Würstchenbuden-Contest 2023

  • am 29.01.2023 21:42
    ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​


    Moin moin, liebes BrickBoard!


    Es ist mal wieder an der Zeit für einen feinen Wettbewerb, welcher

    erstmalig von mir ausgetragen wird. Hierbei handelt es sich um den

    Würstchenbuden-Contest


    Folgendes sind die Eckdaten (oder auch Ecksteine, hihi):


    1) Erstellt einen Brickfilm von mindestens 45 Sekunden und maximal 10 Minuten Länge.

    2) Wenn ihr fertig seid, ladet den Film auf YouTube hoch, meldet euch im Brickboard an und postet den Link unter den Filmvorstellungen

    Schickt dann eine Mail mit dem Link eures Filmes unter dem Betreff "Bonbon aus Wurst" an jannik-malte-kandler@gmx.de.

    Prinzipiell können auch ältere Filme eingereicht werden, aber neues Material ist immer besonders gerne gesehen. 

    Außerdem halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, dass sich in eurem bisherigen Repertoire sonderlich
    viele Werke befinden, die den weiter unten aufgeführten Vorgaben entsprechen. ;)

    3) Ihr habt Zeit bis Sonntag, den 5.3.2023 um 12 Uhr Mittags.

    4) In jedem Film muss mindestens ein Element, das in den Gang der Handlung, die Szenerie, die Dialoge, oder den Film insgesamt nicht hereinpasst, 

    enthalten sein.

    Der Begriff des Elements ist hierbei sehr weit gefasst. Es kann z.B. bedeuten:

    - ein unvermittelter Bruch mit der Kohärenz der Handlung (z.B. geht eine Person in ein Haus und schwebt plötzlich im Weltall)

    - ein Bruch in den Dialogen (z.B. unterhalten sich zwei Personen und eine der beiden Personen bellt auf einmal nur noch, wird jedoch von

    der anderen Person immer noch einwandfrei verstanden)

    - ein Bruch im Dekor (z.B. stehen auf einer Fensterbank Menschenköpfe anstelle von Topfpflanzen)

    - ein Bruch im Genre (z.B. beginnt der Film als klassische Liebeskomödie und endet als Splatterhorror – oder auch umgekehrt)

    Es muss hierbei erkennbar sein, dass die Unlogik, Inkonsistenz etc. intentional eingebaut wurde, nicht aus Versehen sich eingeschlichen hat. 

    Es muss, wie gesagt, ein unpassendes Element enthalten sein – doch steht es euch selbstredend frei, weitere zu implementieren. 

    Ob ihr also einen ansonsten ganz normalen Film dreht, in dem nur dieses eine unpassende Element enthalten ist, oder ein völlig unzusammenhängender, 

    absurder, surrealer Streifen dabei herauskommt, bleibt euch überlassen.


    Das war´s vorerst, Updates bzgl. Bewertung, Jury etc. und ggf. sogar ein kleines Ankündigungsvideo werden in den nächsten Tagen folgen.​


    Was das Ganze mit Würstchenbuden zu tun hat? Tja...







    .

  • am 29.01.2023 21:42

    Geht auch veggie-Würstchen?!

  • am 30.01.2023 07:53

    Das ist ein Wettbewerb nach meinem Geschmack

  • am 30.01.2023 20:26

    Ich würde gerne bei diesen Contest Teilnehmen. Muss es leider absagen. Weil ich ans Set bauen beschäftig bin. Dann mit meinen Steinerei Film viel eingeteilt bin und dann mit anderen Wichtige Projekte arbeite von mir selbst, meine Familie und meine Freunden. Beim nächsten Contest melde ich mich wieder. Bin auf die Beiträge gespannt!


    LG

    Oli-AG

  • am 30.01.2023 23:58

    @AoW-Gamer Da Veggie-Würstchen in Würstchenbuden ein in der Tat überaus unpassendes Element sind, wüsste ich nicht, was dagegen spräche.

  • am 02.02.2023 10:23

    Das hört sich spannend an!

    Mals schauen, ob mir was einfällt.

  • am 02.02.2023 21:34

    irgendwas geht sicher 

  • am 06.02.2023 14:03

    So hab eingereicht. "Geraldino 5 oder 6" tritt an.

  • am 20.02.2023 11:53

    Gibts hier schon was Neues?

  • am 20.02.2023 20:33

    Wahrscheinlich wird das Video nach dem Einsendeschluss gedropt hier.
    dann erfahren wir wohl auch mehr über die mysteriöse Jury.