Brick|film ['brɪkfɪlm], der; -s, -e <engl. »Klötzchenfilm«>: Animationsfilm in Stop-Motion-Technik, der überwiegend mit Lego® und anderem Klicksteinmaterial gedreht wurde.

Brick|board ['brɪkbɔːd], das; -s, - <engl. »Klötzchenbrett«>: DIE deutschsprachige Community-Seite für alle Brickfilmer und Brickfilm-Interessierte!

Steinerei 2009 - Fünf Prozent

Hier könnt ihr eure fertigen (!) Brickfilme vorstellen oder eine konstruktive Kritik zu anderen Filmen beitragen.

Beitragvon Bennitrek » 16.06.2009, 16:34

Also ich kann mit dem Film nicht viel anfangen, mir hat er nicht gefallen. Zum glück war er nicht all zu lang wollte nähmlich schon fenster schließen aber dann war er schon fertig. nimms mir net übel ok?! =)

lg
Bennitrek

Beitragvon golego » 16.06.2009, 16:52

Der Mirko war da...
und irgendwie auch nicht? oder doch ? Oder einfach: anders?
Auch wenn wir vielleicht "mehr" erwartet hätten - dieser Clip, dieser Spot ist voll und ganz Mirko. Auch wenn keine Minifiguren laufen, sich Sequenzen widerholen: es ist ein echter Mirko. Typisch untypisch - dadaistisch. humorvoll trocken und aktuell persifliert.
Und komsicherweise je öfters ich ihn mir anschaue, desto mehr kann ich dem was ich sehe abgewinnen. Vorallem die Musik ist toll. Habe gestern kein Bild zum Spot gehabt und nur die Musik gehört - die könnte durchaus in einem Club laufen. Tolle Breaks - minimalistisch, parteilos.
Vielleicht darf man "5%" nicht anschauen und ein persönliches toppen und übertreffen seiner letzjährigen Gewinnerfilme erwarten - dann ist es:
mirko - und eben nicht nur 5, sondern 100%.
plastic toy animation
YouTube
google+
golego

Vorherige

Zurück zu Filmvorstellungen