Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Steinerei 2007 - Die Jury

Informationen und Diskussionen rund um die Steinerei - für andere Wettbewerbe ist natürlich auch Platz.

Moderator: mert

Steinerei 2007 - Die Jury

Beitragvon mert » 04.03.2007, 18:27

Ich habe die Freude, die Jury der diesjährigen Steinerei bekanntzugeben. Über Eure Filme urteilen werden:

Christoph Drösser (Die ZEIT)

Stefan Niggemeier (FAZ und Bildblog)

Volker Wortmann (Uni Hildesheim)

Vielleicht ist diese Info ja eine Zusatzmotivation für Euch, die Filme fertig zu drehen.
Benutzeravatar
mert
 
Beiträge: 444
Registriert: 21.09.2004, 15:15
Wohnort: Salzhemmendorf

Beitragvon Fenrir » 05.03.2007, 17:47

diesesmal keine Frauen in der Jury?
Naja die namen sagen mir wenig, aber die Zeitungen ^^

Wann können wir denn mit dem Steinereiplakat rechnen?
Gibt doch wieder eines oder?
Zuletzt geändert von Fenrir am 05.03.2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fenrir
 
Beiträge: 966
Registriert: 30.06.2005, 22:27
Wohnort: Kassel

Beitragvon Cornelius » 05.03.2007, 17:53

Bildblog yeah!
Benutzeravatar
Cornelius
 
Beiträge: 998
Registriert: 10.03.2004, 17:43
Wohnort: Mainz

Beitragvon mario72 » 05.03.2007, 18:09

...ähm...
BILD Dir Deine Meinung.....

:devil: :P :D
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon Lukas@nichtgedreht » 05.03.2007, 19:33

@mario72
Ich bin mir nicht sicher, dass du weist was Bildblog ist, und bevor du oder andere Leser das hier missverstehen stelle ich es sicherheitshalber klar: Bildblog ist kein Blog der Bildredakteure sondern ein Blog der sich Kritisch mit den Unwahrheiten die in der Bild veröffentlicht werden auseinandersetzt.

Hier ein Zitat von http://www.bildblog.de über Bildblog:
"Was heute in der "Bild"-Zeitung steht, steht morgen überall. Vielleicht sollte man sich also mal genauer anschauen was sie schreibt. Die kleinen Merkwürdigkeiten und das große Schlimme."

Mehr dazu auf http://www.bildblog.de/faq.php

Ansonsten freue ich mich dass unsere Filme wieder von einer qualifizierten Jury beurteilt werden.
Ein guter Satz bedeutet mehr als die Worte, die in ihm stehen.
[img]http://nichtgedreht.de/Bilder/nichtgedreht_signatur.png[/img]
Legokunst auf nichtgedreht.de
FDB (K) - seit 1807
Benutzeravatar
Lukas@nichtgedreht
 
Beiträge: 562
Registriert: 29.01.2006, 23:24
Wohnort: Witten

Beitragvon Holgor » 05.03.2007, 22:50

Hört sich gut an :) Der FAZ-Typ ist aber nicht dergleiche wie der von der Steinerei 05, oder? Gibt's demnächst auf der Steinerei-Seite wieder 'nen Text über die einzelnen Jurymitglieder zu lesen?
holgor.de - Mut zum skeptischen Laientum!
Holgor
mumpfelgrumpf
 
Beiträge: 227
Registriert: 14.03.2004, 16:17
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon mario72 » 06.03.2007, 14:30

@ Lukas
Doch ich weiss was Bildblog ist. Auf der Seite bin ich des öfternen mal unterwegs. Weil man dort eben "Seine Meinung Bilden" kann. Dreh´ den Schverhalt um, dann wirst Du die "Ironie" verstehen, die ich mit "Bild Dir Deine Meinung" gemeint habe.
Das Teufelchen war doch Hinweisgeber Nr.1 zur Ironie...

Trotzdem danke für Deine Detailierte ausführung, hätte ja jemand lesen können, der das NICHT versteht...sorry...
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon crisscross » 06.03.2007, 18:36

mario, ich verstehe deine ironie nicht.
Benutzeravatar
crisscross
 
Beiträge: 264
Registriert: 07.03.2006, 14:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Steinerei 2007 - Die Jury

Beitragvon Mirko » 06.03.2007, 18:47

mert hat geschrieben:Christoph Drösser (Die ZEIT)

Stefan Niggemeier (FAZ und Bildblog)

Volker Wortmann (Uni Hildesheim)

Sehr gut, jetzt brauchen wir nur noch die Kontonummern herauszubekommen.

Mirko

PS: Ironie!!
Benutzeravatar
Mirko
Es gibt ihn wirklich
 
Beiträge: 1716
Registriert: 17.01.2005, 01:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon milan » 06.03.2007, 19:04

und natuerlich wo gerade das aktuellste Hoechstgebot steht^^
milan
 
Beiträge: 204
Registriert: 20.12.2005, 12:04
Wohnort: Asuncion, Paraguay, Suedamerika

Beitragvon mario72 » 07.03.2007, 13:47

@Crisscross
BildBLOG ist eine Seite, die die ganzen Lügenmärchen oder "falschen" Nachrichten, falsh recherchierten Nachrichten, Informationen der BILDzeitung aufdeckt.
Die BILDzeitung wirbt mit dem Slogan "BILD Dir Deine Meinung". Du sollst Dir also Deine Meinung bilden....

Die BILDzeitung ist ein Blatt mit sehr hoher Auflage und reichweite. Fast jeder kennst sie, fast jeder liesst/hört, was in der BILD gestanden hat. BILD sprach praktisch zuerst mit dem Toten....

Auf BildBLOG kann man das nun alles nachlesen, und sich eben DORT seine Meinung BILDEN, denn dort steht die Wahrheit, oder vielmehr das, was WIRKLICH passiert ist - hinter diesen Nachrichten der BILDzeitung...

Also, BildBLOG => bild Dir Deine Meinung...
Der Slogan bezieht sich somit auf die BILDUNG, die Du somit auf BildBLOG bilden kannst....

Alles klar?
Zum Teufel mit der Rechtschreibung -
Ich will EDITH behalten!

[img]http://www.brick-potter.de/grafik/banner.jpg[/img]
Benutzeravatar
mario72
 
Beiträge: 4382
Registriert: 22.01.2005, 23:33
Wohnort: Wildeshausen

Beitragvon crisscross » 07.03.2007, 15:07

jetzt hat es *klick* gemacht! danke für die erklärung. ich hatte irgendwie bei diesem bildblog einfach eine seite mit ungeordneter kritik an der bild vor augen, jetzt weiß ichs wieder besser.
Benutzeravatar
crisscross
 
Beiträge: 264
Registriert: 07.03.2006, 14:43
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Cornelius » 07.03.2007, 17:17

Jungens das gehört hier wirklich nicht rein weil es total Offtopic ist!
Benutzeravatar
Cornelius
 
Beiträge: 998
Registriert: 10.03.2004, 17:43
Wohnort: Mainz

Beitragvon philipp » 07.03.2007, 17:19

ich wüsste nicht, was es zu der jury noch zu sagen gäbe.
Meine Werke:http://p-w-s.deviantart.com/
[img]http://www.pic-upload.de/02.11.08/1qbv3s.jpg[/img]
Benutzeravatar
philipp
 
Beiträge: 693
Registriert: 28.12.2006, 10:57
Wohnort: Berlin


Zurück zu Steinerei und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum | Datenschutzerklärung | © 2018 Brickboard-Team