Steinerei 2026

• am 28.10.2025 15:03 , bearbeitet am 28.10.2025 15:25

Hallo zusammen! :D

Nachdem es vorgestern ja einen Steinerei Talk gab hier auch nochmal die Informationen in schriftlich:

Die Steinerei 2026 findet in Detmold statt!

​Im Kaiserhof+, ein Kino, das sich gerade noch im Aufbau befindet. 

Datum der Veranstaltung: 20.06.2026

Das Thema der diesjährigen Steinerei ist etwas, von dem wir Alle mehr gebrauchen können: Hoffnung.

Einsendeschluss: 17.05.2026 - 23:59 Uhr

Maximale Filmlänge: 5 Minuten (6 Minuten, wenn jemand von einem Baguette abgeworfen wird)

Ich werde diesen Post in Zukunft aktualisieren, immer wenn es neue Informationen gibt.

Bis dahin: Ganz viel Spaß beim Ideen finden und Filmen! :D

• am 29.10.2025 19:34

Hey,

vielen lieben Dank dass du das übernimmst! Ich bin sehr gespannt auf Detmold! 

• am 06.11.2025 14:20 , bearbeitet am 06.11.2025 14:21

Ein paar Überlegungen zur Bonusregel. Die Bedingung "wenn jemand von einem Baguette abgeworfen wird" kann (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) bedeuten:

a) Eine durch eine beliebige Person oder einen geeigneten Mechanismus absichtlich erzeugte Flugbahn eines Baguettes endet überraschend bei einer weiteren Person oder dem Erzeuger der Flugbahn selbst.

b) Eine Person, die sich auf oder in einem zur Personenbeförderung geeigneten fliegenden Baguette befindet, wird durch Einwirkung von mindestens einer weiteren Person oder einem geeigneten Mechanismus von oder aus dem genannten Baguette entfernt.

c) Eine durch ein hierzu befähigtes Baguette absichtlich erzeugte Flugbahn eines beliebigen Objektes endet überraschend bei einer weiteren Person oder dem Baguette selbst.

d) Ein als Reittier gestaltetes Baguette entledigt sich durch unkontrollierbare Bewegung seines Reiters / seiner Reiterin.

e) ???