Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

TrickTipp - AWARDS & WINNER

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

TrickTipp - AWARDS & WINNER

Beitragvon golego » 01.09.2008, 20:54

And now: here is the SHOW...

:)

1: Gewinner sind wir alle, da mit jedem eingereichten TrickTipp
Inspiration und Kreativität weitergegeben wurde und auch wird.
Das gilt sowohl für Einsteiger, als auch für erfahrenere Brickfilmer. Auch uns, der Jury, haben die TrickTipps (TT) beim anschauen teilweise neues gezeigt, immer Ideen gebracht und eine Menge Spaß bereitet.

2: Trotzdem ging es, neben dem Spaß und dem TT an und für sich auch um Preise.
Die Auswahl war groß - 10 zugelassene Beiträge - die um 3 Preise konkurrieren.

*TROMMELWIRBEL*

Es war nicht gerade leicht - unsere Abstimmungsmethodik war demokratisch und wir alle 3 hatten teilweise auch durchaus verschiedene Platzierungen bei verschiedenen Filmen. Diese aber in der Summe gesehen und nach Punkten ermittelt, haben zu einer Gesamtwertung geführt, die logischerweise 3 Plätze auf die vorderen Ränge gebracht hat. Denn das mußte das Bewertungssystem schließlich auch...

*TROMMELWIRBEL LAUTER*

Und die Gewinner des ersten TrickTipp-Contests von brickboard.de sind:
(um es noch spannender zu machen, habe ich mal die Namen der Gewinner in weißer Schrift geschrieben - also müsst IHR sie mit der Maus markieren um es lesen zu können)

PLATZ 3: (Plagiat-Set)

2XMW Studios - Gesichtsanimationen

PLATZ 2: (LEGO XXL-Steine-Box)

batze - Bildmanipulation mit bafran

PLATZ 1: (Großmembran-Mikrofon für USB oder XLR-Pult)

Dead-Eye - Seterweiterungen

*A P P L A U S A N*

:D

Glückwunsch an dieser Stelle somit auch an ALLE anderen viertplatzierten ;-)

Alle TrickTipps können ab SOFORT auf bricktrick angeschaut werden
und zwar HIER

Das Siegertreppchen, mit Begründung ist HIER

:supergrin:

Uns hat es einen Riesenspaß gemacht, auch wenn es schwer war zu entscheiden, aber das wollten wir ja nicht anders...
Wir hoffen IHR hattet beim erstellen des TTs genausoviel Spaß und dieser bleibt und wird noch größer beim anschauen der anderen TTs.

Dieser Contest könnte durchaus wiederholt werden - und vielleicht finden wir auch wieder einen Sponsor, der uns einen oder auch mehrere tolle Preise stellt - vielen Dank an dieser Stelle nocheinmal an bm-microphones. ;-)

Im Namen des Komitees

Steffen

PS: Das Buffet ist eröffnet.... ;-)

EDIT:

Irgendwie scheint es im Moment Probleme zu gebe, mit dem Aufbau der TT-Übersichts-Seite auf bricktrick. Da mario sich gerade mit einer Frau in einem Bistro trifft, kann ich das leider von der Ferne nicht korregieren. Desswegen hier vorrübergehend die DirektLINKS: (änderungs-wünsche und korrekturen, was bricktrick selber betrifft bitte per PM an mario72.

Gesichtsanimation: http://bricktrick.de/index-tricktipp-faceanimation.php
Seterweiterung: http://bricktrick.de/index-tricktipp-se ... rungen.php
Wolken: http://bricktrick.de/index-tricktipp-wattewolken.php
Bildmanipulation: http://bricktrick.de/index-tricktipp-bafran.php
Fenster/Dächer/Türen: http://bricktrick.de/index-tricktipp-setdesign.php
Steine leuchten lassen: http://bricktrick.de/index-tricktipp-LsMaker.php
Bluescreen & fliegen lassen: http://bricktrick.de/index-tricktipp-magix-gimp.php
Spannungsaufbau: http://bricktrick.de/index-tricktipp-spannung.php
Kameraflüge: http://bricktrick.de/index-tricktipp-kamerafluege.php
10 Schritte zum BF: http://bricktrick.de/index-tricktipp-basic.php
Zuletzt geändert von golego am 01.09.2008, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
plastic toy animation
YouTube
google+
Benutzeravatar
golego
 
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21

Beitragvon Boony » 01.09.2008, 20:57

Herzlichen Glückwunsch!!!
Magie ist für Leute, die nicht daran glauben.

-Robert Pfaller- "Das schmutzige Heilige und die reine Vernunft"
Benutzeravatar
Boony
 
Beiträge: 2785
Registriert: 10.11.2007, 15:16
Wohnort: Aachen

Beitragvon golego_san » 01.09.2008, 20:57

Also zuerstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Gewinner :-)
Bitte die Erst- und Zweit-Platzierten per PM an mich die genaue Adresse schicken, damit wir die Gewinne auf die Reise schicken können. Und der Drittplatzierte bitte per PM an Mario die genaue Adresse.
DANKESCHÖÖÖNN :-)
Benutzeravatar
golego_san
 
Beiträge: 180
Registriert: 16.04.2007, 12:49
Wohnort: Stuttgart

Re: TrickTipp - AWARDS & WINNER

Beitragvon stemue » 01.09.2008, 21:10

Alle TrickTipps können ab SOFORT auf bricktrick angeschaut werden
und zwar HIER



Ich finde sie nicht. :cry:
Benutzeravatar
stemue
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern

Beitragvon golego » 01.09.2008, 21:13

Ich finde sie nicht.


Die EDIT im ersten Thread hat ein Listing gemacht ;-)

anscheinend dauert es eine weile, bis die Vorschau läd...
direkt-LINKS sind aber im ersteh Thread zum anklicken.... vorerst...
plastic toy animation
YouTube
google+
Benutzeravatar
golego
 
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21

Beitragvon mario72 » 01.09.2008, 22:15

Das liegt daran, dass Steffen einen / hinter die .php gesetzt hat.
Hier der Link OHNE /
http://bricktrick.de/index-tricktipp.php

Auch von mir an dieser Stelle:
Herzlichen Glückwunsch!!!!
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon philipp » 01.09.2008, 22:20

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Teilnehmer.
Ich überleg mir dann auch noch etwas, womit ich vllt. helfen könnte.

Viel Spaß mit euren Preisen.

Sind super Beiträge!
Meine Werke:http://p-w-s.deviantart.com/
[img]http://www.pic-upload.de/02.11.08/1qbv3s.jpg[/img]
Benutzeravatar
philipp
 
Beiträge: 693
Registriert: 28.12.2006, 10:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon snake22 » 02.09.2008, 04:20

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Ich denke, Sandra, Steffen und Mario haben fair bewertet und die Sieger haben ihre Preise auch wirklich verdient.


Ich weiß zwar nicht, was ich jetzt mit dem freigeräumten Platz für das Mikro mache... :haha:



Es sind wirklich sehr schöne Tricktipps dabei und sehenswert sind eigentilch alle. Auch wenn ich persönlich nichts mit Anleitungen zu Programmen, die ich nicht habe, anfangen kann (Premiere & Co)


Auf jeden Fall ist der Tricktipp eine tolle Idee, und anders als durch einen Contest hätte man auch nie in so kurzer Zeit so viele Beiträge bekommen. Ich freue mich auf weitere Beiträge und hoffentlich auf einen zweiten Trick-Tipp Contest nächstes Jahr 8)
Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
- Erich Kästner
Benutzeravatar
snake22
 
Beiträge: 1169
Registriert: 09.10.2006, 20:35
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Piet » 02.09.2008, 11:20

Gratuliere den Gewinnern! Tolle TT waren schon dabei!

@mario72 wird die Seite mit den TT auch noch richtig auf BrickTrick eingebettet (Menü)? Ich geh mal davon aus, nur die frage eher Tips&Tricks oder Berichte?! :?
Bild
Benutzeravatar
Piet
 
Beiträge: 1214
Registriert: 18.06.2007, 15:02
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Dead-Eye » 02.09.2008, 12:05

Juhuu :D
Ich freue mich sehr, dass euch mein Beitrag so gefallen hat und als Sieger gewählt wurde.
Nicht zu vergessen, dass eigentlich jeder dazu beigetragen hat, denn ohne Interesse der Community, die 10 tolle Beiträge auf die Beine gestellt haben, wäre der Contest wohl gar nicht erst zustande gekommen. Dazu kommt noch, dass bricktrick.de ein wichtiger Angelpunkt ist, der viele Zuschauer anzieht. Danke also auch an den bekannten Webmaster, Go!Lego und natürlich die Sponsoren, allen voran bm-microphones.de :)
Tolle Sache!

p.s.: Ist vielleicht kein Fall für die Leinwand, aber wer den Film hochauflösend sehen will, hier: (168 MB) http://rapidshare.de/files/40364494/Bricktrick-Dead-Eye-xvid1280.avi.html
Dead-Eye
 
Beiträge: 443
Registriert: 12.06.2004, 21:31
Wohnort: München

Beitragvon Brick-Greg » 02.09.2008, 13:28

Wirklich tolles Tricktipps, aber bei meinem Tipp ist der Ton verschoben, das war beim Originalvideo nicht der Fall, vielleicht solltet ihr meinen Film noch mal in flv konvertieren oder so.

Also wirklich toller Wettbewerb! mit tollen Ergebnissen! :supergrin:
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!
[img]http://gregstei.gaussschule-bs.de/~gregstei/Dateien/MGM%20Banner.jpg[/img]
Brick-Greg
 
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2007, 18:55
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Lukas@nichtgedreht » 02.09.2008, 15:13

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Auch wenn wenn man nichts gewonnen hat, hat man doch jetzt durch die Tutorials einiges gelernt :supergrin:
Ein guter Satz bedeutet mehr als die Worte, die in ihm stehen.
[img]http://nichtgedreht.de/Bilder/nichtgedreht_signatur.png[/img]
Legokunst auf nichtgedreht.de
FDB (K) - seit 1807
Benutzeravatar
Lukas@nichtgedreht
 
Beiträge: 562
Registriert: 29.01.2006, 23:24
Wohnort: Witten

Beitragvon Hendrik » 02.09.2008, 16:44

denn ohne Interesse der Community, die 10 tolle Beiträge auf die Beine gestellt haben


Es waren 12 tolle Beitraege der Community! :angry:


Die Sieger waren allerdings verdient... ^^
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.
Benutzeravatar
Hendrik
 
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 18:22


Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team