Seite 1 von 1

Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 03.06.2019, 18:22
von ibaschi
Moin zusammen,

Ich habe vor, einen Livestream von der diesjährigen Steinerei bereitzustellen.
Den Livestream wird es auf dem Youtube-Kanal der Steinerei zu sehen geben.
Ob es mit dem Stream klappt, ist von der WLAN-Verbindung im Kino abhängig, es könnte also auch nichts aus der Liveübertragung werden.

Plan A
    Beginn des Streams ab ca. 13:30 Uhr.
    Den Stream findet Ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=wju0cYQqsVk.
    Abonniert den Youtube-Kanal der Steinerei und aktiviert die Erinnerungsfunktion für den Livestream. Dann verpasst Ihr in nicht.
    Die Aufzeichnung wird auch später zum Nachschauen zur Verfügung stehen.

Plan B
    Wenn es im Kino mit der Internetverbindung nicht klappen sollte, zeichne ich die Steinerei trotzdem auf und lade dei Aufzeichnung schnellstens auf den Youtubekanal der Steinerei hoch, spätestens am Sonntag Vormittag.

Ich suche immer noch einen Moderator für den Chat!

Liebe Grüße aus dem Alten Land
Baschi

Re: Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 03.06.2019, 18:58
von Yetgo
:D

Re: Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 04.06.2019, 12:13
von Legostudio01
Hey super Idee, das freut mich sehr! Mal sehen ob ich live zusehen kann, aber ich nehme an der Stream bleibt danach auch noch verfügbar?

Re: Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 04.06.2019, 19:27
von Yetgo
Legostudio01 hat geschrieben:Hey super Idee, das freut mich sehr! Mal sehen ob ich live zusehen kann, aber ich nehme an der Stream bleibt danach auch noch verfügbar?


Höchstwarhscheinlich laden wir den auch hoch.

Re: Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 04.06.2019, 22:25
von ibaschi
Legostudio01 hat geschrieben:Hey super Idee, das freut mich sehr! Mal sehen ob ich live zusehen kann, aber ich nehme an der Stream bleibt danach auch noch verfügbar?

Auf jeden Fall wird der Stream später hochgeladen, auch für den Fall wenn es mit dem LIVE nicht klappen sollte (Wenn die Verbindung nicht steht).

Es wird noch jemand gebraucht, der nicht im Kino ist und den Chat moderiert!

Wer kann das übernehmen?

Liebe Grüße
Baschi

Re: Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 06.06.2019, 09:52
von ibaschi
Und hoch!
Der Link zum Livestream steht jetzt schon zur Verfügung! :)
Siehe oben!

Ich suche noch einen Moderator!
Die Aufgabe ist folgende: Den Chat im Auge haben und unangemessene Beiträge editieren oder löschen.


Liebe Grüße aus dem Alten Land
Baschi

Re: Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 10.06.2019, 15:37
von ibaschi
Hier nun der komplette Livemitschnitt der Steinerei 2019 in Husum.
Ich musste für manche Passagen auf den Stream zurückgreifen, da die direkte Aufnahme manchmal sich von allein beendete. Aus diesem Grund stockt es manchmal. Ich bitte dies zu entschuldigen!
In der Videobeschreibung findet ihr die direkten Zeitpunkte der einzelnen Brickfilme inkl. der Jury-Kommentare und natürlich auch den Zeitpunkt der Preisvergabe.

Viel Spaß damit!
Baschi


Re: Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 11.06.2019, 21:17
von AoW-Gamer
Cool, dass es so gut geklappt hat, danke Baschi! Coole Aktion!

Re: Steinerei 2019 - LIVESTREAM

BeitragVerfasst: 12.06.2019, 00:02
von Legostudio01
Großartig, dass der Livestream gut geklappt hat und danke für den Zusammenschnitt! So mussten wir nicht ganz auf die Steinerei verzichten :)