Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Es ist soweit...

Neuigkeiten rund um brickboard.de

Es ist soweit...

Beitragvon Mirko » 10.06.2015, 00:05

Hallo,

viele Male musste man mich "motivieren" etwas am Brickboard zu machen, in den letzten Tagen konnte man schon einige Änderungen und vielleicht auch mal den einen oder anderen Ausfall des Boards erleben. Aber jetzt ist es hoffentlich nicht zu übersehen:

Das Brickboard hat ein neues Design und ein Blog!

Lob, Kritik, Fehlerbeschreibungen, Boykottaufrufe bitte in diesem Thread :D . Meine weitere Strategie was das Board angeht werde ich in absehbarer Zeit hier beschreiben.

Mirko
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1694
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Re: Es ist soweit...

Beitragvon golego » 10.06.2015, 10:00

*zugespielter Applaus, ohne Lacher an*

TOP!
plastic toy animation
YouTube
google+
Benutzeravatar
golego
 
Beiträge: 722
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21

Re: Es ist soweit...

Beitragvon Mirko » 10.06.2015, 10:35

golego hat geschrieben:*zugespielter Applaus, ohne Lacher an*


Die Kritik an den Lachern lässt Dich nicht los, was? :haha:

Mirko
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1694
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Re: Es ist soweit...

Beitragvon golego » 10.06.2015, 11:23

:offtopic:

Beitragvon golego » 10.06.2015, 10:00
*zugespielter Applaus, ohne Lacher an*

TOP!
plastic toy animation
YouTube
google+

Benutzeravatar
golego

Beiträge: 658
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21

Nach oben

Re: Es ist soweit...

Ungelesener Beitragvon Mirko » 10.06.2015, 10:35

golego hat geschrieben:*zugespielter Applaus, ohne Lacher an*

Die Kritik an den Lachern lässt Dich nicht los, was? :haha:

Mirko

Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich

Beiträge: 1629
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen


welche Kritik? Ihr habts halt nur nicht kapiert ;)
plastic toy animation
YouTube
google+
Benutzeravatar
golego
 
Beiträge: 722
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21

Re: Es ist soweit...

Beitragvon ibaschi » 10.06.2015, 13:53

OMG! :shock:
Heute morgen war ich erst einmal geschockt.
Sehr, schön - Mir gefällt es! :d:
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Es ist soweit...

Beitragvon Oli6 » 10.06.2015, 16:11

Das "Brandneue" Brickboard Design gefällt mir sehr! Daumen hoch! :supergrin:
Ich habe auch alles durchgelesen auf Brickboard, was sich verändert hat!;)
Der Blog und die About Seite von Brickboard ist eine gute Idee!
Hut ab und alles Gute für den neuenstart für Brickboard! :)

Oli-AG
"Selbst Kritik ist ungesund.;P"

Das wichtigste in einer Community ist ein gutes positives Friedvolles Gruppen Klima

"Statt verklagen :devil: :(| lieber "vertragen" ;) :supergrin: :idea: "
Hass Kritik bleib draußen!
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 870
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Es ist soweit...

Beitragvon Cornelius » 10.06.2015, 16:59

Juhu es ist soweit!
Benutzeravatar
Cornelius
 
Beiträge: 994
Registriert: 10.03.2004, 17:43
Wohnort: Mainz

Re: Es ist soweit...

Beitragvon Legostudio01 » 10.06.2015, 21:38

Ich wollte heute mal ins Brickboard gehen, klicke also auf den Lesezeichen-Link...und komme hierher :supergrin:
Sieht alles großartig aus! Vielen Dank für die Mühe ;)

EDIT: (Mir fällt grade auf, dass der Button immer noch "Edith" heißt :haha: :d: ) Ich denke, dass so eine Veränderung des Boards (und grade diese Einführung anderer Menüpunkte) die deutschsprachige Brickfilmerszene belebt. Was wir hier haben, bzw. was hier aufgebaut wird, ist wirklich DIE größte deutsche Brickfilmercommunity. Das wird zu einer richtigen BricksInMotion Seite auf Deutsch!
Jetzt nehme ich mal an, dass es noch ein paar Mitarbeiter braucht, um das Ganze zu leiten. Also Blog-Beiträge zu schreiben, den Film der Woche zu aktualisieren usw. Ich würde mich gern bereit erklären zu helfen, wenn das nötig ist.
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 827
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Es ist soweit...

Beitragvon ParadiseBricks » 11.06.2015, 19:12

Legostudio01 hat geschrieben:Ich wollte heute mal ins Brickboard gehen, klicke also auf den Lesezeichen-Link...und komme hierher :supergrin:
Sieht alles großartig aus! Vielen Dank für die Mühe ;)

EDIT: (Mir fällt grade auf, dass der Button immer noch "Edith" heißt :haha: :d: ) Ich denke, dass so eine Veränderung des Boards (und grade diese Einführung anderer Menüpunkte) die deutschsprachige Brickfilmerszene belebt. Was wir hier haben, bzw. was hier aufgebaut wird, ist wirklich DIE größte deutsche Brickfilmercommunity. Das wird zu einer richtigen BricksInMotion Seite auf Deutsch!
Jetzt nehme ich mal an, dass es noch ein paar Mitarbeiter braucht, um das Ganze zu leiten. Also Blog-Beiträge zu schreiben, den Film der Woche zu aktualisieren usw. Ich würde mich gern bereit erklären zu helfen, wenn das nötig ist.


Ich kann mich an dieser Stelle nur anschließen, freue mich über das neue Design und bin selbst auch bereit, hin und wieder Blog-Beiträge zu verfassen.

Applaus, Applaus.
Mach' dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind.

-Albert Einstein
Benutzeravatar
ParadiseBricks
 
Beiträge: 157
Registriert: 05.09.2012, 19:32
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Es ist soweit...

Beitragvon Enno » 11.06.2015, 20:50

Hi Leute,
Sehr schön geworden :d: . Aber kann es sein das es keinen Chat mehr gibt?
LG Enno
Benutzeravatar
Enno
 
Beiträge: 16
Registriert: 16.03.2014, 20:33

Re: Es ist soweit...

Beitragvon legomichi05 » 11.06.2015, 20:57

Da schau ich mal wieder ins Brickboard... -.- ... Hä...

Ich kann mich nur anschließen, das neue Design ist super. Was ich gut finde ist, dass alles viel übersichtlicher ist und man trotzdem "alte" Buttons wieder an einer ähnlichen Stelle findet. Besonders gut finde ich natürlich, dass ich auf dem Bild der Startseite verewigt wurde :D :) Okay - Spaß beiseite. Die Forenübersicht ist gut gelungen, vorallem wegen dieser kleine Animation wenn man mit der Maus über die verschiedenen Foren geht. Irgendwie fehlt jetzt nur der Chat... ich glaube ihn wird keiner vermissen, außerdem haben wir ja dafür [url]homeofbricks.de[/url] Das neue Logo erinnert mich irgendwie an das alte Profilbild von irgendeinem User hier, war das Mirko? Ich weiß es nicht...

Die neue Seite ist sehr gelungen und ich denke, die Mühe hat sich gelohnt! :d:

LG
Michi
Guckst du hier! [url]youtube.com/legomichi05[/url]
Benutzeravatar
legomichi05
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.04.2013, 13:16

Re: Es ist soweit...

Beitragvon ibaschi » 11.06.2015, 20:59

legomichi05 hat geschrieben:Das neue Logo erinnert mich irgendwie an das alte Profilbild von irgendeinem User hier, war das Mirko? Ich weiß es nicht...

Ja, das ist von Mirko...und mir gefällt es!
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 163
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Es ist soweit...

Beitragvon legomichi05 » 11.06.2015, 21:03

ibaschi hat geschrieben:
legomichi05 hat geschrieben:Das neue Logo erinnert mich irgendwie an das alte Profilbild von irgendeinem User hier, war das Mirko? Ich weiß es nicht...

Ja, das ist von Mirko.

Ah danke! :)

Ich muss noch einen kleinen Fehler anmerken:
In der Forenübersicht (an der Stelle, wo man sieht wer online ist) sind normale Benutzer auch Admins.
Oder das gehört so... wohl eher nicht, ich werde ja wohl kaum Admin :P

Edit: So sieht es zumindenst aus nur ein bisschen dunkler das Rot...

LG
Michi
Guckst du hier! [url]youtube.com/legomichi05[/url]
Benutzeravatar
legomichi05
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.04.2013, 13:16

Re: Es ist soweit...

Beitragvon Mirko » 11.06.2015, 22:53

legomichi05 hat geschrieben:
ibaschi hat geschrieben:
legomichi05 hat geschrieben:Das neue Logo erinnert mich irgendwie an das alte Profilbild von irgendeinem User hier, war das Mirko? Ich weiß es nicht...

Ja, das ist von Mirko.

Ah danke! :)

Ja, das Logo existiert schon seit letztem Jahr, ich hatte meinen Avatar als dezente Ankündigung geändert, aber dann die Änderungen immer wieder verschoben...

Ich muss noch einen kleinen Fehler anmerken:
In der Forenübersicht (an der Stelle, wo man sieht wer online ist) sind normale Benutzer auch Admins.
Oder das gehört so... wohl eher nicht, ich werde ja wohl kaum Admin :P

Edit: So sieht es zumindenst aus nur ein bisschen dunkler das Rot...

Oh ja, danke für die Hinweise. Das mit den Administratoren liegt daran, dass alle Links hier jetzt rot sind. Ich habe die Admin-Farbe jetzt auf Blau geändert. das ist zwar nicht besonders passend, aber man sieht den Unterschied.

Der Chat sollte jetzt wieder funktionieren, er war in den neuen phpbb-Style noch nicht eingebunden, das war mir gar nicht aufgefallen. Er sieht immer noch nicht gut integriert aus, aber er ist benutzbar.

Lasst mir noch ein paar Tage Zeit um einige technische Dinge zu regeln, dann werde ich sehen, wie wir das mit dem Blog handhaben.

Mirko

EDITH: Ich habe auch gerade die Suche wieder aktiviert, die fehlte auch aus irgendeinem Grund.
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1694
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Re: Es ist soweit...

Beitragvon markus77 » 12.06.2015, 16:16

Hallo Mirko,

großen Dank für deine Änderungen. Das neue Design gefällt mir. Jetzt kann man nach und nach das Brickboard erweitern (z.B. Mediawiki, etc.)
Mir ist ein Darstellungsfehler im Chat aufgefallen: http://rainlight.net/images_in_forums/2015-06-12%2016_12_47-Brickboard.de%20%E2%80%A2%20Chat.png

Noch etwas: ich empfinde die maximale Breite von Bilder immer noch sehr sehr nervig...

Vielen Dank
Markus
Bild
Benutzeravatar
markus77
 
Beiträge: 1622
Registriert: 11.04.2010, 17:51
Wohnort: Bielefeld

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team