Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest

Beitragvon ibaschi » 01.12.2017, 14:55

Moin liebe Brickfilmer!

Es ist Advent und Weihnachten kommt immer näher, ich wünsche mir viele Weihnachts-Brickfilme her!
Ich möchte hiermit einen kleinen Wettbewerb starten.
Mitmachen kann jede/jeder mit einem eigenen Brickfilm zum Thema „Weihnachten“.
Zu gewinnen soll es auch was geben - ein original LEGO-Weihnachtsset aus meiner Sammlung! Die Gewinnerin oder der Gewinner bekommt von mir das Set mit der Nummer 40263 zugeschickt.
Der Abgabetermin ist der 6. Januar 2018 um 12 Uhr mittags.

Folgende Regeln habe ich mir ausgedacht:
1. Das Wettbewerbsthema ist Weihnachten, d.h. in Deinem Film muss es um Weihnachten gehen.
2. Dein Film muss ein Animationsfilm sein, überwiegend hergestellt in Stop Motion mit LEGO oder anderen Klemmbausteinen.
3. Dein Film sollte neu sein (frühstens aus dem Jahr 2017). Er darf aber auf jeden Fall hier im Brickboard noch nicht vor dem 01. Dezember 2017 vorgestellt worden sein.
4. Abgabe ist spätestens am 6. Januar 2018 um 12 Uhr mittags (MEZ). Bis zu diesem Zeitpunkt musst Du folgendes tun:
a) Eine Mail mit dem Link zum Film an folgende Adresse schicken: weihnachten@altlandstudios.de
b) Hier im Brickboard unter „Filmvorstellungen“ Deinen Film vorstellen, inkl. Link zum Film.
5. Jede/r Teilnehmer/in darf nur einen Film einreichen. Als Ausnahmen gelten Serien aus mehreren Teilen, diese werden zusammen als nur ein Beitragsfilm gewertet.
6. Die Gewinnerin oder der Gewinner soll von der Brickboard-Community bestimmt werden! (Wie das genau geschied, muss ich noch ausbaldowern.)

Da Dieser Wettbewerb eine spontane Idee von mir ist, habe ich eventuell wichtige Dinge bezüglich solch eines Kontest übersehen. Wenn Euch etwas auffällt, was noch geregelt werden sollte oder Ihr Fragen habt, dann schreibt Ihr doch hier einfach rein!


Ich bin gespannt auf Eure Filme und wünsche Euch viel Spaß beim Brickfilmen,

Euer Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Wettbewerb "Weihnachten"

Beitragvon AoW-Gamer » 03.12.2017, 16:22

Klingt auf jeden Fall spannend, aber die Weihnachtszeit für einen Wettbewerb zu nutzen ist schon etwas gewagt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zu der Zeit besonders wenige Leute Zeit haben. :D

Und laut den Regeln kann ich mit meinen Adventskalendervideos wohl nicht teilnehmen...
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 574
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Wettbewerb "Weihnachten"

Beitragvon ibaschi » 03.12.2017, 22:52

AoW-Gamer hat geschrieben:Klingt auf jeden Fall spannend, aber die Weihnachtszeit für einen Wettbewerb zu nutzen ist schon etwas gewagt.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass zu der Zeit besonders wenige Leute Zeit haben. :D

Da hast Du sicher Recht, darum habe ich als neuen Abgabetermin den 6. Januar 2018 gewählt! Also hast Du und natürlich auch alle anderen mehr Zeit!


AoW-Gamer hat geschrieben:Und laut den Regeln kann ich mit meinen Adventskalendervideos wohl nicht teilnehmen...

Wie kommst Du darauf? Ich wüsste nicht, warum Du damit nicht teilnehemn könntest.

Liebe Grüße aus dem Alten Land,

Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Wettbewerb "Weihnachten"

Beitragvon ibaschi » 04.12.2017, 00:13

Hier ein persönlicher Aufruf zum Mitmachen:

Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Wettbewerb "Weihnachten"

Beitragvon AoW-Gamer » 04.12.2017, 01:29

ibaschi hat geschrieben:
AoW-Gamer hat geschrieben:Und laut den Regeln kann ich mit meinen Adventskalendervideos wohl nicht teilnehmen...

Wie kommst Du darauf? Ich wüsste nicht, warum Du damit nicht teilnehemn könntest.


Ich glaube ich habe mich verlesen. Ich hab gedacht im Regelwerk stünde, dass der Film hier noch nicht präsentiert worden sein dürfte. Hab dann das "bis zum 1.Dezember" wohl verschluckt.

Wie dem auch sei. Muss ein einziger Film eingereicht werden, oder kann ich auch die 4 Adventskalenderteile als "Reihe" einreichen?
Letztlich sind die einzelnen Teile ja nicht wirklich abgeschlossene Filme, sondern bauen aufeinander auf, bis es am 24. zum großen Finale kommt.
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 574
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Wettbewerb "Weihnachten"

Beitragvon ibaschi » 04.12.2017, 16:47

AoW-Gamer hat geschrieben:Ich glaube ich habe mich verlesen. Ich hab gedacht im Regelwerk stünde, dass der Film hier noch nicht präsentiert worden sein dürfte. Hab dann das "bis zum 1.Dezember" wohl verschluckt.

Das mit dem 1. Dezember habe ich gestern nachgetragen. Allerdings hatte ich den Wettbewerb hier ja auch am 1. Dezember gepostet, zwei Tage vor der Veröffentlichung Deines Adventskalenders. Ich habe also diese Regel einfach nur präzisiert ;) .

AoW-Gamer hat geschrieben:Wie dem auch sei. Muss ein einziger Film eingereicht werden, oder kann ich auch die 4 Adventskalenderteile als "Reihe" einreichen?
Letztlich sind die einzelnen Teile ja nicht wirklich abgeschlossene Filme, sondern bauen aufeinander auf, bis es am 24. zum großen Finale kommt.

Ich bestimme hiermit, dass auch Serien eingereicht werden dürfen! Sie gelten dann zusammen als ein Wettbewerbsbeitrag.

Liebe Grüße aus dem Alten Land,
Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Wettbewerb "Weihnachten"

Beitragvon AoW-Gamer » 04.12.2017, 17:12

Okay, läuft.
Dann bin ich auf Jedsten dabei. ;)
Benutzeravatar
AoW-Gamer
 
Beiträge: 574
Registriert: 21.01.2010, 20:47
Wohnort: Bonn

Re: Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest

Beitragvon Oli6 » 05.12.2017, 16:24

Lieber Ibaschi!

Ich habe zufällig Vorgestern und Gestern an einen Weihnachtsbrickfilm fertig gedreht und kann ihn einreichen.

Muss noch auf eine Antwort warten, weil die Idee von meinen Brickfilmerfreund ist und am 24 Dezember an meinen Freunden zeigen wie ihnen mein neuester Weihnachts Brickfilm gefällt.

Wenn von alles das 100% ok gibt, wird auch mein Weihnachts Brickfilm eingereicht sein. :)
Kann man auch zwei Weihnachts Brickfilme zum “Weihnachts Kontest” einreichen?

LG
OliAG
Familie und Freunde sind die Heimat des Herzens. Zitat:Visualstatment.net
https://instagram.com/p/BZvGEx4loHr/
Benutzeravatar
Oli6
 
Beiträge: 910
Registriert: 12.11.2006, 18:02
Wohnort: Kein Kommentar! ;P

Re: Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest

Beitragvon ibaschi » 06.12.2017, 15:00

Oli6 hat geschrieben:Lieber Ibaschi!

Ich habe zufällig Vorgestern und Gestern an einen Weihnachtsbrickfilm fertig gedreht und kann ihn einreichen.

Muss noch auf eine Antwort warten, weil die Idee von meinen Brickfilmerfreund ist und am 24 Dezember an meinen Freunden zeigen wie ihnen mein neuester Weihnachts Brickfilm gefällt.

Wenn von alles das 100% ok gibt, wird auch mein Weihnachts Brickfilm eingereicht sein. :)
Kann man auch zwei Weihnachts Brickfilme zum “Weihnachts Kontest” einreichen?

LG
OliAG


Lieber Oli,
ich freue mich schon auf einen Film von Dir!
Damit es gerecht zugeht, darf jede/jeder nur einen Film einreichen.
Wie ich schon auf AoW-Gamers Frage geantwortet habe, kann auch eine Serie aus mehreren Teilen eingereicht werden, dann gelten sie alle zusammen als ein Film und werden auch nur als ein Film gewertet.
Du kannst natürlich trotzdem beide Filme hier veröffentlichen, das weißt Du ja. An mich schreibst du dann, mit welchem Film du teilnehmen möchtest.

Ich habe die Regeln angepasst!

Liebe Grüße aus dem Alten Land,
Dein Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest

Beitragvon Knauser » 13.12.2017, 23:48

Hallo Baschi,

ich liege gut in der Zeit :-p

Wenn es mal aufhört zu schneien/regnen, kann ich auch die Synchro machen (sitze hier im Dach :shock: )

Gruß Knauser
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...
Benutzeravatar
Knauser
 
Beiträge: 168
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest

Beitragvon ibaschi » 15.12.2017, 01:18

Knauser hat geschrieben:Hallo Baschi,

ich liege gut in der Zeit :-p

Wenn es mal aufhört zu schneien/regnen, kann ich auch die Synchro machen (sitze hier im Dach :shock: )

Gruß Knauser

Moin Knauser,
ich bin gespannt und freu mich schon!
Wird es wieder eine "Knauser & Sohn"-Produktion?

Liebe Grüße aus dem Alten Land,
Baschi
Bild
Benutzeravatar
ibaschi
 
Beiträge: 211
Registriert: 10.07.2008, 11:54
Wohnort: Altes Land

Re: Bester-Weihnachts-Brickfilm-Contest

Beitragvon Knauser » 15.12.2017, 15:37

ibaschi hat geschrieben:
Knauser hat geschrieben:Hallo Baschi,
Wird es wieder eine "Knauser & Sohn"-Produktion?
i


nein diesmal darf ich mich ganz alleine austoben :devil:
der Inhalt ist dann auch viel erwachsener :loser:
Die Welt von Knauser: http://www.youtube.com/user/Knauser
Jetzt abonnieren, bevor man im Kiosk mit leeren Händen dasteht...
Benutzeravatar
Knauser
 
Beiträge: 168
Registriert: 08.05.2010, 02:50
Wohnort: Leverkusen


Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

Impressum & Datenschutzerklärung | © 2015 Brickboard-Team