. Ich habe allerdings auch ein echtes feedback zum Forum. Also, abgesehen davon, was man an Lobeshymnen darüber verfassen könnte, und das könnte man zweifelsohne. Extra ein neues Thema mache ich aber wegen etwas anderem, nämlich einem bug (?) auf: bei den Filmvorstellungen wirkt sich das Genre-Filtern nicht auf die angezeigte Seitenzahl aus. Ungefiltert gibt es aktuell 105 Seiten mit Filmen. Filtert man jetzt nach "Sport", "Fantasy" oder "Tutorial", werden trotzdem noch 105 Seiten angezeigt, obwohl es natürlich deutlich weniger sind.

    Nur ein kleiner Hinweis, ansonsten möchte ich allen Mitwirkenden hiermit eine Gratulation zu einer wirklich tollen Arbeit aussprechen. 

  • am 06.11.2022 00:13 , bearbeitet am 15.12.2023 16:18

    Moin Microtus Wildtyp und ein herzliches Willkommen hier auf dem Brickboard! Schön dass Du hier gelandet bist!

    Ich bin schon gespannt auf Deinen ersten Brickfilm! Dein Name in Kombination mit Deinem Profilbanner lässt auf jeden Fall schon mal meiner Fantasie freien Lauf.

    Auch vielen Dank für Deine Rückmeldung! Da das Brickboard in seiner aktuellen Form erst eine Woche alt ist, sind wir auf jedes Feedback angewiesen um Fehler zu erkennen und auszumerzen.

    Wenn Du weitere Fehler findest, dann melde sie gerne im Thema Fehlermeldungen. Wünsche und Anregungen kannst Du im Thema Zukünftige Funktionen, Wünsche, Anregungen posten.

    Wenn Du Fragen zum Brickfilmen hast, dann habe keine Scheu, und frage!

    Viel Spaß beim brickfilmen,

    Baschi

  • am 06.11.2022 22:55

    Vielen Dank. Okay, dann war das hier doch der falsche Ort für die "Fehlermeldung". Ich gelobe Besserung. Ich fürchte, ich werde die durch das Banner geweckten Erwartungen nicht erfüllen können, aber noch viel schlimmer ist... das "bald" war womöglich auch etwas... optimistisch formuliert. Der ganze Prozess ist einfach so unfassbar zeitraubend... Ich bin deutlich älter als man von einem Boardneuling und unbeschriebenem Blatt in der Brickfilmszene vielleicht erwarten würde, und werde durch zwei Kinder, die eher in der duplo-Zielgruppe sind mehr sabotiert als unterstützt  Aber ich will irgendwann 2023 auf jeden Fall irgendetwas vorstellen, und die Anmeldung hier ist quasi der Arschtritt dafür ;)

  • am 11.11.2022 14:57

    Hey,

    freut mich wahnsinnig dass du dich hier angemeldet hast! Das tolle am Board ist ja auch, das wir quer durch alle Altersbereiche vertreten sind!

    Danke für den Hinweis, da bin ich dran dass das bald behoben ist!

    Vielleicht geht sich dein erster Film ja bis zur Steinerei aus? Das wäre eine tolle Chance auch gleich Feedback zu erhalten und sich mit anderen auszutauschen! Wir haben auch einen Newcomer Preis!

    Andere Frage, wie bist du denn auf unser Board gestoßen?

  • am 12.11.2022 22:41 , bearbeitet am 12.11.2022 22:42

    Hallo A&M, zunächst mal danke für die warmen Worte, ich fühl' mich direkt heimisch!

    Der Hinweis auf die Steinerei gepaart mit der Frage, wie ich auf's Board gestoßen bin, ist lustig, nämlich... genau so. Aus einer neugierigen spontanen Laune heraus (es ist für mich zur Zeit noch eher normal, dass ich monatelang kein einziges Mal an Brickfilme denke) habe ich zwei, drei Tage vor meiner Anmeldung hier im Brickboard auf der Steinerei-website geschaut, ob schon das Thema für das nächste Jahr feststeht und bin über den link zur Steinerei-facebook-Seite gestolpert. Dort ist der Hinweis auf den Relaunch des Brickboard aktuell direkt der erste oder zweite post, und so dachte ich mir: "ach komm, mach' 'nen account, vielleicht ist das der Arschtritt der dir noch gefehlt hat...". Ich hatte letztes Jahr bei den "unendlichen Weiten" schon mal kurz darüber nachgedacht, teilzunehmen, das aber gleich wieder verworfen, es hat einfach sowohl räumlich als auch von meiner Zeit noch nicht gepasst. Theoretisch hätte ich vor 13, 14 Jahren einsteigen sollen, da habe ich meine ersten Lego-Stop-Motion-Animationssequenzen aufgenommen. Ich bin aber nie über 10-, 12-Sekünder hinausgekommen. Immer eine einzelne Szene, immer aus einer einzigen Einstellung. Und dann kam das Leben dazwischen. Mein Lego in Umzugskartons, der Job als Priorität und dann die junge Familie. So langsam passen die Voraussetzungen aber wieder. Ich fürchte, für einen Film, den man als ernstgemeinten Wettbewerbsbeitrag einreicht, kommt auch die Steinerei 2023 noch zu früh. Einmal teilnehmen möchte ich schon irgendwann. Aber um überhaupt mal wieder anzufangen, habe ich mich hier angemeldet: neben den schönen Nebeneffekten, mal wieder etwas mehr zu schauen, was andere Leute so machen und sich technische Inspirationen zu holen, ist es vor allem eine Motivation, endlich an meinem ersten "richtigen" Brickfilm zu arbeiten (der aber ganz sicher noch kein Jury-Format haben wird). Die nette Begrüßung von Dir und zuvor Baschi ist für diese Motivation natürlich extrem hilfreich. Vielen Dank dafür!