Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

2016 - Die Gewinner

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

2016 - Die Gewinner

Beitragvon stemue » 07.06.2016, 18:56

Hier das amtliche Endergebnis:

Preis der Jury:
1. Die Story meines Lebens – Boettcher Productions
2. Deine Mudder – Die Vetternwirtschaft
3. Seleukia – Stop-Motion AG Edith-Stein-Schule Erfurt

Preis der Brickfilmer:
1. Endangered – A&M Studios & Legostudio01
2. Reformationstag – Piet Wenzel
3. Die Story meines Lebens – Boettcher Productions

Preis des Publikums:
1. Endangered – A&M Studios & Legostudio01
2. Reunion – Rainlight Animation
3. Guten Abend – Paradise Bricks

Sonderpreise:
Bestes Set Design: Nachtschicht – Stemü
Beste Synchro: Die Story meines Lebens – Boettcher Productions
Beste Animation: Endangered – A&M Studios & Legostudio01
Bestes Drehbuch: Reunion – Rainlight Animation
Beste Umsetzung der 5-Minuten-Regel: Deine Mudder – Die Vetternwirtschaft
Benutzeravatar
stemue
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: 2016 - Die Gewinner

Beitragvon Hendrik » 07.06.2016, 21:53

Glückwunsch an alle Gewinner! Und davon gab es dieses Jahr dank der vielen Preise ja einige! :)
Liebe Grüße
Hendrik
-Wenn wir in zwei Wochen nicht 2467 Euro und 75 Cent zusammenkriegen, reißen sie uns unseren Vorgarten weg!
-Was?! Was wird aus unseren Gartenzwergen?
-... Naja, nein, dann werden sie uns wahrscheinlich rausschmeißen.
Benutzeravatar
Hendrik
 
Beiträge: 990
Registriert: 10.04.2007, 18:22

Re: 2016 - Die Gewinner

Beitragvon Boettcher Productions » 07.06.2016, 21:53

Toll, dass du noch alle Preisträger zusammengetragen hast. :d:
Ich war zwar vor Ort, aber bei dem Preisregen konnte man sich nicht alles merken.

Auch eine sehr ausgewogene Preisverteilung.
Die neun Platzierungen in den drei Hauptkategorien wurden von sieben verschiedenen Filmen gewonnen! 8)
Besser hätte man es kaum planen können ...

Die Befürchtung, dass wenige Preisträger sehr viele Preise abstauben war zumindest dieses Jahr unbegründet.
Auch wenn ich mehr LEGO gewonnen habe, als ich tragen konnte ... :oops:

- Dirk
Bild
Benutzeravatar
Boettcher Productions
LEGO Ambassador
 
Beiträge: 689
Registriert: 14.03.2004, 00:26
Wohnort: Hamburg

Re: 2016 - Die Gewinner

Beitragvon Arcorias » 12.06.2016, 16:25

Ich gratuliere den Gewinnern auch zu ihren Preisen. Gut fand ich vor allem, dass keiner leer ausgehen musste, denn auch wenn man keinen Brickfilm-Preis gewann, konnte man später bei der Verlosung immer noch etwas gewinnen, beim Schnellbauwettbewerb seine eigene Kreation behalten und am Ende sogar noch etwas vom losen Lego auf den Tischen mitnehmen. Da soll nochmal einer sagen, dass sich der Besuch der Steinerei nicht lohnt :).
Benutzeravatar
Arcorias
 
Beiträge: 213
Registriert: 28.06.2014, 20:54
Wohnort: Nähe Hannover

Re: 2016 - Die Gewinner

Beitragvon ESS-AG Teamleader » 17.06.2016, 11:29

Unser Glückwunsch an alle Gewinner und alle Teilnehmer, die einen Film fertig stellen konnten!
Es war für uns ein sehr bereicherndes Event!
Benutzeravatar
ESS-AG Teamleader
 
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2015, 20:05
Wohnort: Erfurt

Re: 2016 - Die Gewinner

Beitragvon AoW-Gamer » 17.06.2016, 16:56

Arcorias hat geschrieben:Ich gratuliere den Gewinnern auch zu ihren Preisen. Gut fand ich vor allem, dass keiner leer ausgehen musste, denn auch wenn man keinen Brickfilm-Preis gewann, konnte man später bei der Verlosung immer noch etwas gewinnen, beim Schnellbauwettbewerb seine eigene Kreation behalten und am Ende sogar noch etwas vom losen Lego auf den Tischen mitnehmen. Da soll nochmal einer sagen, dass sich der Besuch der Steinerei nicht lohnt :).


Ich kann mich da nur anschließen!
Alle Gewinner haben ihre Preise verdient, und leer ist man dank der coolen Aktionen eh nicht ausgegangen.
Ganz davon abgesehen, dass jeder Teilnehmer auch die coole Filmklappe gewonnen hat.
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 828
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn


Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team