Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon stemue » 16.08.2016, 16:42

Das Thema für die nächste Steinerei ist: "Es war einmal..."

Ihr könnt somit kreativ werden. Vielleicht werden wir eine Märchenverfilmung sehen, vielleicht auch eine historische Begebenheit oder wie immer etwas ganz anderes. Ich bin gespannt.
Als Overgrenze setze ich 4:30 Minuten an.
Ich hoffe, dass damit die Möglichkeit besteht, dass am Ende alle Filme gezeigt werden können. Also immer dran denken: Ein gute Story kann auch locker in nur 3 Minuten erzählt sein. Wenn jeder die Zeit ausreizt, reicht die Zeit am Ende eben nicht für alle. Andererseits sollte auch genug Zeit sein eine Geschichte zu erzählen und nicht durch die Story zu hetzen. Ich hoffe, dass die 4:30 Minuten ein guter Mittelweg sind.
Sollte jemand an ein paar Sekunden scheitern, dann Bescheid geben. Ich behalte mir vor einen Pool an Zusatzsekunden bereitzuhalten.
Benutzeravatar
stemue
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon AoW-Gamer » 16.08.2016, 19:43

stemue hat geschrieben:Das Thema für die nächste Steinerei ist: "Es war einmal..."


Das ist ein schönes Thema.
Wahrschinlich werden so einige Märchenbücher für Inspirationen herausgekramt. :D
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 828
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon stemue » 16.08.2016, 20:07

Ich würde mir ja mal ein historisches (natur)wissenschaftliches Ereignis wünschen: Columbus entdeckt Amerika, Einstein entdeckt die Relativität, Newton entdeckt die Gravitation, ...

Aber ist eigentlich auch egal. Wie gesagt: Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Das Drehbuchschreiben möge beginnen.
Benutzeravatar
stemue
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon AoW-Gamer » 16.08.2016, 22:40

stemue hat geschrieben:, Einstein entdeckt die Relativität, Newton entdeckt die Gravitation, ...


Spricht sich da etwa der Physiklehrer aus der Seele? :D
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 828
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon batze » 19.08.2016, 22:14

stemue hat geschrieben:Ich würde mir ja mal ein historisches (natur)wissenschaftliches Ereignis wünschen: Columbus entdeckt Amerika,

Oder Leif Eriksson entdeckt Amerika oder Bjarni Herjúlfsson endeckt Amerika oder Giovanni Caboto entdeckt Amerika oder Vasco Núñez de Balboa entdeckt Amerika oder Amerigo Vespucci endeckt Amerika ... so viele Möglichkeiten
Benutzeravatar
batze
 
Beiträge: 1407
Registriert: 22.11.2006, 16:34
Wohnort: Berlin

Re: Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon Ivan Dubrovin » 24.08.2016, 06:30

BESTE

oder die Indianer entdecken Amerika, oder die Russen von der Kamtschatka entecken Amerika.
Ivan Dubrovin
 
Beiträge: 270
Registriert: 13.02.2012, 20:35

Re: Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon stemue » 24.08.2016, 08:27

Aber nicht nur Entdeckergeschichten von Amerika machen :D
Benutzeravatar
stemue
 
Beiträge: 534
Registriert: 06.03.2006, 23:11
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon Matze2903 » 24.08.2016, 19:45

Oder Es war einmal in Amerika.....:-)
Matze2903
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.07.2016, 20:34

Re: Steinerei 2017 - Das Wettbewerbsthema

Beitragvon ESS-AG Teamleader » 25.08.2016, 20:44

Vielen Dank für die schnelle Entscheidung zum Thema.
Wir werden dann mal loslegen und es hoffentlich ( :supergrin: ) bis nächsten Mai schaffen.

Liebe Grüße aus Erfurt von der Stop-Motion AG
Benutzeravatar
ESS-AG Teamleader
 
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2015, 20:05
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team