Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Steinerei 2015: Teilnehmer

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Legostudio01 » 20.04.2015, 23:09

Hallo liebe Community,

Heute ist Einsendeschluss! Hier findet ihr also eine Liste der Teilnehmer der Steinerei 2015. Wie im letzten Jahr steht hinter jedem Film, ob Anmeldeformular (A), Film (F) und Bilder (B) bereits angekommen sind. In den nächsten Tagen wird die Liste noch aktualisiert, wenn noch Briefe oder Mails ankommen. (Wenn ihr euren Film schon eingereicht habt, ihr aber nicht in der Liste steht, bitte melden! Es kann schonmal passieren, dass wir etwas übersehen :) )
Es wird auch heuer wieder die Brickfilmerwertung darüber entscheiden, welche 12 Filme an der Jury- und Publikumswertung teilnehmen. Wenn es aber einen Film von einem anwesenden Nicht-Österreicher gibt, der nicht in der Top12 ist, wird er wenigstens gezeigt. Die E-Mail mit den Links zu den Filmen verschicken wir bald.

Hier nun die Filme in alphabetischer Reihenfolge:

1 A Sunny Job - Boettcher Productions (A, F, B)
2 Achtung! Handy aus! - Oli-AG (A, F, B)
3 Beyond - Rainlight Animations (A, F, B)
4 Das Fernseh-Problem - Arcorias Animations (A, F, B)
5 Das Spiel von Licht und Schatten - Klicktrickers (A, F)
6 Der neue Nachbar - Northline Animation (A, F, B)
7 Des Ruhmes Gift - BrickStickStudio (A, F)
8 Die Guten - ParadiseBricks (A, F, B)
9 Die Megaputzer: Auf das Känguru gekommen - Oli-AG (A, F, B)
10 Die Schattenseite - Mistery Studios (F, B)
11 Ein Echter Matrose - Ivan Dubrovin (A, F, B)
12 Ich bin ein Wrapper - Stemü (A, F, B)
13 Ikaros - nichtgedreht (A, F, B)
14 LUMI Altlandstudios (A, F, B)
15 Paragraph - golego animation & nichtgedreht (A, F, B)
16 Schattenpfade - brickhenge (A, F, B)
17 ShadowLight - Der ewige Kampf zwischen Licht und Schatten - BrickDestructor (A, F, B)
18 So spielt das Leben - Stemü (A, F, B)
19 Supervolcano - Brick Motion (A, F, B)
20 The Brick of Wall Street - TheLegoTeleVision (A, F, B)
21 Verdeckte Sonne - Filmstudio Schneider (A, F, B)
22 Die Wand - Twenty-one (A, F, B)


(Bei einigen Filmen haben wir bisher nur eine YouTube Version. Sobald der Film eingetroffen ist, bekommen die auch ihr "F" ;) )


Wir sind sehr erfreut, dass sich doch wieder so viele dazu motiviert haben einen Film einzureichen! Denn ohne Filme...gäbe es kein Festival (Notfalls hätten wir alte Brickfilme gezeigt).
Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer!


Lg. Alexander und Andreas


PS: Wir haben heuer wieder Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!
Zuletzt geändert von Legostudio01 am 25.04.2015, 19:26, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 860
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon MisteryStudiosII » 20.04.2015, 23:56

Geht das noch wenn ich den Film noch kurz nach Mitternacht einsende? :oops:
Benutzeravatar
MisteryStudiosII
 
Beiträge: 214
Registriert: 08.06.2012, 17:05
Wohnort: Die Matrix

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Oli6 » 21.04.2015, 00:01

Das sind echt super Beiträge von der Steinere 2015!:-)
Ich, Stemü und Nichtgedreht haben heuer gleich zwei Filme eingereicht! Tja, wir denken eben gleich! :haha:

Auch eine Überraschung, dass die YouTuber Brickfilmer The LegoTelevision zum ersten mal auf der Steinerei teilnehmen. :D Ich wünsche ich liege da richtig! :?

Tut mir leid, aber nun zum ernsten Teil... :|

Warum müssen alle Leute das G klein schreiben... Jo is eh klor... Bitte das von Oli-Ag auf "Oli-AG" umschreiben. :P

ich werde den Beitrag weiter auf Facebook teilen.;-)

LG
"Oli-AG"
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 984
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Boettcher Productions » 21.04.2015, 20:11

Mal wieder ein interessantes Teilnehmerfeld mit einer Mischung aus Steinerei-Neulingen und "alten Hasen". Man darf gespannt sein ... :supergrin:

Ich vermisse Filme von Knauser und vor allem prisac. Für prisac wäre das die erste Steinerei ohne Teilnahme ... :shock:
Legostudio01 hat geschrieben:PS: Wir haben heuer wieder Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz!

Verratet ihr, wer der/die Teilnehmer aus der Schweiz ist/sind. Ich kenne bislang nur Alegonder als einzigen Schweizer Brickfilmer ...
Ist vielleicht erstmalig ein Schweizer Brickfilmer vor Ort ...? Das wäre Premiere ... :!:

- Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Legostudio01 » 21.04.2015, 20:19

MisteryStudiosII hat geschrieben:Geht das noch wenn ich den Film noch kurz nach Mitternacht einsende? :oops:

Wenn du dein Anmeldeformular noch ganz schnell einschickst :P

@Oli-AG: Habs ausgebessert

@Boettcher Productions: Das ist wirklich schade, dass diesmal kein Film von Knauser oder Prisac dabei war...
Es handelt sich beim Schweizer um einen "Neueinsteiger". Er nennt sich "Klicktrickers" (https://www.youtube.com/user/KLICKTRICKERS) und wird vermutlich anwesend sein!
Bild
Benutzeravatar
Legostudio01
 
Beiträge: 860
Registriert: 21.11.2011, 21:43
Wohnort: Österreich

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Oli6 » 21.04.2015, 21:18

@Legostudio01:

Vielen Dank fürs korrigieren. :D
Auf jedenfalls bin ich gespannt wie die Brickfilmer Punkte vergabe 2015 aussehen wird. Mehr werde ich nix verschreien. ;)

@Boettcher Productions: Den Neuling Brickfilmer aus der Schweiz KLICKTRICKERS kenne ich schon seit paar Monaten, weil er schon mal meinen Oli-AG1 auf YouTube abonniert hat. :)
Eins kann ich noch verraten, dass ich nicht der einzige Österreichischer Brickfilmer vertretten werde, es gibt auch heuer einen Brickfilmer Newcomer Österreicher aus Graz. :D

Oli-AG
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 984
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Boettcher Productions » 21.04.2015, 23:12

Oli6 hat geschrieben:@Boettcher Productions: Den Neuling Brickfilmer aus der Schweiz KLICKTRICKERS kenne ich schon seit paar Monaten, weil er schon mal meinen Oli-AG1 auf YouTube abonniert hat. :)

Alle Achtung! Du kennst deine 900 Abonnenten anscheinend sehr genau ... 8)

- Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Arcorias » 22.04.2015, 23:08

Toll, dass so viele Filme zusammengekommen sind. Ich bin dieses Jahr zum ersten Mal dabei und allein das ist schon Ehre genug :).

Außerdem ist es natürlich sehr positiv, wenn Beiträge aus allen deutschsprachigen Ländern kommen. Vielleicht kriegen wir Luxemburg und Liechtenstein ja auch noch dazu :). Nicht zu vergessen Niederlande, Polen und Tschechien, wo Deutsch auch gut verstanden wird.

Leider kann ich nicht persönlich kommen. Kann jemand bitte das Festival aufnehmen und auf Youtube hochladen? So in der Art wie "Steinerei 2014 Jury Urteil zum Thema: Zeit ". Wäre toll!
Benutzeravatar
Arcorias
 
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Oli6 » 23.04.2015, 08:12

Guten morgen!

@Arcorias: Die "BlueVirtualStudios" wird wie üblich bei Leder Persönlichen Steinerei Treffen wieder einen Steinerei Doku Zusammensetzung Filmen sowie auch Jury. Dafür müsst ihr ein Weilchen gedulden, weil auf BlueVirtualStudios dieses Jahr viele andere Real Film Projekte die noch bearbeitet werden müssen, aber ich denke dass die Steinerei Zusammensetztung heuer rauskommen wird.

Ich kenne eine aus Niederlande Persönlich, kenne auch viele Leute aus Polen sehr gut und bin auch mit einen Tschechen befreundet mit denn ich ein sehr gutes Verhältnis habe.;)

Ich finde eine Überraschung wenn jemand aus Lichtenstein und Luxemburg mit Brickfilmen beschäftig. Aber soweit ich noch erinnern kann als alter Brickfilmer gabt doch damals eine Brickfilmer Gruppe aus Luxemburg, dass die paar Brickfilme gemacht haben und danach wieder schon längst aufgehört haben... :rolling:

Nicht zu vergessen, dass ein paar Ungarn, Slowenien, und Slowakei auch ein bisschen Deutsch verstehen können so wie ich in meiner Umgebung aus Österreich mitbekomme.;)

Oli-AG
We Think too much and feel too little. „Charlie Chaplin“
Don’t bad vibes please
Unterschätze nie einen Autisten!
https://instagram.com/p/BgwVoh3gi__49Me ... Eq0HqvY40/

OliAG YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/OliAG1
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 984
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Arcorias » 23.04.2015, 23:09

Hallo Oli,

gerade gestern habe ich zufällig im Radio gehört, dass wieder mehr Menschen Deutsch lernen. In Osteuropa eher weniger, dafür in Asien und dem Nahen Osten mehr. Du hast recht, dass auch in Ungarn, Slowenien und der Slowakei Deutsch zum Teil verstanden wird. Vielleicht kriegen wir ja in Zukunft tatsächlich noch den einen oder anderen zur Steinerei dazu.

Allerdings versteht man viele kürzere Filme ja auch ohne Sprachkenntnisse, schon weil darin gar keine Sprache vorkommt. Ich staune immer wieder darüber, dass es auf Youtube Leute gibt, die das richtig gut können, wie z. B. Michael Hickhox, aber auch andere. Das so hinzukriegen ist immer wieder bemerkenswert.

Grüße
Arcorias
Benutzeravatar
Arcorias
 
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Steinerei 2015: Teilnehmer

Beitragvon Hendrik » 28.04.2015, 20:28

Moin,
der Link zu Steffens und unserem Film funktioniert nicht bzw es wird angegeben, dass das Video gelöscht wurde. Könnt ihr da was ausrichten?

Liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.
Benutzeravatar
Hendrik
 
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 18:22


Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team