Seite 1 von 1

Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 19:46
von Boettcher Productions
Auf der englischsprachigen Lego Webseite ReBrick gibt es aktuell einen Brickfilm Wettbewerb zum Thema Batman (zur Wettbewerbsseite).

Hier die Eckdaten: Batman-Story nur mit Figuren aus dem DC-Universum (also keine Marvel, Harry Potter oder Star Wars Figuren), Länge des Filmes zwischen 15 und 30 Sekunden, keine Synchronisation, Einsendeschluss ist der 05.01.2017.

Als kleine Aufwärmübung für die nächste Steinerei durchaus geeignet. Wer noch unschlüssig ist, ob er teilnimmt, kann sich auf obiger Wettbewerbsseite schon jetzt die bislang eingereichten Filme anschauen. Dort sind auch die Preise verzeichnet: die drei besten Filme werden auf der nächsten LEGO Batman DVD als Zugabe veröffentlicht. Ansonsten Batman Lego ...

Vielleicht nimmt ja der eine oder andere hier aus dem BrickBoard teil. Dann gerne mal hier den eigenen Beitrag posten bzw. verlinken ...

Ich bin gespannt. :D

- Dirk

Re: Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 23:30
von Oli6
Hallo Dirk!

Ich kenne das Wettbewerb schon vorher durch die Sozialen Medien bereits.
Aber als ich kurz den Beitrag auf Brickboard gelesen habe war mein erster Gedanke:
Hey da könnte ich mitmachen :D , aber wo die Idee? :-( Ersten muss ich mich zuerst an den neuen Megaputzerfilm konzentrieren und zweiten hat meine Beziehungsfreundin zu mir mal gesagt "Stress ist für den Körper nicht gesund" :?
Dann der Wickey Effects erscheint bei mir heraus "Ich Habs" Ich habe ja bereits einen DC Brickfilm gedreht "den Harley Quinn Dance" 8) also könnte ich den Film nur etwas verkürzen! :supergrin:
Müssen genau zwischen 15 und 30 Sekunden sein, weil mein Film dauert 35 Sekunden ohne Abspann und ist das für den Wettbewerb sowas erlaub bzw erwünscht die genaue Zeit anzupassen oder nimmt man es nicht so genau?
Hier wahrscheinlich mein Beitrag:
https://www.youtube.com/watch?v=VH1HItJbogs



Es wäre sehr stark, wenn dieser Beitrag eine Chance hätte dabei zusein und vielleicht gewinnt OliAG einen kleinen Preis.
Wenn das Legoset keinen Platz mehr hat an meinen Studiozimmer, werde ich sonst an meine Großcoursin schenken. ;)

Ein echt super Sache! :D

LG
Oli

Re: Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 23:43
von Boettcher Productions
Das recyceln eines alten Filmes sollte kein Problem sein (hatte ich auch schon überlegt).
Ich denke mal an der 30 Sekunden Obergrenze wird man nichts ändern können - das steht so in den Regeln.

Ich denke das kriegst du schon hin.

Dass du schon jetzt an die Wettbewerbspreise in deinem Studiozimmer denkst, ist vielleicht etwas verfrüht.
Gegen Ende eines solchen Wettbewerbes kommen oftmals noch richtig gute Filme um die Ecke ... ;)

Dennoch viel Erfolg.

- Dirk

Re: Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 00:30
von Oli6
Vielen dank Dirk.:)
Ich denke, da werden am ende wieder bessereBbrickfilme kommen, wie ich beim Legostein13 VideoGame Contest und bei einer FourMonkey Building Contest mal erlebt habe, dass die Chance unter die besten minimal sind.
Aber ich mache es einfach zum Spaß mit, weil mir mein Film zufällig eingefallen ist.
ich habe meinen Beitrag auf 30 Sekunden verkürzt und auch schon eingereicht.
Mal schauen, ob Lego meinen Beitrag gerne aufnehmen wird.:)
LG
Oli

Re: Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 18:48
von Oli6
Sorry für Doppelposting!

Hier habe ich disen Beitrag auch zur Batman ReBrick Contest von Lego.com eingereicht.
Joker Dance! Das Konzept ist das gleiche wie beim Harley Quinn Dance.
Aber ich habe noch eine dritte Idee für diesen Contest, den ich vielleicht einreichen werde.;)
Der zweite Film ist in nur 4 Stunden entstanden.;)

Hier der Link:
https://www.youtube.com/watch?v=3Mkllnf6XF0


Re: Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 21:37
von MisteryStudiosII
Verdammt, ich brauch ne Batman Figur :haha: . Danke für die Info Dirk.

Re: Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

BeitragVerfasst: 26.11.2016, 23:23
von Twenty-one
Es kommen doch bald die Batman Minifiges, ich glaub die wären dafür echt gut. Zumal die halt einfach aus dem Film sind.
Ich weiß allerdings nicht wann die erscheinen, hoffentlich vor der deadline ;)

21

Re: Batman Brickfilm Wettbewerb auf ReBrick

BeitragVerfasst: 29.11.2016, 15:28
von Oli6
So wie es aussieht hat Lego den Joker Dance LEiDER NICHT aufgenommen, weil das Konzept mit Harley Quinn Dance sehr stark ähnlich ist... :cry:
Aber wieso weine ich!? :P
Der Metal Batman hat es den Lego viel besser Überzeugt! 8)
Let's Metal BatMetal! YEA!
https://www.youtube.com/watch?v=-pa_05wjkko



LG
Oli-AG

Edit:
PS: Oh hab mich zum Glück zu früh enttäuscht! Die von Lego hatten vergessen meinen Beitrag von "Joker Dance" auf ReBrick hochzuladen! :haha:
Weil die es erst später hochgeladen haben auf Ihrer Seite.
Dann ist es alles wieder in Ordnung! :)
Es tut mir sehr leid, dass ich es falsch verstanden habe und es persönlich im Internet genommen habe...! :oops: :oops: :oops: