Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Steinerei 2015

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Steinerei 2015

Beitragvon A&M Studios » 22.06.2014, 13:46

Hallo alle zusammen!
Wie sich ja schon etwas herum gesprochen hat findet die Steinerei 2015 in
Klagenfurt am Wörthersee statt und wird von den
A&M Studios und Legostudio01 organisiert.

Nun, wo zum Brick liegt das denn schon wieder?
Klagenfurt ist die Hauptstadt des südlichsten Bundeslandes Österreichs: Kärnten.
Kärnten ist ein Seenreiches Land und deshalb wäre ein Termin im Späten Frühling bzw Anfang des Sommers wichtig. Der größte See, der Wörthersee liegt direkt im Zentrum Kärntens und hat im Sommer oft bis zu 29 Grad. (Italienisches-mediterranes Klima)
Bezüglich Anreise, Thema, Programm usw kommen natürlich noch eigene Threads sobald einmal das Datum steht, also:

Kommen wir zum Datum:
Die Steinerei 2015 findet am
24. Mai (Pfingsten)
von 14:00 bis 17:00 Uhr statt.

Anmeldeformular ist hier downloadbar:
http://janoschasen.de/wp-steinerei/wp-c ... rmular.pdf

Es ist uns als relativ junge Organisatoren natürlich sehr wichtig viele Teilnehmer und anwesende Brickfilmer zu begrüßen und sind daher für vieles noch offen.
Wir freuen uns auf baldige Vorschläge und Anregungen.
Auf eine schöne Steinerei 2015! ;)
Zuletzt geändert von A&M Studios am 27.02.2015, 22:03, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Interaktive Videos, Lustige Kurzfilme und mehr..
Stolzer Gewinner des Publikumspreises der Steinerei 2012
Benutzeravatar
A&M Studios
 
Beiträge: 557
Registriert: 21.11.2010, 16:28
Wohnort: Klagenfurt - Österreich

Re: Steinerei 2015

Beitragvon Oli6 » 22.06.2014, 20:43

Hallo A&M Studios und Legostudio01

Vielen Dank für die Info.
Für mich passt die Termine ganz gut. Außer in Juni und Juli da ich im Laufteam bin und Meisterschaften habe.

Vielen Dank für Organisieren und viel Erfolg!
LG
Oli6/Oli-AG
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 984
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Steinerei 2015

Beitragvon Hendrik » 22.06.2014, 21:02

Hey,

super! Habe kurz "Klagenfurt" gegoogelt und war sehr zufrieden. Es sieht jedenfalls idyllischer als Dortmund-Nordstadt aus...
Zum Datum: Den 1. Mai finde ich etwas früh, und ob sich jeder am 1. August ein langes Wochenende nehemn kann ist auch die Frage. Daher wäre ich für den Pfingsttermin.

Vielen Dank und liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.
Benutzeravatar
Hendrik
 
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 18:22

Re: Steinerei 2015

Beitragvon Boettcher Productions » 23.06.2014, 00:18

Supi, dass ihr das im nächsten Jahr auf euch nehmen wollt! :d:

Von den vorgeschlagenen Terminen wäre ich für die Mai-Termine.

Ich würde irgendwie versuchen mit dem Flieger am Freitag an- und am Sonntag abzureisen.

Der 1. August liegt mitten in den Hamburger Schulferien (in anderen deutschen Bundesländern ist es ähnlich). Von daher wäre eine Teilnahme für mich fraglich, da eine Überschneidung mit einem Sommerurlaub sehr wahrscheinlich wäre (auch wenn man diesen wahrscheinlich auch in Klagenfurt verbringen könnte).

Weiterhin wäre vielleicht auch das Wochenende zu Christi Himmelfahrt eine Option (14.05.2015). Viele Schüler werden den folgenden Freitag ebenfalls frei haben.

Also von meiner Seite die Präferenz für einen Mai-Termin.

Gruß, Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: Steinerei 2015

Beitragvon stemue » 23.06.2014, 06:28

Pfingsten hört sich gut an.
Benutzeravatar
stemue
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Steinerei 2015

Beitragvon LordBricky » 23.06.2014, 07:56

Hallo,

Feiertage und/oder Ferien als Termin stelle ich mir grundlegend schwierig vor, grade wenn die Steinerei in Österreich veranstaltet wird (von Berlin gute 900 KM).

Mal ein anderes Thema: Wann wird es Informationen zum finalen Wettbewerbsthema geben, grade wenn hier teilweise schon Mai 2015 als Termin anvisiert werden?

Lord Bricky
LordBricky
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.05.2013, 16:09

Re: Steinerei 2015

Beitragvon Piet » 23.06.2014, 11:46

Bitte nicht August.
Ansonsten .. super!
Bild
Benutzeravatar
Piet
 
Beiträge: 1214
Registriert: 18.06.2007, 15:02
Wohnort: Chemnitz

Re: Steinerei 2015

Beitragvon 2SteinStudios » 23.06.2014, 13:54

Hurra - eine Heim-Steinerei :supergrin: :d:

Ich würde ehrlich gesagt, den 1. August bevorzugen, wobei es mit der Anreise bei mir eh egal ist ^^

Dieses Datum könnten ein paar vielleicht auch mit einem Sommer- bzw. Badeurlaub am Wörthersee oder an einem der anderen, kleinen, iddylischen Seen (z.B. Klopeiner, Keutschacher, Ossiacher od. Millstätter See) verbinden - Kärnten ist das Top-Sommerurlaubsziel in Österreich!

Freu mich euch dort zu sehen :)

[url]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/W%C3%B6rthersee.JPG/550px-W%C3%B6rthersee.JPG[/url]
2SteinStudios
 
Beiträge: 438
Registriert: 31.08.2011, 20:32
Wohnort: Österreich

Re: Steinerei 2015

Beitragvon Oli6 » 23.06.2014, 15:08

:offtopic: Steinerei off

2SteinStudios hat geschrieben:Hurra - eine Heim-Steinerei :supergrin: :d:

Ich würde ehrlich gesagt, den 1. August bevorzugen, wobei es mit der Anreise bei mir eh egal ist ^^

Dieses Datum könnten ein paar vielleicht auch mit einem Sommer- bzw. Badeurlaub am Wörthersee oder an einem der anderen, kleinen, iddylischen Seen (z.B. Klopeiner, Keutschacher, Ossiacher od. Millstätter See) verbinden - Kärnten ist das Top-Sommerurlaubsziel in Österreich!

Freu mich euch dort zu sehen :)

[url]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/W%C3%B6rthersee.JPG/550px-W%C3%B6rthersee.JPG[/url]



vielleicht werde ich nächstes jahr urlaub in kärnten machen! ;)

Edith: bei meiner staatsmeisterschaft im leichtatletik bei meinen sport findet es zufällig heuer in Villach staat :supergrin:

:ontopic: Steinerei wieder on!
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 984
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Steinerei 2015

Beitragvon markus77 » 23.06.2014, 16:37

Hallo,

freut mich, dass ihr euch schon Gedanken macht und die Community schon bei der Terminfindung mit einbeziehst. Mir persönlich passt die Ferienzeit natürlich am Besten. Ich kann aber die Berufstätigen verstehen, die lieber Pfingsten in Betracht ziehen.

An Pfingsten kann ich wahrscheinlich nicht, da dort das Trainingslager meines Badmintonvereins angelegt ist.
Ich denke, dass viele vielleicht den Urlaub in Kärnten verbringen würden. Jedenfalls hat beispielsweise Moritz Mutter zu mir gesagt, dass sie die Steinerei dann mit dem Urlaub verbinden würde.

Viele Grüße
Markus
Bild
markus77
 
Beiträge: 1627
Registriert: 11.04.2010, 17:51
Wohnort: Bielefeld

Re: Steinerei 2015

Beitragvon ibaschi » 23.06.2014, 18:16

Da ich mir fest vorgenommen habe, 2015 an der Steinerei teilzunehmen (Das schaffe ich dieses mal!!!) und Klagenfurt ja schon im Raume stand, werde ich auch gerne kommen!
Es gibt sogar Flüge von Hamburg nach Klagenfurt.
Mir passt Mai besser, aber auch im August würde ich kommen!
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 359
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Steinerei 2015

Beitragvon Boettcher Productions » 23.06.2014, 22:53

ibaschi hat geschrieben:Es gibt sogar Flüge von Hamburg nach Klagenfurt.

Vielleicht können wir sogar gemeinsam anreisen ...

Gruß, Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: Steinerei 2015

Beitragvon golego » 24.06.2014, 07:49

Steinerei dann mit dem Urlaub verbinden


:supergrin:

werd ich auch! Ich bin zu fast jedem Termin bereit.
Früh genug wissen, heisst freischaufeln... egal, wann!

ich freu mich, dass ihrs organisiert und durchzieht.

:D
plastic toy animation
YouTube
google+
Benutzeravatar
golego
 
Beiträge: 725
Registriert: 29.09.2004, 22:26
Wohnort: S21

Re: Steinerei 2015

Beitragvon Knauser » 24.06.2014, 16:10

Pfingsten passt mir nicht, ansonsten müsste das passen. Kurzurlaub ist dann warscheinlich auch sinnvoll, sind ja ein paar Kilometer... :haha:
Zuletzt geändert von Knauser am 08.10.2014, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...
Benutzeravatar
Knauser
 
Beiträge: 187
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Steinerei 2015

Beitragvon Ivan Dubrovin » 28.06.2014, 14:29

Ich stimme für den 1 August ... eine Steineri in den Sommerferien finde ich richtig gut, außerdem hat man die Gelegenheit in Österreich auch mal Ferien zu machen :D

Was für ein Thema wird es denn sein?
Ivan Dubrovin
 
Beiträge: 270
Registriert: 13.02.2012, 20:35

Nächste

Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team