Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Canon eos StopMotion Software

Neben Diskussionen über den Einsatz für Capture-, Schnitt-, Bildbearbeitungs-, Compositing-, Animations-, Audio- und SFX-Software, finden hier auch computerverwandte Themen (Spezialeffekte, Soundsuche im Internet, Videocodecs, ...) ihren Platz.

Moderator: mario72

Canon eos StopMotion Software

Beitragvon AkiLetschne » 21.09.2018, 23:26

Hallo,
Ich wollte mit meiner canon eos 200d gerne etwas professioneller Blickfilme machen. Ich habe mich nach Programmen umgeschaut welche nicht nur das Livebild anzeigen, sondern bei der man auch seine bisherigen bilder sofort anschauen kann. für webcams gibt es auch einige free Programme (z.B. qStopMotion oder Boats Animator) aber für meine dslr habe ich wirklich nichts kostenloses gefunden. Ich hatte mir auch die Testversion von Animashooter capture runtergeladen, mit welcher ist sehr zufrieden war aber allerdings erstmal nach etwas kostenlosem suche.
Die dslr als virtuelle webcam umzuwandeln (mit Sparkocam) habe ich auch probiert aber da bräuchte ich die vollversion und da kann ich mir auch gleich Animashooter kaufen.

Hat jemand vlt einen Tipp für mich?

LG AkiLetschne ;)
AkiLetschne
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016, 21:29

Re: Canon eos StopMotion Software

Beitragvon Oli6 » 22.09.2018, 17:11

Hi AkiLetschne!

Willkommen auf Brickboard! :)

Bevor ich Dir einen Kostenloses Alternative Programm Dir Empfehlen kann habe ich eine Frage an Dich!

Mit welchen Betriebssystem Arbeitest Du zurzeit?

Windows, Mac oder Linux?

LG
Oli von OliAG
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 969
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Canon eos StopMotion Software

Beitragvon AkiLetschne » 26.09.2018, 20:01

Hallo,
erstmal vielen dank für deine Antwort :supergrin:

Ich benutze momentan Windows 10.

LG AkiLetschne
AkiLetschne
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016, 21:29

Re: Canon eos StopMotion Software

Beitragvon Oli6 » 29.09.2018, 21:51

Ausgezeichnet!

Willkommen in Club der Win Leute... :)

Da kann ich für eine Freeware Version nur Digicam Control Empfehlen.
Ich hatte mal bei einen Screenshot auf einen Brickfilmer über die Schulter geschaut und war mit diesen Programm sehr zufrieden zum Brickfilmen.
Man kann leider nicht sofort als Film Rendern, aber dafür hat dieses Programm auch eine Zwiebelschaltung, dass man sieht wie das vorherige Figur vorher Stand.
Download Link: http://digicamcontrol.com

Wie man mit Digicm Control Steuert und bedient erfährst Du hier: ;)
https://youtu.be/JhimMHeErxQ
Es kann sein dass das Programm bei einen Brickfilmerfreund nicht gut geklappt hat!
Aber bei meinen Windows Programm hatte ich kein Problem gehabt.

Ich würde Dir die nächsten Schritte gerne weiter schreiben/tippen, aber da es zu spät ist und meine Eltern/Familie nicht gerne sehen dass ich im Internet zu lange treibe schreibe ich Dir dann nächstes mal weiter mit Welchen Programmen ich noch für Brickfilmen in Freeware verwendet habe!

LG
OliAG
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 969
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Canon eos StopMotion Software

Beitragvon AkiLetschne » 04.11.2018, 14:44

Hallo,
erstmal vielen dank, allerdings kenne ich diese Software schon und finde sie auch ziemlich gut. Allerdings habe ich nach etwas gesucht, bei welcher man eine Vorschau vom Video hat schon im Programm selber (also z.B. wie bei Dramenframe).

LG AkiLetschne
AkiLetschne
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016, 21:29

Re: Canon eos StopMotion Software

Beitragvon Oli6 » 08.11.2018, 21:55

Lieber AkiLetschne

Leider weiß ich selber nicht welche möglichkeiten eine Freeware Stop Motion Programme für Canon gibt und da mir nur DigicamControll als einige Möglichkeit gibt für Canon kenne ich leider keine andere möglichkieten um eine Freeware programm für Canon zu geben ist. Weil in der Heutigen Internet Zeitalter, wird es kaum Freeware Programme geben die mit Canon ausgestattet ist wie Du es vorstellst. Die meisten Programme sind leider Kostenpflichtig und meistens übers Internet (Da ich selber nicht Internet Käuflich bin.. aber in anderen umwegen von freunden und Arbeit bekommen habe) sehr schwer werden. Das ist Leider meine Ehrliche Antwort! Sorry aber vielleicht können mir meine Brickfilmerfreunde oder andere Kollegen Dir weiterhelfen.:)

LG
OliAG
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 969
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Canon eos StopMotion Software

Beitragvon AkiLetschne » 08.11.2018, 22:15

Ok,
danke dir vielmals. Falls doch jemand noch was eine andere Möglichkeit kennt gerne schreiben ;).

Schönen Abend noch!
LG AkiLetschne
AkiLetschne
 
Beiträge: 4
Registriert: 09.06.2016, 21:29

Re: Canon eos StopMotion Software

Beitragvon Oli6 » 10.11.2018, 08:52

Bitte sehr AkiLetschne ;) :d:
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 969
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P


Zurück zu Softwareeinsatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team